Aktuelle Veranstaltungen, Treffen, DVag, VVag, Tag der offenen Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serval schrieb:

      Ich war dort als Ausbilder!

      Was möchtest Du denn gerne erwähnt haben?
      An welchen Workshops und Weiterbildungen hast Du teilgenommen?

      Denk mal nach was man bei so einer Veranstaltung öffentlich erwähnen kann.... Termin, Programm usw.
      Man hätte auch fragen können wer vom Forum dort ist um 1,2 Leute kennen zu lernen aber wie gesagt. Dieses Forum hier ist scheinbar vom Forenteam gegen die Wand gefahren worden und es wird sich nichts mehr drum gekümmert. Schade.

      Private Dinge bevorzuge ich persönlich zu besprechen und nicht öffentlich mit Fremden.
    • Serval schrieb:

      Maldi-Toff schrieb:

      Dieses Forum hier ist scheinbar vom Forenteam gegen die Wand gefahren worden und es wird sich nichts mehr drum gekümmert. Schade.
      Dann begründe das doch mal!Leider kommt zum Thema von dir so gut wie nichts! Schade!
      Das gehört normal nicht hier in den Thread... aber wenn ich schon vom MMO-Team gebeten werde es zu begründen dann ist OT wohl egal... OT ist ja eh besser wie gar nix... wieder 1 Beitrag mehr...


      Schau Dir auf der Startseite nur mal die Statisitk an... ich kenne kein lebendiges Forum das fast doppelt so viele User wie Beiträge hat. Ausserdem steigt hier die Anzahl der User schneller als die Anzahl der Beiträge - auch sehr kurios. Die Zahl der Beiträge je Tag befindet sich seitdem ich hier angemeldet bin in einem Dauersturzflug.

      Sucht man einmal etwas im "Forumkeller", also vor >4/5 Jahren dann sieht man das hier noch eine rege Diskussion stattfand, das es immer wieder neue Themen gab usw.

      Heute ist davon nichts mehr da. Das Forum ist quasi ein Ort der Stille und des Schweigens geworden. Es gibt scheinbar nur noch eine hand voll Leute die alle 2 Monate mal was schreiben. Da frage ich mich warum... wo sind denn alle Leute die früher so fleissig waren, die Themen gestartet haben, Bilder eingestellt haben, Reviews gemacht haben?

      Schau in den Bereich Marktplatz... was wurde früher gekauft und verkauft. Sammelbestellungen, die letzte war 2015 mit Woolpowerbekleidung - sehr gute Sachen - und als Dank für diese Sammelbestellung wurde der User wohl rausgeschmissen...
      Dito im Händlerbereich... früher immer wieder Angebote, seit 2016 nichts mehr... tod...



      Warum das so ist kann ich nicht sagen denn ich war zum damaligen Zeitpunkt nicht hier angemeldet aber Sinn und Aufgabe eines Moderatorenteams und Admins ist es ein Forum zu betreuen und aufzubauen, zu vergrößern und in eine positive Zukunft zu steuern. Das ist hier im absolut negativen Sinn erfolgt und deshalb spreche ich von "an die Wand gefahren".

      Es wäre schön wenn Du diese Zusammenhänge erklären könntest falls ich falsch liege.




      Ich hab seit März 2016, seitdem ich hier bin 29 Beiträge geschrieben und stelle fest das ich damit zu den fleissigsten Mitgliedern gehöre... traurig...

      Ich habe anfangs auch mal gefragt wer da und dort ist, wollte mich aktiv beteiligen aber irgendwann muss man sich fragen für wen? Wer ließt hier das? ... und Du scheinst auch der einzige zu sein der antwortet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maldi-Toff () aus folgendem Grund: erweiterung der Aussage.

    • Maldi-Toff schrieb:

      Wer ließt hier das? .
      z.B. ich !

      Gehöre zu den wenigen, die noch mindestens 1 mal die Woche, hier rein schauen.

      Das hier nur noch wenig Leben ist, hat aber nicht nur mit irgendwelchen Fehlern des Teams zu tun, sondern auch damit dass,
      viele immer wieder nur über zu wenig Beiträge geklagt aber selber auch keine geliefert haben.
      Eine Zeit lang habe ich ja versucht, leben ins Forum zu bringen und Bildberichte meiner Touren gepostet.
      Dies ist aber nicht Tema des Forums! Da sich selbst in diesem OT-Bereich, dann aber auch niemand großartig animiert fühlte...
      habe ich meine Wiederbelebungsversuche im groß, eingestellt. Dies ist aber nicht die Schuld des Teams, sondern der User.. die nicht liefern.
      Zwar wird ein Forum von Jemandem (in der Regel einem Admin oder einem Team) gegründet, eingerichtet und gepflegt...
      mit Leben richtig gefüllt, wird es aber durch die User!

      Das ich selber zu den Fachthemen nur wenig schreibe, liegt daran dass, ich schon länger nicht mehr aktiv im Dienst bin... und auch nur spärlich neue Informationen bekomme.

      In der Pflicht hier richtig zu liefern, sind eigentlich die Aktiven bei BW, FW, RD, THW und KS....

      Sie können Wissen vermitteln und Diskussionsgrundlagen liefern.

      Zum Marktplatz und den Forenpartnern...

      Na ja das Eine bedingt das Andere...

      wenig Aktivität ... wenig aktive User = Wenig Interesse der Verkäufer.

      Hinzu kommen des öfteren überzogene Preise bei den Privatverkäufen...

      und in der Vergangenheit Unstimmigkeiten bei Sammelbestellungen...

      Dies sind aber Sachen die es, in allen Foren immer wieder einmal gibt.

      Dort relativiert sich so etwas aber, durch die höhere anzahl der aktiven Mitglieder.

      Also Formel für ein laufendes Forum eigentlich ganz einfach....

      Nicht nur anmelden, sondern auch Beiträge bringen.
      Nur wer liefert, darf auch Lieferung erwarten ;)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Ich bin zwar mit im Team und lese hier auch regelmäßig mit und gebe bigw da voll und ganz recht. Unsere Aufgabe ist es hier zu sorgen das die Regeln eingehalten werden, und alles so läuft wie es soll. Beiträge zu betreuen beziehungsweise diese in die passenden Kategorien zu verschieben falls notwendig, nicht aber diese zu schreiben was wir aber auch mehrfach getan haben und tun. Generell sollte ein Forum aber eine betreute Plattform sein für User sich auszutauschen, nicht für Moderatoren oder admins Beiträge zu posten. Aber das ist nur meine Meinung.

      Mustela sibirica