Review über Tactical Gear 1-2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Tactical Gear 1-2016

      Sers Forengemeinde,

      dank freundlicher Unterstützung des Wieland-Verlages kann ich Euch ab sofort die aktuellen Ausgaben des Magazins Tactical Gear in einem kurzen Review präsentieren.

      Beschreibung:

      Verlag: Wieland Verlag
      Magazin: Tactical Gear
      Preis: 7,95 €
      Format: Minimal kleiner als DIN A4 (i.d.Höhe)
      Fotos/Papier: Hochglanzausstattung, hochwertiges Druckpapier
      Seiten: Aktuelle Ausgabe 115 Seiten
      Bezug: Ausgewählter Zeitschriftenhandel oder Abonnement
      Verfasser: Diverse
      Inhalt: Diverse Themen aus dem Bereich Tactical und Gear


      Wie immer fällt sofort das hochwertige Druckpapier auf, wenn man das Magazin in die Hand nimmt. Es folgt ein Vorwort des Chefredakteurs. Dann kommt das Inhaltsverzeichnis das schon sehr gut auf den Inhalt vorbereitet.

      Das Titelbild der Ausgabe finde ich etwas gestellt, aber das ist Geschmacksache.

      Hier eine grobe, unvollzählige Inhaltsübersicht der aktuellen Ausgabe:

      Seenotretter und ihre Ausrüstung, Vergleichstest taktische Winterjacken, Vergleichstest Combat Shirts, Auto-EDC: Notfall-Kits für den Kofferraum, Martial Blade Concepts, Defcon 5 Battle Pack u.v.m

      Grundsätzlich ist das Magazin eine Mischung aus diversen Tests, Einzelbeiträgen zu bestimmten Produkten und Themen und einem gesunden Anteil an Werbung der üblichen Verdächtigen aus der Gear-Szene.

      Wer aus dem Bereich Gear und taktische Themen Informationen sucht, ist mit dem Magazin mehr als gut bedient.

      Ich möchte hier noch mal kurz ein paar Beiträge rausstellen.

      Interessant war auf jeden Fall der Bericht über die Seenotretter. Mal wieder etwas völlig auser der Reihe, aber absolut lesenswert und informativ. Das sind wirkliche Profis und die stillen Helden des Alltags, von deren Arbeit man erst etwas mitbekommt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, im wahrsten Sinne des Wortes.

      Gut gemacht war der Beitrag über Martial Blade Concepts. Michael Janich zeigt hier, wie man sich mit dem Messer wirkungsvoll verteidigt. Gerade für Neulinge in dem Bereich absolut informativ, inkl. Klingenberatung.

      Das Highlight für mich war der Vergleichstest der taktischen Winterjacken. Das Ufpro hier mal wieder eindeutig gesiegt hat, war mir völlig klar, da die Produkte wirklich absolute Topware sind. Ein guter Test, der alle Produkte unter die Lupe nimmt und im direkten, fairen Vergleich testet.

      Wer das Equipment von seinem Auto etwas aufpeppen will, wird mit dem Beitrag zum Audo-EDC einiges anfangen können. Der Gedanke ist gut und in unserer mobilen Zeit genau richtig. Die Panne am falschen Ort und es wird spannend. Gut, wenn man vorbereitet ist.

      Sucht man noch das geeignete Combatshirt, wird man sicher im aktuellen Vergleich fündig. Auch hier wieder ein direkter, fairer Vergleich, der dem Verbraucher die entscheidende Kaufhilfe geben kann.

      Für den Bastler gibt es noch die Bauanleitung für eine Monkey-Fist. Bebilderte Bauanleitungen erklären Schritt für Schritt wie es gemacht wird.

      Immer wieder gut ist die Ankündigung von neuen Produkten und die kurze Beschreibung von Equipment. Egal ob Kleidung, Bücher oder Messer, es gibt immer was Interessantes. Die Produkttests erleichtern die Kaufentscheidung und bewahren vor Fehlkäufen, das ist auch schon viel Wert.

      Ich könnte jetzt hier noch länger resümieren, aber ich denke, wer mehr wissen soll, muß das Magazin einfach mal kaufen.

      Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen in Ordnung. Man bekommt ein hochwertiges Druckerzeugnis mit tw. wirklich sehr gutem Inhalt. Es wird sich nicht jeder von allen Themen angesprochen fühlen, aber das ist bei jeder Zeitschrift der Fall. Die Themen sind weit gestreut und das sollte auch so bleiben. Die Schwerpunkte der Ausgaben sind gut abgestimmt und aufgemacht. Die Tests sind übersichtlich und nachvollziehbar in der Bewertung. Die Beiträge selbst sind fundiert und sprechen an. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich hoffe, der Preis bleibt und der Inhalt verbessert sich weiter kontinuierlich. Schön ist auch, daß sich die verschiedenen Beiträge in den Heften, gewollt oder ungewollt, gut ergänzen.

      Der Review wurde neutral und ohne Beeinflußung / Bezahlung vom Wieland-Verlag durchgeführt. Mein Urteil habe ich anhand Erfahrung und o.g. Review gefällt.
      Remember, remember the fifth of November...
    • Hab das Magazin auch in der Hand gehabt und durch geblättert.
      Ich war sehr angetan von dem hochwertigen Papier, ist ein richtiger Fingerschmeichler.
      Auch vom Inhalt her was ich so quer gelesen hab war es sehr gut.
      Denke das Magazin ist sein Geld wert.
    • SR Tactical schrieb:

      Bauanleitung für eine Monkey Fist.... Interessant wo es doch den Feststellungsbescheid vom BKA gibt das sowas jetzt ein verbotener Gegenstand ist. Zumindest wenn eine Kugel drin ist.


      der Feststellungbescheid ist aber erst nach Druck des Magazin veröffentlicht worden ;)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • OstWestfale schrieb:

      wer mehr wissen soll, muß das Magazin einfach mal kaufen.
      Bei ~80km bis zur nächsten ermittelten Verkaufsstelle: No Way - selbst wenn mich konkret zwei Artikel interessieren...


      Hast Du keinen Bahnhofsbuchhandel in der Nähe, ... die haben das Heft in der Regel vorrätig oder bestellen es kurzfristig ;)

      Die auf der Homepage und im Heft angegebenen Verkaufsstellen sind ja nur ein Bruchteil, der wirklich vorhandenen....
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Ich hab die ANleitung aus dem Magazin nicht gesehen, aber solange eure Monkeyfist keine Stahlkugel oder dergleichen beinhaltet, bleibt es vom von der Einstufung des BKA unberührt.

      Quelle: [url]http://www.bka.de/nn_205618/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/151015FbZ371MonkeyFist,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/151015FbZ371MonkeyFist.pdf[/url]