Review über Aldi Süd Leichtjacke in Steppoptik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Aldi Süd Leichtjacke in Steppoptik

      Sers,

      hier ein Review über eine Jacke, die ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Abseits der üblichen Verdächtigen oder Highend-Gear bin ich bei Aldi-Süd auf eine Leichtjacke in Stepp-Optik aufmerksam geworden.

      Die Jacke und vor allem der Farbton, ein schönes oliv, haben mich angesprochen. Da ich bei Aldi-Süd vor einigen Jahren schon einmal zwei verschiedene Paar Handschuhe gekauft habe, die abgesehen von Gebrauchsspuren, einwandfrei in Ordnung sind, schaute ich mir die Jacke näher an.

      Verarbeitung und Material machten einen guten Eindruck bei einem sehr moderaten Preis und da noch eine in meiner Größe da war, habe ich mir das Teil kurzum gekauft.

      Beschreibung:

      Modell: Leichtjacke in Steppoptik
      Farbe: oliv
      Größe: XL
      Gewicht: ca. 400 gramm
      Hersteller: Crane
      Verkäufer: Aldi-Süd
      Preis: 19,99 Euro


      Ausgestattung:


      Jacke mit einfachem Front-RV und RV-Verlängerung
      Kapuze mit Gummibandeinfassung
      2 seitliche Einschubtaschen mit RV und RV-Verlängerung
      Gummibandeinfassung am Jackenabschluß
      Ärmelbündchen mit Gummibandeinfassung
      RV-Einfassung im Kinnbereich


      Interessant ist die Verklebung der Isolierkammern der Jacke. Normalerweise werden bei Jacken dieser Art Steppnähte gesetzt. Hier wurden die Kammer mit einer innovativen Ultrasonic-Verklebung, laut Aldi versehen, eine neuartige Klebetechnologie. Da ich die Jacke bis jetzt nur ein paar Mal getragen habe und zwar als Kälteschutzjacke unter der Softshell habe ich noch keine Erkenntnisse, wie lange diese Verklebungen halten. Bei Temperaturen bis -5 Grad erfüllte die Jacke ihren Zweck, ich habe nicht gefroren. Die Softshell darüber war nicht dick und unter der Steppjacke trug ich nur ein Merino-Langarmshirt. Die Tätigkeit bestand aus rumliegen, observieren und einem gelegentlichen Schuß mit anschließendem Stellungswechsel. Bis dato bin ich sehr zufrieden mit der Jacke und werde ein Langzeitfazit posten.

      Die Bilder zeigen die Jacke von vorne, hinten, eine Einschubtasche mit RV und einen Ärmelabschluß. Die letzten beiden Bilder entsprechend farblich fast dem Original, allerdings nicht ganz so glänzend.


      VG

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Aldi (zumindest Süd) hat des öfteren brauchbare Sachen. Habe mir erst vor kurzem eine Microfleecejacke, in Oliv bei Aldi Süd geholt.
      Für 7,99€ eine echt gute Jacke zum unterziehen. Leicht, wärmend und angenehm zu tragen!
      Auch die, vor ein paar Wochen wieder angebotenen, Merino Shirts (100% Merino) für 14,99€ trage ich sehr gerne.

      :thumbsup:
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes