4000 Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt hier in der Vergangenheit sehr interessante Beiträge und eine rege Teilnahme am Forum.



      Irgendwas muss passiert sein, allein die Themen 2000 Mitglieder, 3000 Mitglieder und 4000 Mitglieder befinden sich auf der ersten Seite der Rubrik Neuigkeiten. Während bei 2000 Mitgliedern noch so eine Art Jubel vorhanden war werden die Beiträge in den folgenden Jubelthemen immer eingeknickter.

      In den letzten 2 Jahren von März 2014 bis heute wuchs die "Mitgliederanzahl" um ca. 2000 Leute. Im gleichen Zeitraum wurden im Vorstellungsthread Beitrag 1632 bis 1772 geschrieben. Das sind reale 140 Beiträge. Berücksichtigt man die Tatsache das rund 2 "Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum" - Beiträge von Altusern auf eine einzige Neuvorstellung kommen ist die Anzahl der tatsächlichen Mitglieder die sich zumindest vorstellen und einen einzigen Beitrag schreiben im Bereich von maximal 20 Leuten im Jahr.



      Von diesen rund 20 Leuten sind maximal 2,3 dabei die es auf eine rege Teilnahme bringen, es gibt viele User die hier rund 2 Jahre sind und noch unter 5 Beiträge haben... bayernsani, Puschkin, DocBrown, Tassilo, Abgänger2014 um nur mal die Leute auf Seite 82 des Vorstellungsthreads von Februar 2014 bis Juni 2014 zu nennen. Im gleichen Zeitraum gab es aber auch 2 neue User (NoRescue und MikeWhiskeyDelta) die es inzischen auf immerhin 14 Beiträge in über 2 Jahren brachten...



      Ich bevorzuge zwar auch Qualität statt Quantität, insgesamt muss ich jedoch als relaitv neues Mitglied aktuell feststellen das dieses Forum seinen inhaltlichen Zenit nach aktuellen Gesichtspunkten schon überschritten hat. Dieser war vermutlich in den Jahren 2011 - 2014.
      Warum dem so ist weis ich nicht, so gravierend wie hier ist mir soetwas eigendlich noch in keinem anderen Forum aufgefallen.



      Ich hoffe es fühlt sich keiner durch meine Statistikauswertung gekränkt. Beruflich bedingt bin ich gewohnt Leute auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen. Ich wünsch alseits noch einen schönen Tag.
    • Grüß dich Martin,

      deine Auswertung ist sehr gut und auch richtig. Zenit überschritten?! Weis nicht, ist ja immer ein auf und ab in den Foren.
      Was den harten Kern angeht ist das in anderen Foren auch nicht anders das es so zwischen 20-50 Leute sind die gefühlte 95% der Beiträge schreiben.
      Schwätzer kommen und gehn, deswegen finde ich es hier eigentlich recht angenehm das nicht wirklich laberer hier sind.
      ABER ich gebe dir auch vollkommen recht es könnte doch schon mehr los sein hier, für das es 4000 "Nutzer" sind.