Fluchtrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einen Fluchtrucksack, habe ich nicht. Ich hoffe einfach nicht fliehen zu müssen.
      Im Falle einer Flucht (hat sich jetzt wieder bei den Flüchtlingen aus Syrien gezeigt) sind Geld (Gold) und ein Händy, die wichtigsten Sachen.

      Offizielle Vorschläge für einen Fluchtrucksack:

      bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vorsor…/Notgepaeck_einstieg.html
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • folgende Lage, die Wohnung brennt nach der Sprengung komplett aus! Was nützen dir dann Wechselklamotten? Persönliche Unterlagen / wichtige Dokumente wie Urkunden usw......Alles neu beschaffen?
      Ich meine damit das man nicht unbedingt einen fertig gepackten Rucksack Zuhause stehen haben muss. Aber wenigstens eine sorgfältig vorbereitete Liste hat damit ich so einen Rucksack schnell und gezielt gepackt werden kann.

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -
    • Die wichtigsten Unterlagen, habe ich eingescannt, als PDF gespeichert und dies an verschiedenen Orten, on- und offline.
      Personalausweis, Führerschein, EC - Kreditkarten .. habe ich immer in der Geldbörse, also am Mann.
      Gesundheitsunterlagen sind auch als PDF vorhanden.
      Klamotten sind so untergebracht, das ich innerhalb von 5 Minuten, einen Rucksack mit Wäsche für 3 Wochen gepackt habe.
      Dies inkl. Medikamente und Hygieneartikel.
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Ich glaub hier wird mit einem Szenario das seltener eintritt als ein sechser im Lotto das Weihnachtsloch im Forum gefüllt und eine neue Rubrik versucht zu etablieren... da ist wohl sehr wenig Vertrauen uns Pyrotechnikern und Kampfmittelräumern gegenüber da... :)

      Ich brauch keinen Fluchtrucksack, wenn mir die Bude abbrennt derzeit dann weis ich ganz genau das die umliegenden Feuerwehren alles 200m weit im Umkreis absperren und abbrennen lassen - keinesfalls einen Löschversuch starten.

      Wenn dann alles weg ist hab ich Freunde bei denen ich unterkommen kann. Da brauch ich keinen Rucksack, nur nen Plan für nen Neubau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Pyro schrieb:

      Ich brauch keinen Fluchtrucksack, wenn mir die Bude abbrennt derzeit dann weis ich ganz genau das die umliegenden Feuerwehren alles 200m weit im Umkreis absperren und abbrennen lassen - keinesfalls einen Löschversuch starten.


      upps... wieso das denn ?
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Ich hab jetzt auch keinen fertig gepackten Rucksack zu Hause rumstehn.
      Der Rucksack ist auch nicht gedacht wenn einem die eigene Bude abfackelt denn dann wirst auch meistens auch nicht mehr an deinen Rucksack kommen egal ob gepackt oder nicht. Für Wohnungsbrand stehn bei mir mehrere Feuerlöscher in der Wohnung, aber das ist ja auch nicht das Thema.

      Was ich hab ist zb einen Jagdrucksack wo alles drin is was ich zur Jagd brauche.

      Einen Fluchtrucksack habe ich nicht. Der wäre aber gegebenenfalls schnell gepackt da ich weis, wo, was von meiner Ausrüstung ist.
      Kommt auch darauf an was man unter Flucht versteht. Da meine ich zb nicht das man mal ein paar Std nicht nach Hause kann weil eine Fliegerbombe gefunden wurde.
      Was ich aber für Sinnvoll halte ist das man im Auto immer eine Reservejacke hat ein bisschen was zu trinken eine Tala und noch ein paar andere nützliche Sachen. Schadet nicht.
      Wie Serval schon geschrieben hat sollte man schon grob wissen was man einpacken will.
      Was meine Vorbereitungen generell betrifft habe isch schon vorsorge getroffen aber bin immer noch weit davon weg was das BBK empfiehlt.

      @ Pyro. Manchmal vielleicht etwas kürzer treten. Es interessiert hier keinen wie viele geile Motorräder du hast und ob du der geile DJ oder LJ bist oder sie die Straße vor deiner Tür klauen und deine Feuerwehrler sie dir wieder hin baun. Wir wissen ja das du überall hin kommst mit deinem Motorrad auch auf Berggipfel. Bin mir auch sicher das du als Profizündler, Pyromane und Kampfmittelräumer bestimmt weist das es höchst zulässige grenzen gibt zur Lagerung von Sprengstoffen, Pulver und sonstigen Sprengmittel, besonders in Wohnanlagen. Ich hoffe für dich das du nicht irgend wann mal auf wachst und allein da stehst.
    • Ich habe keinen Fluchtrucksack.. aber zumindest immer den Tank mehr als 2/3 voll. Wenns hier brennt oder eine Fliegerbombe gefunden wird, sack ich halt schnell meine Geldbörse, Geldreserve, Schlüssel, Sleeka, Festplatte und meinen "Alarmordner" (wichtigste Unterlagen) ein und zieh bei Kommilitonen unter. Gesundheitsunterlagen sind nicht wirklich relevant bei mir.. und wenn doch, der Bund weiß eh Alles über mich :wacko:

      Und ich verstehe nicht, warum ihr Pyro durch den Reißwolf gezogen habt. Er hat Keinen angegriffen und ich sehe ihn nicht als Angeber vom Dienst, sondern als hochsozialen Kameraden. Einer wie er wird nie alleine dastehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BasTurd230 ()

    • Also ich lebe in einer mittelgroßen Stadt mitten in DEU. Ich verlasse mich tatsächlich zuerst drauf, dass nicht allzu viele Worst Case-Szenarien eintreten :whistling: Deshalb hab ich keinen Fluchtrucksack.
      Im Auto aber bspw immer dabei sind: eine Jacke, Decke, ne Packung Panzerplatten, min. ein Getränk, eine Taschenlampe, ein Shemag und ein IFAK.
      Der notwendige Rest ist bei mir mehr oder weniger EDC.
      Dazu gehören für mich Portemonnaie mit Plastik- und Realgeld sowie Ausweisen etc.. Großartig Gesundheitsunterlagen muss ich nicht mit rumschleppen, da ich soweit Gott sei Dank gesund bin und keine chronischen Gebrechen hab.
      Die Hauptfeuerwache ist ca. 500m weg, die Polizei knapp 1,5km, der nächste Supermarkt für übereilte und völlig überteuerte Hamsterkäufe 3 Gehminuten ^^
      Unterm Strich fühle ich mich relativ safe :thumbsup:
      Grüße, sticky :)
      _________________________________________

      "Du musst die Kälte zu dir einladen!"
      -S.R.-
    • BasTurd230 schrieb:

      Und ich verstehe nicht, warum ihr Pyro durch den Reißwolf gezogen habt. Er hat Keinen angegriffen und ich sehe ihn nicht als Angeber vom Dienst, sondern als hochsozialen Kameraden. Einer wie er wird nie alleine dastehen!


      :thumbsup: sehe ich genau so!!! :thumbsup:

      Und es braucht sich auch keinen wundern, wenn bei so einem Umgang mit Mitgliedern, diese immer weniger werden und auch weniger schreiben.
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • BasTurd230 schrieb:

      Und ich verstehe nicht, warum ihr Pyro durch den Reißwolf gezogen habt. Er hat Keinen angegriffen und ich sehe ihn nicht als Angeber vom Dienst, sondern als hochsozialen Kameraden. Einer wie er wird nie alleine dastehen!


      :thumbsup: Dito sehe ich auch so :thumbsup:

      Pyro hat nur gesagt wie es bei ihm ist bzw. seine Meinung zu Thema & das er jetzt gesperrt ist kann ich nicht verstehen :thumbdown:
      per aspera ad astra