Garmin Foretrex 401

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze das 401 seit über 2 Jahren sehr oft, in der Regel zum geocachen aber auch für Marsch nach MKZ oder für Wegpunkte oder Marschrouten.

      Ich halte das 401 für sehr genau, der Kompass funktioniert auch super und die Laufzeit mit einem Satz Batterien ist auch hervorragend. Das GPS trägt sich wie eine Uhr und durch die oliv-schwarze Farbe gibt es auch im Dienst keine Einwände.

      Im Wald oder in den Bergen ist der Empfang bzw. die Genauigkeit bei jedem GPS etwas eingeschränkt. Die Koordinaten springen da etwas mehr als auf freier Fläche. Dennoch habe ich bisher keine unüblich grossen Probleme gehabt einen Punkt zu finden.

      Der einzige Nachteil an dem Gerät ist das es keine Karte gibt. In den Bergen oder in Flussnähe wäre das hin und wieder von Vorteil.
    • danke dir. Kartendarstellung ist mir nicht so wichtig. Ne Karte und der Breithaupt ist eh immer dabei, auch auf meinen Wanderungen. MKZ ist wichtung, zurückgelegte Strecke, entfernung zum nächsten Wegepunkt etc. Hab jetzt das Garmin forerunner 201, ist in etwa ähnlich von den Abmessungen und Funktionen. nur halt vom Empfang her nicht so toll. Soll heißen, hohe Fichtenwälder in Bayrisch Sibierien und Sense ist. Auch dauerts mir etwas lange bis wieder Satelliten gefunden werden.