Kydex Magazin Pouches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, da gibt es viele Gründe.

      Erstens ist es nicht überall zulässig Private Ausrüstung zu tragen.

      Die Anschaffung, sofern du alle Mag.taschen durch Kydex mag Holster ersetzt ist nicht billig.

      Zum schluss, In meine Taschen z.b. kann ich meine Magazine fast rein werfen. In Kydex kann es je nach winkel, wie du geübt bist, was du für eine Situation hast dazu kommen das du das Holster absolut nicht richtig treffen willst. Das ist schlecht.


      Den letzten satz von dir verstehe ich nicht wirklich. Du meinst 1-2 Holster am Gürtel statt am PC ? was für Holster, für welche Waffe, Backup ? Da versuch bitte mal anders zu Formulieren.
    • Basteln trifft die Sache. Habe mich auch schon daran versucht Magazin Pouches für G3 Magazine zu basteln. Ist nicht ganz trivial und erfordert Übung. Es geht also erst mal Material für Versuche verloren bis man das mit dem Zuschnitt drauf hat. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und nehme Magnete, wobei das im sportlichen Betrieb kein Problem ist.

      Gekaufte Kydexholster und -pouches verwende ich für Pistolen und deren Magazine. Das Holstern der Waffe ist dabei problemlos, mit dem Wegstecken der Magazine ist es schon etwas schwieriger. Das erfordert viel Trockenübung, weichere Magazintaschen verzeihen eher kleine Fehler beim Wegstecken, wenn der Winkel nicht ganz stimmt etwa.

      Und Kydex ist auch nicht ganz lautlos, da bist du schon auf der richtigen Spur.

      Im polizeilichen oder sportlichen Bereich, wo du dein Zeug nahezu immer an der selben Stelle hast, hat Kydexausrüstung Vorteile, du wirst dein Gerödel aber bestimmt öfters mal anders zusammenstellen und anordnen, oder? Da würde ich das zumindest lassen.

      Meine vier Pfennige.
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com