Review über Tactical Gear 2-2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Tactical Gear 2-2017

      Sers Forengemeinde,

      mit freundlicher Unterstützung des Wieland-Verlages kann ich Euch wieder die aktuelle Ausgabe des Magazins Tactical Gear in einem kurzen Review präsentieren.

      Hier die aktuelle Ausgabe 2-2017.

      Beschreibung:

      Verlag: Wieland Verlag
      Magazin: Tactical Gear
      Preis: 7,95 €
      Format: Minimal kleiner als DIN A4 (i.d.Höhe)
      Fotos/Papier: Hochglanzausstattung, hochwertiges Druckpapier
      Seiten: Aktuelle Ausgabe 116 Seiten
      Bezug: Ausgewählter Zeitschriftenhandel oder Abonnement
      Verfasser: Diverse
      Inhalt: Diverse Themen aus dem Bereich Tactical und Gear


      Das hochwertige Druckpapier fällt sofort auf, wenn man das Magazin in die Hand nimmt. Es folgt ein Vorwort des Chefredakteurs. Dann kommt das Inhaltsverzeichnis, das schon sehr gut auf den Inhalt vorbereitet.

      Das Titelbild der aktuellen Ausgabe finde ich eher etwas gestellt.

      Hier eine grobe, unvollzählige Inhaltsübersicht der aktuellen Ausgabe:

      Vergleichstest Multitools, Vergleichstest Sling-Bags, Vergleichstest EDC-Hosen, Schreckschußwaffen, Ausrüstung BPol, Nahkampftrainer Andres Luttrop, Bug-out-Bike, diverse Gear- und Equipment-Vorstellungen, etc.

      Ich möchte hier noch kurz ein paar Beiträge rausstellen:

      Besonders lesenswert fand ich diesmal den Beitrag über das Bug-out-Bike für Prepper. Wieder einmal ein Beitrag und ein Thema das etwas aus der Reihe fällt, aber vom Inhalt viel Sinn macht. Die Philosophie, die dahinter steckt ist logisch und auch praktisch nachvollziehbar. Sowohl das Rad, als auch das vorgestellte Zubehör ergänzen sich gut und runden die Ausrüstung ab. Ob dann so ein gut ausgestattetes Fahrrad im Ernstfall lange den gleichen Eigentümer hat, sei dahin gestellt.

      Wer auf der Suche nach einem Multitool ist, ist mit dem Vergleichstest gut bedient. Hier werden Modelle von vier bekannten Anbietern getestet. Wer welches Tool letztlich kauft, hängt wie immer davon ab, für welchen Zweck man es braucht. Der Test bietet auf jeden Fall eine klare Kaufhilfe- und entscheidung an. Schön sind die Bilder mit allen ausgestellten Werkzeugen auf einer Seite. Somit ist ein direkter Schnellvergleich möglich.

      Der Vergleichstest von 5 Slings-Bags bietet auch wieder detaillierte Informationen zum Thema. Die Bilder zeigen die Beladungsmöglichkeiten und die einzelnen Tragesysteme. Für jeden Sling-Bag gibt es eine ausführliche Vorstellung mit Vor- und Nachteilen. Wer noch keinen Sling-Bag hat oder auf der Suche nach einem geeigneten Modell ist, wird hier gut bedient. Schade ist nur, dass der neue Sling-Bag von Tasmanian Tiger nicht mehr in den Test einfließen konnte.

      Gut gefallen hat mit der sehr ausführliche Vergleichstest für die EDC-Hosen. Es wurden insgesamt 13 Modelle !! getestet. Hier sollte dann jeder etwas finden. Jede Hose wurde vorgestellt, die Fotos zeigen die jeweiligen Feinheiten. Die Testkriterien waren wie immer sehr umfassend und logisch aufgebaut. Für den Leser ist klar ersichtlich, wie die Testurteile zustande gekommen sind. Das gefällt mir generell sehr gut an dem Magazin. Die Vorgehensweise ist, bezogen auf die getesteten Sachen, immer gleich. Somit ist die Qualitätssicherung gegeben.

      Der Beitrag über Schreckschußwaffen ist recht informativ. Vor allem dürfte er dem gesteigerten Bedürfnis nach privaten Sicherheitsmaßnahmen Rechnung tragen. Die Verkaufszahlen gehen stetig nach oben, daher ist die im Beitrag rechtliche Würdigung für den potenziellen Käufer genau so wichtig. Funktionsweise und auch Wirkung sind mit Bilder tw. eindrucksvoll dargestellt.

      Der Beitrag über den Personenschützer Andreas Luttrop war rechts kurzweilig und informativ. Vor allem der Blick in seine Ausrüstung zeigt, dass jeder andere Mittel und Prioritäten für den Ernstfall nutzt bzw. hat. Das macht die einzelnen Beiträge über Personen aus, die im Tactical Gear immer wieder vorgestellt werden. Jeder hat für seinen Tätigkeitsbereich die erforderlichen Schwerpunkte gebildet, an dem sich der Leser orientieren kann.

      Der Beitrag zum Thema Ausrüstung bei der Bundespolizei (BPol) ist grundsätzlich recht interessant für Außenstehende, zumal er auch nur einen Auszug aus dem Buch von Nick Hein darstellt. Das es allerdings Usus ist, ob bei Polizei oder Militär, sich privat Ausrüstung zu kaufen, weil vom Dienstherrn in bestimmten Bereichen nichts adäquates gestellt wird, ist für die Betroffenen keine wirkliche Neuigkeit. Hoffentlich liest der geneigte, nicht betroffene Bürger, den Artikel aufmerksam durch oder noch besser das Buch, um mal die Sicht eines ehemaligen Angehörigen der BPol von der Basis kennen zu lernen.

      Grundsätzlich ist das Magazin wie immer eine Mischung aus diversen Tests, Einzelbeiträgen zu bestimmten Produkten und Themen und einem gesunden Anteil an Werbung der üblichen Verdächtigen aus der Gear-Szene.

      Wer aus dem Bereich Gear und taktische Themen Informationen sucht, ist mit dem Magazin mehr als gut bedient.

      Wer mehr wissen will, muss das Magazin einfach kaufen.

      Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Man bekommt ein hochwertiges Druckerzeugnis mit tw. wirklich sehr gutem Inhalt. Es wird sich nicht jeder von allen Themen angesprochen fühlen, aber das ist bei jeder Zeitschrift der Fall. Die Themen sind weit gestreut und das sollte auch so bleiben. Die Schwerpunkte der Ausgaben sind gut abgestimmt und aufgemacht. Die Tests sind übersichtlich und nachvollziehbar in der Bewertung. Die Beiträge selbst sind fundiert und sprechen an. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich hoffe, das der Preis und der Inhalt weiterhin so gut bleibt.

      Der Review wurde neutral und ohne Beeinflussung / Bezahlung vom Wieland-Verlag durchgeführt. Mein Urteil habe ich anhand Erfahrung und o.g. Review gefällt.

      Die Fotos werden mit freundlicher Genehmigung des Wieland-Verlages zur Verfügung gestellt.
      Remember, remember the fifth of November...