Bedarf für ein Tarp mit mehrere Anwendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedarf für ein Tarp mit mehrere Anwendungen

      Hallo Zusamen

      Ich habe ein Tarp "entwickelt" für mehrere Anwendungen.
      Und wollte mal bei Euch fragen ob ein Bedarf/ Nachfrage für dieses Produkt vorhanden wäre.

      Vorteile:
      -leicht ca.620g komplett
      -mit Zubehör (6 Heringe, 2 Lange Paracord Schnüre und ein kompaktes Reparaturset)
      -Stabile Knöpfe/ Knopflöcher (eine Verbindung hält ohne Probleme 40kg aus)
      -leichter, robuster Stoff welcher Wasserdicht und Flammhemend ist
      -als Poncho, Biwaksack und Zelt verwendbar
      -mit mehreren Tarps ist es möglich grössere Zelte aufzubauen
      -im Notfall auch als Trage für Verletzte benutzbar

      Im Anhang noch ein Paar Bilder (Das ist nur der Prototyp es wird noch kleine Verbesserungen geben und das fertige Produkt wird in graubraun sein)

      Um Missverständnissen vorzubeugen, es ist für die zivile Nutzung gedacht und es geht hier nur darum ob Ihr einen Bedarf seht.

      Ich freue mich auf Eure Antworten
      Freundliche Grüsse Dave
      Dateien
    • Sers Dave,

      eine tolle Idee. Aber warum schließt Du den militärischen Nutzer aus? Ich denke gerade aus dem behördlichen Bereich und dem Militär gäbe es auch Interessenten.

      Die Ausführung ist optisch sehr gut gelungen. Nimm noch die Vorschläge von Wiesel dazu und ich denke, Du hast einen großen Kreis an potentiellen Kunden, die sich diese Qualität handmade etwas kosten lassen.


      VG
      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Hallo Zusammen

      Erstmal Danke für die Antworten.

      Zur Isolationsschicht, ich bin nicht sicher was du damit meinst.
      Gegen eine Art Rettungsdecken Wärmereflektion habe ich mich bewusst entschieden, da ich dort eine potenzielle Schwachstelle sehe wenn die Innenseite damit beschichtet ist (Abnutzung durch Falten und Packen). Und im Sommer Platzregen ein Wärmereflektierender Poncho ziemlich unangenehm wäre. Dazu kommt noch das eh jeder eine oder mehrere Rettungsdecken dabei hat oder zumindest sollte.

      Was die Farben angeht gebe ich dir absolut recht, momentan kämpfe ich mich aber mit mindestbestell Mengen der Materialhersteller rum und denke für den Start ist diese Farbe ein guter Kompromiss.

      Bei der militärischen Nutzung bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist diese dort zu nutzen. Wäre froh um Infos wie das bei der Bundeswehr aussieht. Bei uns ist dies zumindest bei der Miliz nicht möglich. Grosse Mengen fürs Militär herstellen zu können wäre natürlich ein Traum.

      Freundliche Grüsse Dave
    • Ich meinte keine rettungsdecke oder folienbeschichtung, sondern eher eine isolationseinlage zwischen innen-/aussenhaut oder Schicht.
      Ob du das an die Bundeswehr direkt liefern wollen würdest bei deren Auflagen weiß ich nicht, aber es gibt mit Sicherheit einige Soldaten die sich das selber beziehen würden wenn Preis-Leistungsverhältnis passt.

      Mustela sibirica
    • ..und im zivilen Bereich, ist so etwas für die "Bushcrafter" interessant. Im Bereich Bushcraft ist Multiuse sehr gefragt, da man so sein Gepäck verkleinern kann.
      Schaue Dich doch mal im Netz um, da gibt es auch deutschsprachige BC Foren... ;)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Sers,

      ich würde wirklich ein Augenmerk auf den militärischen Bereich legen. Wieviele Softairler, Ausrüstungsmaniacs, Gearkranke, etc. würden sich so etwas kaufen?

      Recht viele, würde ich behaupten. Ein innovatives Produkt ist immer gefragt und wenn ich mir anschaue, was da so an nicht dienstlich gelieferter Ausrüstung

      im Einsatz ist....

      VG
      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...