Aktuelle Veranstaltungen, Treffen, DVag, VVag, Tag der offenen Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Klab ich denke das wird wohl eher nicht reichen.

      Aber ich weiß generell nicht warum ihr euch nur beschwert? Es liegt doch nur an euch, wieviel ihr aus der Reserve macht. Es zwingt euch ja keiner Bier zu trinken. Oder Fett zu werden. Und anstelle, das die jungen Burschen, die wirklich was auf dem Kasten haben einfach nur gelangweilt werden, mit Geschichten wie hart es doch 1985 war, im Wehrdienst. Fragt sie doch einfach mal was es neues gibt in der Arme und nehmt es auch an.
      Natürlich hat jetzt der OG d.R. keinen Plan, aber die mit mehr als 4 Jahren Dienstzeit haben das durchaus. Besonders die aus Kampftruppen und mit Einsatzerfahrung.

      Mir ist aber auch bewusst, das man stellenweise nur Steine in den weg gelegt bekommt, wenn man sich engagieren will. Da hilft aber nur eines. Nerven! Und immer mehr nerven.
      Zu glauben, das jetzt die UK Reserve auf einen Deutschen gewartet hat und den auch noch mitspielen lässt, ist wohl mehr als Lächerlich. Da hat man wohl noch eher Chancen in die US Reserve zu kommen. Oder die von Mombasa.
      Ich glaube es gibt auch kaum ein Land mit einem höheren Nationalstolz besonders im Bezug zu seinen Soldaten als UK.

      Also nicht persönlich nehmen. Aber wenn ihr mehr Aktion wollt, dann schaut das ihr was auf die Beine stellt. Sucht höhere Offiziere die genauso denken und schließt euch zusammen. Aber kommt auch in der modernen Einsatzrealität an. Und das ist verdammt harte Arbeit.
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • @FschPzJg Was stellst du mich jetzt als Trottel hin? Aus dem Kontext ist mir wirklich nicht klar geworden, was "entsprechende Vorkenntnisse" heißen.. kann Alles sein, von einfach nur erfüllter AGA über Dienst in nem Kampfzug bis hin dass die nur Leute mit Spezialkenntnissen wollen, die es in der Truppe nicht oder zu wenig gibt!

      @Fox N 3-3 Prinzipiell ein schöner Post.. ich war bisher weder Funktioner noch Leitender, aber aus diesen Kreisen hört man immer wieder, dass es enorm schwierig sein soll, Veranstaltungen jenseits von Schützenschnur schießen und 3S a) aufzustellen (Widerstände in den höheren Ebenen) b) überhaupt durchzuführen (Hörte von einer Vorlaufzeit für Anforderung Manöverpatronen 1 Jahr)(Dragon46 hat ja z.B. nicht genug Funktioner) c) genügend Teilnehmer zu finden (erst mal die entsprechenden Reservisten erreichen.. und dann genug finden die bereit sind sich körperlich zu schinden!)

      Und für dich gilt das Gleiche wie für FschPzJg, ich habe nur gefragt ob das theoretisch möglich wäre.. nicht weil ich mir Hoffnungen mache sondern einfach aus Neugier. Stell mich nicht so hin! :cursing:
    • Nicht dein ernst die Frage oder?
      :thumbsup:
      Gut ernsthaft: Ich glaube der Bedarf an Mannschafter in den UKf ist nicht wirklich sooooo hoch....
      Versuch doch mal über einen Offz der Briten was zu erfahren,oder wende dich an die britische Botschaft.Mehr als"no thanks"kann doch nicht passieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jäger1 ()

    • Kalb nur ruhig ich hab mit keiner Silbe gesagt das du ein Depp bist also bitte ja. :) ois easy!
      Also ich hab schon so die eine oder andere ATN aufm Buckel.
      Was mich aber in keinster weise Qualifiziert in der UK Reserve mit zu spielen.
      Was deinen Dienstgrad angeht wäre das kein problem bei den Inselaffen denn dort ist der Dienstgrad auch noch das wert was er mal bei uns auch mal war.
      Sprich du hast viele Manschaftler wenige Uffz noch weniger Uffz mP und nur ein oder zwei Offze.
      Ich habe bei den Englichen Fallschirmjägern, 45-50 Jährige Corporal kennen gelernt die nix anderes machen als Pionier zu sein und MG Schütze. Aber dafür können sie das aus dem ff !
      Einem Kameraden haben sie auf dem Fw Lehrgang gesagt...... ja xx du bist ein guter Mannschaftler und nicht jeder ist zum Führen gebohren. ;)
      Ausßerdem warum sollte ich einer Fremden Nation dienen wollen? Also für mich persönlich ein "geht gar nicht" und schon gar nicht bei den Engländern!
      Wie Fox schon geschrieben hat. Es gibt auch hier in Deu gute Einheiten die was machen. Spreche aber jetzt nicht von der freiwillige Res Arbeit.
      Also bei mir in der Einheit könnte ich mir jetzt so ziemlich jeden Lehrgang raussuchen und unser PersFw würde schaun was nöglich ist. Solange es halbwegs ins Arbeitsfeld passt.
      Nur spielt da leider mein Arbeitgeber nicht mit ;( .
    • Kalb
      :rolleyes:
      Es gibt auch hier in Deu gute Einheiten die was machen
      Als PzGren mit den ATNs die du hast solltest du was Vernünftiges finden,908/909 machen für "na"sehr viel! Aktive Einheiten(z.B.411 u.401)suchen ständig Kameraden in fast allen DGs,vorllem zur AGA Untestützung,MkF,ect....
      Liegt natürlich weit im Norden/Osten....aber ich denke mal die gibts auch bei Einheiten in deiner Gegend.
      Ansonsten würden mich keine 1000 € p.T.dazu bringen bei den Tommys zu dienen! :thumbdown:
    • Kann jemand mal eine Ausschreibung hier Zeigen.
      Ich kann mir nix unter einer Resimeisterschaft vorstellen.

      @Klab such dir gefälligst endlich eine aktive Einheit wo du dich beordern lassen kannst. Dann muß nicht mehr auf irgendwelche komischen Dvags gehn.
      Nur meine Meinung.
    • Ich bin auch mit Klab bei der DRM dabei aber ganz ehrlich... früher war alles besser.

      Seitdem dieser RSU-Kram wie ein Geier über den Köpfen kreist ändern sich auch militärische Wettkämpfe in eine Richtung die mir echt nicht viel Spass macht. Ich schau mir das jetzt nochmal an aber wehe ich fahre nur zum Sandsackfüllen dort hoch... dann raste ich aus.

      Ich bin jetzt dran im November nochmal eine WÜ zu bekommen und dann war es das leider in meiner lieben alten Einheit... Grund: Auflösung.
      Spätestens 2014 brauch ich eine neue Beorderung - zur Not auch beim Heer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • @FschPzJg Die DRM ist ne WÜ ;) und geladen werden nur die amtierenden (Regierungs-)Bezirksmeister, die sich durch Gewinnen des jeweiligen Bezirksreservistenwettkampfs qualifizieren konnten.
      Beorderung ist geplant, aber erst nächstes Jahr. Bin im Moment total eingespannt, bin froh, wenn ich überhaupt mal zum Kochen komm.

      Ich füg mal meine PDFs an, ich hoff das passt. Konnte keine VS-Einstufung finden.. die Handreichung ist mit 400kb zu groß.
    • Stationen Bereich A:
      • Hindernisbahn
      • Kleiderschwimmen
      • Schießen mit Handwaffen
      Stationen Bereich B:
      Brandbekämpfung
      • Erste Hilfe und lebensrettende Sofortmaßnahmen
      • Einsatz als Katastrophenhelfer
      • RSUKr im Hochwassereinsatz
      • Suchen und Retten

      • Überwinden eines Geländeabschnittes
      • Überwinden eines Gewässers
      • Verletztentransport mit Feldkrankentrage
      • Wach- und Sicherungsaufgaben
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]