Das ist der Gipfel...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mir die Berichterstattung ansehe, erscheint mir die Polizei eher sehr zurückhaltend. Es wird Wasser an Demonstranten verteilt (in München wie in Garmisch), Provokationen finden nicht statt. Nur beim Auftreten von Störern wird eingegriffen, aber die Demonstrationen werden nicht behindert. So soll es doch sein.

      @Veto11: Schön geschrieben. Es handelt sich ja auch um eine Sicherheitsmaßnahme für die Einsatzkräfte. Die Lageeinschätzung im Vorfeld war deutlich düsterer, als sie sich jetzt darstellt. Daher verstehe ich die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen durchaus.

      @Deckziege: Lies Dir doch mal die Karriereseiten der deutschen Polizeibehörden durch: "Sie sind grundsätzlich bereit, Dienstkleidung und eine Waffe zu tragen[...]", "Während dem Studium wohnen Sie in einem umzäunten Bereich", usw. ;)
      Oderint, dum metuant.
    • [/quote]

      FschPzJg schrieb:

      Pyro, manchmal frage ich mich warum du bei der Bundeswehr bist!?


      die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz...über die Kameraden schreibt Er doch positiv!

      Pyro schrieb:

      Die Bundeswehr fährt da eine sehr gute Schiene, manche Kameraden dürfen nicht mal Ihre Uniform tragen, die sind in zivilen Klamotten unterwegs um so wenig wie möglich auf zu fallen... also echt gut. Da müssten sich die schwarzen und grünen Rambos ne Scheibe abschneiden.
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Pyro schrieb:


      Die Bundeswehr fährt da eine sehr gute Schiene, manche Kameraden dürfen nicht mal Ihre Uniform tragen, die sind in zivilen Klamotten unterwegs um so wenig wie möglich auf zu fallen... also echt gut. Da müssten sich die schwarzen und grünen Rambos ne Scheibe abschneiden.
      Ohne den genauen Auftrag der eingesetzten Soldaten zu kennen dürfte der sich ja grundsätzlich (rechtlich) von dem
      der Polizei unterscheiden von daher ist des Äpfel und Birnen.
      Ansonsten immer dieses Geschwätz vom martialisches Auftreten ... ich kann mich durch alles provoziert fühlen wenn ich des so will. Eigenschutz der eingesetzten Kräfte (die da ja nicht zum Spaß stehen) geht da ja wohl vor die persönlichen Befindlichkeiten der Demonstranten.

      Zu G7 allgemein seh ich des wie Veto, ändern kann ich es sowieso nicht also sollen se machen. Gibt Dinge auf der Welt die mich mehr belasten.
      Bei den Sicherheitsvorkehrungen ist es doch immer des Selbe. Ist zu wenig gemacht bzw. eine zu liberale Linie gefahren worden und es läuft ausm Ruder (EZB Eröffnung) ist des Geschrei hinterher groß, passiert jetzt in Elmau nichts ist des Geschrei auch da. :whistling:

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scout ()

    • Nicht aufregen, der gute Pyro hat sicherlich genaue Informationen, wieviele Polizisten dort in zivil rumlaufen :rolleyes:


      Mir sind die grünen oder blauen lieber, wenn sie ihre Schutzausrüstung tragen, bevor auch nur einer sich eine Verletzung zuzieht, welche aufgrund Schutzausrüstung zu vermeiden ware.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • FschPzJg schrieb:

      Pyro, manchmal frage ich mich warum du bei der Bundeswehr bist!?


      Das verstehe ich nun auch nicht aber vielleicht kommt da eine PN mit der Erklärung...


      Ansonsten kann ich nur schreiben das heute kein Polizist seinen Helm auf hatte... Helm am Mann, griffberit, mit Karabiner o.ä. am Gürtel des Einsatzoverals. Zufall oder Absicht? Jedenfalls... so gehts doch auch.
    • Pyro schrieb:

      ...
      Ansonsten kann ich nur schreiben das heute kein Polizist seinen Helm auf hatte... Helm am Mann, griffberit, mit Karabiner o.ä. am Gürtel des Einsatzoverals. Zufall oder Absicht? Jedenfalls... so gehts doch auch.


      Na prima, da freut sich ein Bürger über die Trageweise des Schutzhelms am Koppel. Untergang des Abendlandes abgewendet.

      [Blockierte Grafik: http://www.motherjones.com/files/bush_mission_accomplished.jpg]
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com