Euer EDC (Every Day Carry)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer EDC (Every Day Carry)

      Moin Leute

      Da ich in anderen Foren/Facebook Gruppen immer öfter wieder EDC´s sehe wollte ich hier auch mal ein thread auf machen

      Erst mal zu meiner Meinung zu vielen EDC´s im Internet:

      Nach meiner Meinung sind viele EDC total überzogen viel haben laut ihrer aussage einen ganzen Rucksack voller kram dabei 1. kann ich mir nicht oft vorstellen das die Leute das wirklich mitnehmen und 2. leben wir in Deutschland in einem land mit einer sehr guten Infrastruktur da muss ich nicht jeden tag Sachen mitschleppen die ich eigentlich nur am ende der Welt brauche und 3. wir sehr oft auf den §42a geschissen und sich am ende drüber aufgeregt und die Beamten dann beleidigt das Polizisten ihren Job machen und Person XY dann das Messer abnehmen weil es unter das führungsverbot fällt.


      So aber jetzt mal zu meinem EDC ich teile jetzt mal meins in 2 Gruppen einmal was ich im Zivilen stets und ständig am man habe und was ich am mann haben wenn ich mal länger als 20-30 min aus dem haus gehe den dann ist eigentlich immer ein Rucksack am Mann ( Ja ich bin ein Rucksack fan)

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/_dsc0031niyc3.jpg]

      -Handy/Smartphone (Bei mir das OnePlus X)
      -Kaugummis
      -Feuerzeug (Auch wenn ich nicht Raucher bin)
      -Kinder Hautcreme (Dient mir als Lippen creme und co.)
      -Taschenmesser (Victorinox Outrider "das hab ich jetzt schon ca. 10 Jahre")
      -Ne Dose Snus
      -Geldbörse (Mit etwas "Real Geld", Plastik Geld Ausweise und was sonst noch so drinnen ist)
      -Schlüsselbund
      -Armbanduhr (Garmin Fenix 3 "sogar mit GPS XD")
      -InEar Kopfhörer

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/_dsc0034n2xiw.jpg]

      -Petzl E+Lite
      -Notizbuch & Stift
      -USB Stick (Leer nur falls ich mal irgendwas an Dateien mitnehmen will)
      -MSR Spork
      -Handyladekabel und Netzteil
      -Powerbank
      -Händedesinfektionsmittel
      -Plaster
      -Flasche Wasser

      Ich bin mal gespannt auf eure meinung zu EDC´s im allgemein und auf eure EDC`S
      per aspera ad astra
    • Ja Canis, ich sehe es auch so, dass manche Leute scheinbar nen Haufen schweren sperrigen Ballast mit sich rumschleppen, die im deutschen Alltag übertrieben sind.

      Deswegen beschränke ich mich auf das Nötigste:
      M249 LMG ^^ (Schmarrn..)
      Geldbörse mit Karten, Impfausweis, Fahrzeugpapieren, Geld, Ausweisen und Geldsäckchen für Bibspinde
      Schlüsselbund mit "Multitool" (Klinge, Säge, Licht, Flaschenöffner)
      Taschentücher
      Stifte
      Kondome in Metallbox
      Mütze
      Handschuhe
      Mentos
      Schirm

      Bedarfsweise:
      Handy
      Smartphone
      MP3-Spieler
      Sonnenbrille
      Rucksack (Zivil)
      Notizblock
      Laptop mit Zubehör