Aktuelle Veranstaltungen, Treffen, DVag, VVag, Tag der offenen Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woah mit den Füßen auf dem Bild von Zugführer wär ich erstmal 2 Monate behindert!
      Ich hab seit mehreren Jahren kein Problem mit Blasen in Stiefeln. Verwende Sporteinlagen die meinem Knick-Senkfuß nur etwas entgegenwirken, und ist wunderbar!
      Richtige Socken können auch wunder wirken ...

      MfG,
      Fuchs

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Richtige Socken können auch wunder wirken ...


      Allerdings !

      Ich bin ja auch kein medizinisches Wunderkind und der Anblick meiner fussballgepeinigten Treter ließ schon so manchen Orthopäden in Schweiß ausbrechen. Aber Blasen und offene Stellen hatte ich schon Jahrzente nicht mehr, trotz hoher Marschintensität.
      Lowa und Hanwag sei Dank !

      Nochn kurzer Tip für die Fusskranken unter uns:

      Kauft euch Vibram FiveFingers und lauft damit sooft es geht.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Nochn kurzer Tip für die Fusskranken unter uns:

      Kauft euch Vibram FiveFingers und lauft damit sooft es geht.

      Die Teile sind echt geil.
      Zu viel Barfußlaufen ist aber auch nicht gut. Allerdings läuft der Otto-Normal-Verbraucher im Durchschnitt zu wenig ohne Schuhe außer Haus herum, von daher kann man das wirklich jedem ans Herz legen, mit den dingern öfter mal auf die Straße zu gehen und seine von festen Sohlen verwöhnten Füße zu trainieren.
      Die schwarzen fallen auch eigentlich nicht auf in der Fußgängerzone.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Die schwarzen fallen auch eigentlich nicht auf in der Fußgängerzone.


      Und wenn doch, dann hast auf jeden Fall ne Menge verwunderter Passanten...... :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Da bleib ich lieber bei meinen Nike free 3.0, rein wegen des Aussehens... :P
      Und stelle gerade mit Erstaunen fest, dass Nike einen Stiefel raus gebracht hat, der die free-Sohle nutzt.
      Nike Special Forces Boot
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Wieso dann nicht gleich Barfüssig?


      -weil Scherben, Steine, Kaugummi
      -weil kalt
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Anfang des Jahres zum WSV bei Runnerspoint für ungefähr 70,- €.
      Ist bei Schuhgröße 47/48 quasi geschenkt. :D
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Review DLZM 2010

      Dieses Jahr fand zum 16. Mal der „Drei-Länder-zwei-Tage-Marsch“ (DLZM) statt. Gastgeber war wieder das in FREYUNG beheimatete AufklBtl 8.
      Anreise war bereits am Freitag, vom Busbahnhof in die Kaserne „Am goldenen Steig“ sind es knapp 2,5km die zu Fuß problemlos zu bewältigen sind.
      In der Kaserne angekommen, empfängt man am Meldekopf die Zutrittskarte (zugleich Kontrollkarte) und die Papiere für den Marsch. Zusätzlich gab es noch zwei Getränkemarken für den Kameradschaftsabend am Samstag. Untergebracht waren wir auf Feldbetten in der Sporthalle.

      Samstag 0500 wecken durch eine Blaskapelle, danach Frühstücken in der Kantine. Abfahrt mit zivilen Bussen zum Startpunkt in ALTREICHENAU um 0715. Nachdem alle Marschierer komplett verlegt haben, kurzes Antreten, Sicherheitshinweise und los geht’s. Wir wurden mit Böllerschuss und Blasmusik hinaus gespielt.

      Erst ging es knapp vier Kilometer bis an den Fuß des Dreisessels und dann steil hinauf zum Gipfel (1332m). Hier trennte sich bereits die Spreu vom Weizen. Oben angekommen, empfing man uns mit Alphörnern und einem Wahnsinns Ausblick! Die erste Verpflegungsstation wurde von der BW betrieben. Kurze Rundumsicht und weiter. Oben wehte ein eiskalter Wind!
      Weiter ging es entlang der Tschechischen Grenze auf dem Hochplateau (1370m) dahin bis zum Dreiländereck (D-A-CZ) um dann am Plöckensteiner See wieder abzusteigen. Ein wahrlich mörderischer Abstieg und auch der gefährlichste Teil der gesamten Strecke. Zum Teil schwierigstes Gelände!
      Unten angekommen erwartete uns bereits die Tschechische Armee mit einer Kontrollstelle und etwas weiter mit einer Verpflegungsstation. Ab hier ging es wieder endlos bergauf…
      An der Grenze zu Österreich angekommen, erwartete uns bereits das ÖBH um die Aufgeber zu empfangen und um uns mit Tee und Obst zu versorgen.
      Ab hier galt das Motto: „Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ‘ne Steigung her!“ :pinch:
      Bis zur deutschen Grenze ging es wieder nur bergauf. Oben angekommen, betrieb die BW wieder eine Verpflegungsstation. Ab hier geht’s dann bergab! Juhu!
      Das Gelände erwies sich bis zur vorletzten Kontrollstelle als schwierig, man musste höllisch aufpassen. Ca. sechs Kilometer vor dem Ziel noch einmal eine Steigung und dann konnte man sich bereits auf das erste Weißbier im Ziel freuen. Insgesamt habe ich 35,5km zurückgelegt, garniert mit einigen Höhenmetern.
      Nachdem man sich am Meldekopf zurück gemeldet hatte, musste man noch etwas warten bis wieder ein Bus zur Kaserne fuhr.

      Abends fand dann der Kameradschaftsabend mit Musik, Ansprachen und Party statt. Gerade die Gastmannschaften aus Polen, Tschechien und Ungarn ließen es krachen und feierten in der Kantine, bis der OvWa das Licht löschte. :D

      Der zweite Tag startete um einiges ruhiger und mit wesentlich weniger Teilnehmern. Nach dem Antreten spielte man uns mit Musik aus der Kaserne, es waren ca. 25km rund um FREYUNG herum zu bewältigen, allerdings ohne längere Steigungen und auf einfachen Feld- und Waldwegen.

      Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die einem allerdings einiges abverlangt. Ich werde 2011 ebenfalls wieder antreten.
      Vielleicht sieht man den einen oder anderen Forumskameraden. Die Veranstalter würden sich freuen!
      Ich melde, sobald die neue Ausschreibung raus ist.
    • Huch, achja, bist ja auch hier im Forum unterwegs :D Dann wären wir hier aus dem Forum 5, die dabei sind. Hast Dich schon vorgestellt? Wenn nicht, dann mach mal :)

      Ende entspricht meinem Kenntnisstand, die Uhrzeit fiel vor gut 3 Wochen bei einem Telefonat.

      Stimmt, Wetter sieht gut aus, aber Du kennst ja Putlos und die Temperaturbereiche selber. Wobei ich immer noch mit mir hardere, ob ich mir die mind. 2,5h auf der Ostsee geben soll...
      Reinster 08/15-Betrieb!