Review über Tactical Gear 1-2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Tactical Gear 1-2019

      Sers Forengemeinde,


      mit freundlicher Unterstützung des Wieland-Verlages kann ich Euch wieder die aktuelle Ausgabe des Magazins Tactical Gear in einem kurzen Review präsentieren.

      Beschreibung:

      Verlag: Wieland Verlag
      Magazin: Tactical Gear
      Preis: 7,95 €
      Format: Minimal kleiner als DIN A4 (i.d.Höhe)
      Fotos/Papier: Hochglanzausstattung, hochwertiges Druckpapier
      Seiten: Aktuelle Ausgabe 116 Seiten
      Bezug: Ausgewählter Zeitschriftenhandel oder Abonnement
      Verfasser: Diverse
      Inhalt: Diverse Themen aus dem Bereich Tactical und Gear

      Das hochwertige Druckpapier fällt sofort angenehm auf, wenn man das Magazin in die Hand nimmt. Es folgt ein Vorwort des Chefredakteurs. Dann kommt das Inhaltsverzeichnis, das schon sehr gut auf den Inhalt
      vorbereitet.

      Das Titelbild der aktuellen Ausgabe finde ich passend.

      Im Vorwort ein Beitrag vom Chefredakteur, der hier ein paar prägnante und satirische Worte zur aktuellen Politik findet. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen....leider wird auch das aktuelle Thema, ein ausgedehnteres Führverbot von Messern die Mehrheit nicht interessieren und die Politik kann sich auf die Brust klopfen-->Wir tun ja was...

      Hier eine grobe, unvollzählige Inhaltsübersicht der aktuellen Ausgabe:

      Vergleichstest Winterhandschuhe, Vergleichstest Faltrucksäcke, Porträt Nextorch, Wasser- und Krisenvorsorge, etc.

      Ich möchte hier kurz ein paar Beiträge rausstellen:

      Wer noch auf der Suche für geeignetes Fingerwerk für den kommenden Winter ist, sollte sich den Vergleichstest genau ansehen. Es wurden 8 Handschuhe auf Herz und Nieren getestet. Jedes Produkt wird mit Bildern und einer prägnanten Beschreibung kurz vorgestellt. Die Testkriterien sind produktangepaßt und machen Sinn.

      Der Vergleichstest Faltrucksäcke deckt eher einen Nischenbereich im Bereich Transport ab. Wer aber keinen großen, sperrigen Rucksack mitführen möchte, ist hier gut bedient. Getestet wurden 4 Modelle die von den üblichen Marktverdächtigen stammen. Die Preisspanne liegt von 9,95 bis 120,25 Euro! Jeder Artikel wird mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt.

      Das Firmenporträt über Nextorch hat mir recht gut gefallen. Ich kannte die Firma primär auch nur in Sachen Licht, aber die Vorstellung des Teleskopschlagstockes auf der IWA war ein Novum für Nextorch. Die Bandbreite an Produkten wird immer größer, ich hoffe sehr, dass die Qualität der neuen Produkte genauso gut wird, wie die Taschenlampen.

      Mein persönliches Highlight war der Beitrag über eine Wildcat-Helicopter-Crew der britischen Armee. Sehr schöne Bilder, interessante Infos, die vorgestellte Ausrüstung, aber auch die Philosophie hinter dem System waren sehr informativ. Ein sehr lesenswerter Artikel, der gerne etwas länger hätte sein dürfen. Es ist immer interessant zu lesen, was Profis für Ausrüstung haben und welches Mindsetting genutzt wird.

      Der Beitrag zum Thema Wasser- und Krisenvorsorge war sehr lesenswert. Die Schnittmenge der Themen überlappt sich regelmäßig mit dem Survival Magazin und umgekehrt. Es fällt schwer, hier ein derartiges Thema auf ein Magazin zu beschränken. Tactical-, Survival- und Prepperszene überschneiden sich hier regelmäßig und das ist auch gut so. Ein Blick in die andere Speisekarte ist immer hilfreich.

      Die vorliegende Ausgabe hat mir diesmal wieder gefallen, weil es mal wieder in alle Richtungen im Bereich "tactical" ging! Eine gelungene Ausgabe, die man unbedingt kaufen sollte. Selten bekommt man soviel Info zu so vielen interessanten Themen, speziell im Gearsektor! Schön ist auch der Terminkalender über kommende Messen, Börsen, etc.

      Grundsätzlich ist das Magazin wie immer eine Mischung aus diversen Tests, Einzelbeiträgen zu bestimmten Produkten und Themen und einem gesunden Anteil an Werbung der üblichen Verdächtigen aus der Gear-Szene. Wer aus dem Bereich Gear und taktische Themen Informationen sucht, ist mit dem Magazin mehr als gut bedient.

      Wer mehr wissen will, muss das Magazin einfach kaufen.

      Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Man bekommt ein hochwertiges Druckerzeugnis mit tw. wirklich sehr gutem Inhalt. Es wird sich nicht jeder von allen Themen angesprochen fühlen, aber das ist bei jeder Zeitschrift der Fall. Die Themen sind weit gestreut und das sollte auch so bleiben. Die Schwerpunkte der Ausgaben sind gut abgestimmt und aufgemacht. Die Tests sind übersichtlich und nachvollziehbar in der Bewertung. Die Beiträge selbst sind fundiert und sprechen an. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich hoffe, das der Preis und der Inhalt weiterhin so gut bleibt.

      Der Review wurde neutral und ohne Beeinflussung / Bezahlung vom Wieland-Verlag durchgeführt. Mein Urteil habe ich anhand Erfahrung und o.g. Review gefällt.


      Die Fotos werden mit freundlicher Genehmigung des Wieland-Verlages zur Verfügung gestellt.
      Dateien
      Remember, remember the fifth of November...