Review über Tactical Gear 1-2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Tactical Gear 1-2018

      Sers Forengemeinde,


      mit freundlicher Unterstützung des Wieland-Verlages kann ich Euch wieder die aktuelle Ausgabe des Magazins Tactical Gear in einem kurzen Review präsentieren.


      Hier die aktuelle Ausgabe 1-2018.


      Beschreibung:


      Verlag: Wieland Verlag
      Magazin: Tactical Gear
      Preis: 7,95 €
      Format: Minimal kleiner als DIN A4 (i.d.Höhe)
      Fotos/Papier: Hochglanzausstattung, hochwertiges Druckpapier
      Seiten: Aktuelle Ausgabe 116 Seiten
      Bezug: Ausgewählter Zeitschriftenhandel oder Abonnement
      Verfasser: Diverse
      Inhalt: Diverse Themen aus dem Bereich Tactical und Gear



      Das hochwertige Druckpapier fällt sofort angenehm auf, wenn man das Magazin in die Hand nimmt. Es folgt ein Vorwort des Chefredakteurs. Dann kommt das Inhaltsverzeichnis, das schon sehr gut auf den Inhalt vorbereitet.


      Das Titelbild der aktuellen Ausgabe finde ich irgendwie daneben. Hier wären Bilder der Produkte besser gewesen.


      Hier eine grobe, unvollzählige Inhaltsübersicht der aktuellen Ausgabe:

      Vergleichstest taktische Fleecejacken, Vergleichstest Mini-Daypacks, Vergleichstest Kreditkarten-Tools, Gear-Check US-Army Wrecker Crews, Sealtricks für Riots, Alles über Paracord, etc



      Ich möchte hier kurz ein paar Beiträge rausstellen:


      Im Vorwort ein Beitrag vom Chefredakteur, der hier wieder einige bedenkliche Vorkommnisse und Einstellungen schildert. Mittlerweile geraten offenbar auch Prepper in der Verdacht einer staatsfeindlichen Bewegung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hat man hier die Grundelemente der Prepperbewegung überhaupt realisiert oder wieder alles wild in einen Topf geworfen, ohne zu differenzieren? :S

      Besonders interessant fand ich den Beitrag über Carinithia. Ein äußerst gelungenes Firmenporträt. Vom Steppdeckenhersteller zum führenden Unternehmen im Bereich G-Loft Schlafsäcke und Bekleidung. Für mich ein sehr lesenswerter Beitrag. Die Firma, die Philosphie, der Werdegang der Produkte, alles wurde wirklich lesenswert aufbereitet. Schön finde ich auch, dass Carinthia der Produktion in Europa treu geblieben ist.

      Der Vergleichstest taktische Fleecejacken war wieder sehr informativ und gelungen. Eine großes Test von insgesamt 8 Jacken durchlief verschiedene Bereich. Jede Jacke wurde mit Foto und Kurzbeschreibung vorgestellt. Wichtig sind in meinen Augen immer die Details, die hier bei jeder Jacke herausgestellt wurden. Wie immer gibt es teilweise enorme Preisspannen bei den Jacken.

      Wer noch auf der Suche nach einem Mini-Daypack ist, sollte die aktuelle Ausgabe nicht verpassen. Es wurden 6 der kleinen Rucksäcke getestet. Wie immer gibt es Bilder und Kurzbeschreibung für jedes Modell. Die Tester haben nach vielen rucksacktypischen Kriterien die Rucksäcke bewertet. Die Preisspanne fällt auch hier teilweise recht ordentlich aus.

      Weiter gehts mit dem Vergleichstest Kreditkartentools. Hier wurden Einteiler und Mehrteiler getestet. Egal welches Modell man bevorzugt, hier wird man fündig. Ob die Einteiler mit vielen Werkzeugen nach dem Zollsystem in Europa sinnvoll sind, mag dahin gestellt sein. Der Test an sich war sehr intensiv, die einzelnen Produkte gut fotografiert und dargestellt. Der Test weist dem Suchenden die Richtung.

      Mal wieder etwas ausser der Reihe war der Beitrag über die Wrecker-Crews der US-Army. Ein schöner Bericht über die Arbeit dieser Soldaten. Interessante Einblicke in Arbeitsweise, Ausrüstung und die Fahrzeuge. Kurzweilig zu lesen und anschaulich bebildert.

      Mir persönlich hat der Beitrag über Paracord. Hier wurde mal wirklich das EDC-Material schlechthin gründlich unter die Lupe gezogen und gnadenlos getestet. Wer kocht schon seine Parcacord zu Hause? Interessant waren die Qualitätsunterschiede zwischen dem militärischen und dem zivilen Material. Gerade die Schrumpfeigenschaften waren höchst unterschiedlich. Sieger ist letztendlich das militärische Paracord. Interessant war auch die Erklärungen zum jeweiligen Typ und Varianten von Paracord. Mir war hier einiges neu. Solche intensiven Gearchecks machen wirklich Spaß!

      Gut gemeint war sicherlich der Beitrag zum Thema Navy-Seal-Tricks Riots. Allerdings wurde einiges schon mal besser vorgestellt. Wichtig war der erneute Hinweis auf "Situational Awareness". Augen auf, Umgebung wahrnehmen und reagieren. Wenn man den Beitrag als aufbauendes Modul zu den vergangenen Artikel sieht, hat er durchaus seine Berechtigung.


      Die vorliegende Ausgabe hat mir diesmal äußerst gut gefallen, weil es mal wieder in alle Richtungen im Bereich "tactical" ging! Eine äußerst gelungene Ausgabe, die man unbedingt kaufen sollte. Selten bekommt man soviel Info zu so vielen interessanten Themen, speziell im Gearsektor!


      Grundsätzlich ist das Magazin wie immer eine Mischung aus diversen Tests, Einzelbeiträgen zu bestimmten Produkten und Themen und einem gesunden Anteil an Werbung der üblichen Verdächtigen aus der Gear-Szene.


      Wer aus dem Bereich Gear und taktische Themen Informationen sucht, ist mit dem Magazin mehr als gut bedient.


      Wer mehr wissen will, muss das Magazin einfach kaufen.


      Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Man bekommt ein hochwertiges Druckerzeugnis mit tw. wirklich sehr gutem Inhalt. Es wird sich nicht jeder von allen Themen angesprochen fühlen, aber das ist bei jeder Zeitschrift der Fall. Die Themen sind weit gestreut und das sollte auch so bleiben. Die Schwerpunkte der Ausgaben sind gut abgestimmt und aufgemacht. Die Tests sind übersichtlich und nachvollziehbar in der Bewertung. Die Beiträge selbst sind fundiert und sprechen an. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
      Ich hoffe, das der Preis und der Inhalt weiterhin so gut bleibt.


      Der Review wurde neutral und ohne Beeinflussung / Bezahlung vom Wieland-Verlag durchgeführt. Mein Urteil habe ich anhand Erfahrung und o.g. Review gefällt.


      Die Fotos werden mit freundlicher Genehmigung des Wieland-Verlages zur Verfügung gestellt.
      Dateien
      Remember, remember the fifth of November...