2019 das Ende naht.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2019 das Ende naht.....

      Hallo liebe Mitforisten...


      ja 2019 neigt sich dem Ende zu.. jetzt kommen die Feiertage, eine (hoffentlich) für Euch ruhige und besinnliche Zeit.
      Ich hoffe Ihr seit Alle einigermaßen Gesund durch das Jahr gekommen.
      Ich freue mich, dass das Forum, auch wenn nicht viel los ist, 2019 überlebt hat.
      Leider machen ja immer mehr Foren die Tür zu und verlagern Ihre Aktivitäten komplett auf die Sozialen Medien.
      Diese Entwicklung finde ich sehr schade, der Zusammenhalt und Informationsgehalt ist, in der Regel, doch in Foren besser.
      Es würde mich freuen wenn, in der Zukunft hier wieder mehr Leben rein
      kommt, und nette Gespräche aufkommen.
      Bedanken möchte ich mich beim Team, ohne Euch würde das Forum nicht existieren.
      Auch bedanken möchte ich mich, bei den Mitforisten, besonders bei denen, die
      versuchen wenigstens noch ein wenig Restleben, im Forum zu halten.
      In diesem Sinne.... Glück ab und

      Unbenannt.jpg
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Hallo Walter,
      vielen Dank.
      Auch dir und natürlich dem Rest - weiterhin alles Gute.

      Ich stand schon paar mal vor dem LogIn. Wusste dann aber auf dem Handy das Passwort natürlich nicht...
      Ich habe durch einen schönen Zufall wieder begonnen mich mit dem Thema Outdoor, Survival zu beschäftigen.
      Die "Prepper" Gemeinde ist ja rießig! Und vor allem was es da für Infos gibt.

      Ich möchte gerne meinem Sohn - wir jetzt "Stadtmenschen" - wieder mehr zum Thema Natur und Schönheit draußen mitgeben.
      Ich freue mich wenn ich auch zum Erhalt des Forums etwas beitragen kann.

      In diesem Sinne nochmals meinen Dank an alle.
      Ich freue mich auf 2020

      Liebe Grüße
      "Remember, With Great Power Comes Great Responsibility"
    • Sers,

      danke für die guten Wünsche. Leider ist es tatsächlich so, das nur noch die großen "kommerziellen" Foren online sind und dort entsprechend was los ist.

      Aktuell können wir unseren FB-Account, unter anderem dank der "Hilfe" eines Forumsmitgliedes, nicht mehr nutzen.

      Diesen zu reaktivieren und so die Aktivitäten in das soziale Netzwerk von FB zu verlagern dürfte somit nahezu unmöglich werden.

      Es stellt sich sowieso die Frage, ob man das Forum nicht einfach vom Netz nimmt.

      Ansonsten bleiben mir nur noch die guten Wünsche für das kommende Jahr 2020. Hoffentlich wird es etwas ruhiger als 2019.

      VG

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Dingo schrieb:

      Es stellt sich sowieso die Frage, ob man das Forum nicht einfach vom Netz nimmt.
      wäre echt schade!!! Des öfteren habe ich schon erlebt, dass totgesagte Foren wieder angefangen haben, zu laufen.

      Was in meinen Augen schon viel ausmachen würde, wenn man z.B. Bilder wieder so verlinken könnte, dass man Sie sieht.
      Das hochladen von Bildern direkt ins Forum, ist halt recht aufwendig und Dank der max. Dateigröße auch recht unsinnig.
      So etwas erschwert die Erstellung von Beiträgen und schmälert die Lust Bildberichte zu erstellen.

      Auch sollte man (das Team) überlegen in wie weit das Forum auch für "normale" Outdoorer geöffnet wird. Man kann die empfindlichen Teile des Forums ja über Gruppen-/Benutzerrechte nur für Med-Personal zugänglich machen. Wobei in so einigen Outdoor-Foren dieses Thema schon recht gut vertreten ist.
      Da hier ja keine Themen diskutiert werden, die reines VS NfD sind, kann eigentlich aber auch das ganze Forum offen sein.

      Sollte sich das Team entscheiden, diesen Weg zu gehen... kann ich gerne Werbung ,in einigen Foren, machen.
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes