Gedanken zur Flüchtlingssituation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sticky Zuerst möchte ich deiner Mutter und dir für eure Einstellung und Leistung Respekt zollen!
      Aber deiner These "Vor gar nicht allzu langer Zeit war hier in Europa dank einem Land der Mitte die Kacke mächtig am dampfen. (...)" möchte ich als Historiker entschieden widersprechen. Die Entwicklung in Europa 1919-1939 war ein Prozess, der im Wesentlichen auf Spätfolgen vom WK1 zurückzuführen und außerdem eine Konsequenz aus den jeweiligen Problemen der beteiligten Nationalstaaten ist. Bei Interesse kann ich dir gerne die Folien aus der entsprechenden Vorlesung schicken.
      Auch deine Einstellung "Genau diese Leute sollten einfach mal nach Syrien geflogen werden." finde ich sehr problematisch - falls der Staat in der Lage wäre, konsequent gegen alle Straftäter (egal ob links, rechts, kriminelle Asylanten, kriminelle "Ausländer" wie Bushido oder Andere) vorzugehen, gäbe es viel weniger Probleme und menschenfeindliches Verhalten. Auch Nazis sind Menschen! Und genau dieser Mangel an Rechtsstaatlichkeit und "EIERN" wird uns zusammen mit den 5-8 Millionen Flüchtlingen (?), die wir wohl in diesem Jahrzehnt aufnehmen, tief in die Scheiße reiten. In anderen Ländern funktioniert das scheinbar besser, z.B. Kanada, Schweiz, ...

      (Trennung)

      Auch den anderen Postern möchte im ich Allgemeinen Respekt für ihre Beiträge zollen - ich habe mich lange aus dem Themenkomplex herausgehalten, weil ich mich zwischen den zwei Extremen bedroht sah. Mir fehlte eine gewisse Sachlichkeit und Seriösität.. zum Glück halten diese derzeit massiv in die Debatte Einzug!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BasTurd230 ()

    • Es ist leider so, dass die wahren Verbrecher auch im Strom der Flüchtlinge mit schwimmen, dass Waffen und Sprengstoff in angeblichen Flüchtlingsautos gefunden wurden, kommt leider nicht aus dem Dunstkreis des Innen-oder Verteidigungsministeriums heraus.
      Habe dies selber an der grünen Grenze bei Passau miterlebt, die Beamten hatten da einen guten Riecher. In der Presse stand nix davon.
      Von mir aus sollen die Flüchtlinge kommen, aber bitte mit einem eingehenden Check der Taschen und der Fahrzeuge.
      ""Si ehta us wi elate inis taberke ins!""

      Mein Name ist Programm!

    • Ganz ehrlich glaube ich nicht das es bei uns einen "großen" Anschlag von IS geben wird.

      Warum soll "ich" (natürlich nicht ich) (ein IS Kämpfer) schlafende Hunde wecken, die mich füttern und ein Dach über den Kopf geben und mich in ruhe meine Bomben konstruieren lassen weil ich nicht arbeiten muß!!?? Warum soll "ich" mir mein Rückzugsgebiet unbequem machen weil ich die Behörden auf den Plan rufen würde??!!

      Mal drüber nachdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FschPzJg ()

    • Ob der IS so weit denkt? Einzelne IS-Teile wollen sich ja schließlich auch profilieren. Gab genug islamische Terroranschläge auf Europa, meinst du das hört einfach auf? Terror aka Angst ist die wichtigste Waffe des Terroristen und wir sind ja schließlich der Feind.. mit wenig Aufwand kann man gerade in diesem Land der weißen Schafe genug Wirkung erzielen.
      Only time will tell!
    • Ich sehe das ähnlich wie FschPzJg. Der deutsche Staat "unterstützt" den internationalen Terrorismus jedes Jahr mit ca. 100 Mio Euro durch Lösegeldzahlungen. Ein Anschlag auf D könnte bewirken, dass man die jahrelang bestens ausgebildeten Spezialisten für Geiselbefreiung doch mal einsetzt - damit würde der IS sich selbst eine der wichtigsten Geldquellen nehmen.
    • Passt nicht 100%ig zum Thema, aber so langsam wird die lage in Syrien interessant finde ich... Eine Fregatte? Mehrere Tornado´s ? Entweder meine ehemalige Einheit oder eins der Schwesterboote sollen wohl zur unterstützung der Charle de Gaulle in richtung östliches Mittelmeer verlegen.
      Ich bin gespannt wann sie die alten Stammbesatzungen reaktivieren um die 365 tägige Stehzeit aufrechtzuerhalten...
      Was ist klein, weiß, 4-eckig und liegt auf der Wiese?
    • Tja, erst mal schauen wo die erwünschten zusätzlichen 12 000 Mann herkommen die für die Flüchtlingsarbeit bereits beschlossen sind. Als ich das vor mehreren Wochen hörte sprachen schon manche unter vorgeheltener Hand das die Wehrpflicht wieder her muss.... aber selbst wenn das Personal da wäre fehlts hinten und vorn an der Ausrüstung, an Geräten und Fahrzeugen die in den letzten Jahren ausgemustert wurden. Viele pfeifen aus dem letzten Loch und es hagelt schon Unterstützungsanfragen richtung Reserve.

      Jetzt noch das Engagement zur Terrorbekämpfung... spannende Sache.


      Im übrigen .... mit heutigem Wissen sind die letzten Beiträge in diesem Thread aus Oktober ziemlich interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Jep. Und genau das mit der Reserve bereitet mir grade ein wenig zahnschmerzen..

      Und nochmals jep, mittlerweile könnte man die Beiträge fast als Unkenrufe bezeichnen die sich leider bewarheitet haben. Bitter! Wirklich bitter...
      Mir gefällts daheim grade eigentlich so gut :D Bin endlich wieder da angekommen wo ich vor dem Einsatz war.
      Was ist klein, weiß, 4-eckig und liegt auf der Wiese?
    • Korrekt ;)
      Aber zurück zum Thema... Oder sollte man evtl. Nen neuen Faden machen für die eventuelle Diskussion um den Einsatz in Syrien? Wobei sicherlich einige nicht unbedingt ein gesteigertes interesse daran haben ihre ehrliche Meinung kund zu tun. Mag ja sein das der Dienstherr das nicht unbedingt so gern sieht..
      Was ist klein, weiß, 4-eckig und liegt auf der Wiese?
    • Leider kennen unsere Politiker die deutschen Gesetze nicht

      Nach Artikel 16a Abs. 2 des Grundgesetzes ist ein sicherer Drittstaat ein solcher, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten gewährleistet ist.

      Hierzu definiert § 26a des Asylgesetzes (AsylG) durch Auflistung die folgenden Staaten als sichere Drittstaaten:


      Personen, die über sichere Drittstaaten eingereist sind, können sich
      nach Art. 16a Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz in Verbindung mit § 26a Abs. 1
      AsylG in der Regel nicht auf das Asylrecht nach Art. 16a Grundgesetz
      berufen, da nach dem Willen des Gesetzgebers
      schon in dem sicheren Drittstaat die Möglichkeit bestand, Asyl zu
      beantragen, womit keine Notwendigkeit einer Asylbeantragung in Deutschland
      mehr gegeben sei. Ist der sichere Drittstaat, über den die Einreise
      erfolgte, bekannt, so kann die betreffende Person sofort dorthin
      abgeschoben werden. Um diese Folge zu umgehen, verschleiern viele
      Asylbewerber oft ihre wirklichen Einreisewege.

      Demnach hätten 99% der sogenannten Flüchtlinge kein Recht auf Asyl in Deutschland

      Leider wird der normale Steuerzahler nicht gefragt, und jeder der irgendwas in dieser Art zu dem Thema schreibt oder sagt wird gleich als Rechtsradikaler eingestuft....

      Schlimm....
    • Hmmmm, die (Bürger-/Kriegs-) Flüchtlinge haben noch nie ein Asylrecht nach dem GG in Anspruch nehmen können. Die nehmen wir zumeist als sogenannte Kontingentflüchtlinge nach dem Aufenthaltsgesetz auf.
      Nur hat jetzt jemand das Kontingent vollmundig gen unendlich verschoben.
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com
    • Ich zitiere hier jetzt einen Beitrag aus einem anderen Forum... weil mich die Aussage recht nachdenklich macht und zum Thema passt:

      ich wollte mich eigentlich raushalten hier. aber da ich grad in abu dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) bin passt es eigentlich ganz gut. wir bauen eine druckerei auf und arbeiten mit leuten aus pakistan, indien, sri lanka, libanon, philipienen etc. auch mit emiraties und engländern. ich habe seit über 20 jahren mit vielen nationalitäten zusammen gearbeitet und denke das ich keine vorurteile gegenüber ausländern habe.
      aber alle, aber wirklich alle fragen mich warum die Merkel so einen bullshit verzapft! die emiraties schütteln den kopf über diese "regierung". auf meine frage warum die VAE keine syrer aufnimmt (sind ja glaubensbrüder) sagen sie: "what can we do with this people? there are troublemakers."
      die engländer sagen die Merkel ist schlimmer als Hitler, und das sind studierte leute, bauingenieure,statiker, produktionsplaner etc. die pakistanis und inder fragen mich ob sie auch kommen können. in pakistan gehen youtube videos von frau merkel rum wo sie allen jobs, autos und häuser verspricht. die fragen mich ernsthaft ob wir noch ganz dicht sind!
      ein hilfsarbeiter, welcher hier 6tage die woche 12h malocht bekommt 400€, in good old germany bekommt er das gleiche for free!!und er bezahlt hier für lebensmittel 25% mehr als in deutschland. die emiraties blasen den lieben langen tag in ihren ferraris und lambos und AMG´s durch die gegend und lassen es sich gut gehen während WIR ihre glaubensbrüder retten.
      merkt ihr was?