Militärische Rucksäcke bei Amazon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Militärische Rucksäcke bei Amazon

      Sers,

      bei der Suche nach einer Jacke bei Amazon ist mir aufgefallen, daß dort aktuell eine immer größer werdende Flut an zumindest militärisch aussehenden Rucksäcken angeboten wird. Wer den Begriff "Taktischer Rucksack" erhält ziemlich viele Treffer. Einige schauen optisch ganz interessant aus. Die Preise dürften sich auch in der Qualität niederschlagen. Hat hier schon mal jemand einen Kauf getätigt? Wäre mal ganz interessant zu wissen.

      VG

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Also mit Amazon bzw. mit Shops die auf Amazon gelistet sind hat ich noch keine Probleme, ich als kleiner dauer Amazon kunde.
      Zur Qualität gibt es eben zu sagen es sind eben die marken die man so kennt ich sehe da oft Mil-Tec, MFH und co. es gibt aber auch Berghaus und co. auf Amazon (vertriben durch HCS)

      "Tactical" ist eben Lifestyle geworden
      per aspera ad astra
    • Sers,

      @Canis: Mit derAussage "tactical" ist mittlerweile Lifestyle hast Du sicher recht. Fördert wahrscheinlich auch nebenbei den Umsatz.

      Mit den Rucksäcken meinte ich eher weniger die bekannten üblichen Verdächtigen wie von Dir genannt, sondern eher neue Namen, wie den hier als Beispiel.

      Da würde mich mal ein Review oder ein kurzer Bericht interessieren.

      VG

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Rucksäcke bei Amazon...

      die üblichen Verdächtigen (Berghaus, TT, Maxpedition und Wisport) kein Problem. Besonders die Wisport (made in Polen) haben mich sehr positiv überrascht.
      Habe einige Träger kennen gelernt und die sind begeistert.
      Vorsicht ist aber bei der Chinaware geboten. Das Condura ist OK, aber oft mit heißer Nadel genäht und Tragesysteme sind unterirdisch.

      Diese hat sich ein Wanderkamerad geholt: amazon.de/CAMTOA-Wanderrucks%C…words=taktischer+rucksack

      Nach 30 Minuten schon Rückenschmerzen und die erste Naht ist nach 2 Stunden aufgerissen.... :thumbdown:
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Sers!

      Deshalb war ja die Anfrage, ob schon jemand mit der Klonware Erfahrung gesammelt hat.

      Vor einiger Zeit gab es mal diverses Nylon von "9.11" bei Amazon. U.a. ein Eberlestock-Klon für 80 Euro. Ein Bekannter hat sich nicht zurückhalten können und gekauft. Nach Beladung und 5 km Marschstrecke hat sich der linke Schultergurt verabschiedet. Füllung lag bei 15 Kilo. Zum Glück war das noch innerhalb der 14tägigen Rücksendefrist und ging an Amazon direkt zurück.

      Es bestätigt auch den Post von bigw.

      VG

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • ...ist halt so, das man beim Original zwar teilweise auch den Namen (Entwicklung, Design 0-Serie z.B. für TL Überptüfung usw...) mit bezahlt, man bezahlt in der Regel aber auch für eine bessere Qualitätssicherung. Dies fällt sogar bei Sachen auf, wo Original und Clone in China vom selben Band fallen.
      Habe selber (vor der BW Zeit) in der Endkontrolle, eines der größten Hersteller für Bildröhren (ja so etwas gab es mal :P ) hier in Aachen gearbeitet.
      A-Ware bekam den Aufkleber mit Markenname ... B- den der günstigeren Tochter und C- wurde "NoName" gelabelt.... :whistling:
      So wurde wirklich nur der absolute Ausschuss entsorgt.

      So wieder zum Thema selbst. Wer günstig einen militärischen Rucksack sucht.... persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Essl.
      Auch im Service sehr kulant :thumbup:
      Gute Bezugsquellen z.B:

      comrade.at/

      shopssl.de

      asmc.de
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Die OneTigiris Sachen sind nicht sonderlich inovativ, aber ich habe hier den Skeleton Bottle Holder und die Handy Tasche. Beide gut verarbeitet. Keine abstehenden Nähte oder ähnliches. Material ist augenscheinlich Codura mit Label. Der Rucksack von OneTigris ist ja ähnlich dem FastPack. Da würde ich mal bei 1st Military in UK gucken und mir den Flyye besorgen, oder bei sniper-as anfragen. Wenn du wegen dem Preis guckst: du kriegst was du bezahlst, ein Klon und in China produziert. Nur man sollte sich vor Augen führen das made in China nicht immer nur billig Ramsch ist sondern sie auch nach westlichen Masstäben arbeiten können.