Review über Wisport Raccoon 45 Liter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      dieses Review war damals ausschlaggebend für meinen Kauf. In diesem Beitrag wird der Ruchsack umfassend beschrieben.
      youtube.com/watch?v=6Bn5pp_5UnA

      Nach dem Kauf hatte ich die Gelegenheit den Rucksack auf einer drei Tage Wintertour zu testen.

      Mein Fazit:

      + Qualität: Der Rucksack ist durchweg solide verarbeitet. Er spielt meiner Meinug nach in der selben Liga wie andere namenhafte Hersteller
      + Ausstattung: Man bekommt für sein Geld mehr als bei der Konkurenz ( Regenhülle, Packriemen, Schlauchhalterung beidseitig, div. Griffe etc. )
      + TT Seitentaschen sind mit dem Raccoon kompatibel. In meinem Fall benutze ich die Seitentasche des TT Pathfinders zusammen mit dem Raccoon.

      - Das Tragesystem ist für meine Größe (186 cm ) zu klein. Ich konnte den Rucksack nicht perfekt auf meine Größe einstellen. Das Problem habe ich leider bei dem meisten Rucksäcke in dieser Literklasse.
      - Das Fast plus Tragesystem. Ich habe beim Tragen keinen Vorteil feststellen können. Anders beim Ablegen. Sobald die Spannung vom Tragesystem genommen wurde, lösten sich die Halteriemen aus den Schnallen um ca. ein bis zwei cm und die Einstellung mußte neu justiert werden.


      Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach melden

      LG
      Tankred
    • Sers,

      vielen Dank für Deinen kurzen Review über den Wisport Raccoon 45.

      Wo hast Du den gekauft und wie lange hast Du den Rucksack schon?

      Haben sich mittlerweile irgendwelche Verschleißerscheinungen gezeigt?

      Besonders interessant ist der Hinweis bzgl. Körpergröße und Tragekomfort. Da ich noch ein paar Zentimeter mehr habe, muß ich mir das überlegen.


      Danke

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...