Aktuelle Veranstaltungen, Treffen, DVag, VVag, Tag der offenen Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur die Auswertung ohne Erklärung bringt nix. Ich schreibe Dir eine PM aber öffentlich schreibe ich nichts solange die Beschwerde läuft und es darauf keine Antwort gibt.

      Ich würde nur gern wissen ob TOC Wettkämpfer oder Funktioner war, ob noch weitere Leute dabei waren und wie die die Situation empfunden haben.
    • dragon, warum hast nix gesagt? Hätte gern mal wieder ein paar persönliche Worte mit Dir gewechselt.

      Über die Anschuldigungen derzeit können wir gern per PN oder Telefon reden. Ich warte aktuell auf eine Stellungnahme und je nachdem wie die ausfällt mach ich ein größeres oder kleineres Fass auf.
    • sagen wir mal so ich war als stiller Beobachter vor Ort ;)
      Ob der Beschwerdegrund massiv ist wird sich noch herausstellen. Ich würde an deiner Stelle mal nicht so groß rumtönen und drohen bzgl. ein Fass aufmachen, denn sie können dir auch nächträglich noch ganz gwaltig den Arsch aufreissen. Und du weißt ganz genau worum es hier geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOC-Director ()

    • TOC-Director schrieb:

      sagen wir mal so ich war als stiller Beobachter vor Ort ;)
      Ob der Beschwerdegrund massiv ist wird sich noch herausstellen. Ich würde an deiner Stelle mal nicht so groß rumtönen und drohen bzgl. ein Fass aufmachen, denn sie können dir auch nächträglich noch ganz gwaltig den Arsch aufreissen. Und du weißt ganz genau worum es hier geht !


      Ich habe bisher noch keine Stellungnahme erhalten aber die Liste an Leuten die mir recht geben und sagen das geht garnicht wird immer länger und geht über alle Dienstgradgruppen hinweg. Erst gestern beim Bezirkswettkampf Oberpfalz bekam ich über 10 Bestätigungen das es nicht geht so zu verfahren wie dort der Wettkampf ausgewertet wurde. Ich und viele weitere halten den Beschwerdegrund für angebracht.

      Ich werde noch eine Woche warten. Innerhalb von 14 Tagen sollte es möglich sein auf eine Beschwerde zu antworten. Wenn dies nicht möglich ist muss ich meine Beschwerde eben eine Etage höher anbringen.

      Ich wüsste nicht den geringsten Grund weshalb man mir etwas antun sollte und ich weis auch nicht im entferntesten worum es hier gehen sollte und was Du meinst. Bevor wir hier Gerüchte in die Welt setzen oder aneinander vorbeireden oder Du gar nicht weisst was Sache war möchte ich Dich bitten solche Aussagen und Drohungen nicht zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • TOC-Director schrieb:

      denn sie können dir auch nachträglich noch ganz gewaltig den Arsch aufreißen.
      Sag mir mal bitte wer das machen soll in der Freiwilligen Resarbeit ??!! Lachhaft !

      Wenn jemand meint er muß sich beschweren dann kann er das machen. Soweit sollte unsere Meinungsfreiheit noch langen denke ich.
      Mal ganz davon abgesehn das die unwichtig sind wie ein Kropf diese "Wettkämpfe"!!
      Mir ist meine Zeit zu schade und zu wertvoll um sie bei solchen Veranstaltungen des Verbandes zu vergeuden.
    • Scout schrieb:

      Ich versteh sowieso nicht was Leute zu solchen Veranstaltungen treibt, geht zur Feuerwehr, THW, DRK oder den Pfadfindern und tut was sinnvolles für die Gesellschaft. :rolleyes:
      Ansonst ist so nen Forum sicher der falsche Ort einen Sachverhalt zu diskutieren an dem 0,5% der Leute hier beteiligt waren...


      Dort bin ich seit meinem 14. Lebensjahr und beteilige mich sehr aktiv mit wichtigen Aufgaben bzw. Posten.


      Die wenigen Leute hier im Forum die bescheid wissen über die Sache sind wohl weniger als 0,5% aber auch die sind sehr gespannt wie es rausgeht.

      Wenn dann einer neugierig frägt wer da ist, selbst auf Anonym tut, stiller Betrachter... keine Ahnung hat und keine Anzeichen macht sich danach zu erkundigen was denn überhaupt los gewesen ist und infolge dessen hier geistigen Dünnsch.... schreibt und mich sogar noch so hinstellt als das ich Probleme bekommen könnte dann geht mir das gewaltig auf den Sack.

      Ausserdem ist der Beschwerdegrund unabhängig von meinem Status, meinem Dienstgrad, meiner Schuhgröße oder Kniescheibengröße. Es ist auch so das davon nicht nur ich als einzelne Peson betroffen ist sondern einige Leute oder sagen wir besser einige Mannschaften.
    • FschPzJg, ich sehe mich aber zu 100% angesprochen weil niemand sonst hier von einem Fass aufmachen spricht.

      Ich hatte heute Kontakt mit dem Ausbilder im Hintergrund von zwei weiteren Mannschaften. Er hat erst vor ein paar Tagen die Auswertung erhalten und wird sich auch dementsprechend beschweren. Er hat noch mehr Informationen und wird einen weiteren Mannschaftsführer informieren.

      Der Stein rollt....
    • TOC-Director schrieb:

      hier geistigen Dünnsch.... schreibt
      das sagt genau der Richtige! Dann lass den Stein mal rollen.............


      Keine Sorge, der rollt und Dich brauch ich nicht dazu. Im Gegensatz zu Dir habe ich Fakten geschrieben und keine Spekulationen oder Gerüchte. Ich habe heute eine erste kurze Rückmeldung erhalten und warte noch auf eine vollständige Stellungnahme.

      Wenn Du, Toc-Director beweisen willst das Du fähig bist anständig und sinnvoll zu komunizieren dann würde ich mich freuen wenn Du deine Aussage aus Beitrag 526 für mich bzw. uns verständlich erklären würdest denn bis dato weis hier niemand was Du damit sagen willst und warum es so sein sollte wie Du schreibst.



      So, damit ich hier auch noch mehr sinnvolles beitrage:

      12. Juli 2014 - Tag der offenen Tür, PzPiBtl 4 in Bogen.


      Zeitplan
       Feldgottesdienst 10.00 Uhr
       Ansprache Kommandeur / Bürgermeister ca. 12.00 Uhr
       Show-Sprengen ca. 12.45 Uhr und ca. 14.15 Uhr
       Wasserwerfervorführung Bundespolizei ca. 10.45 Uhr und ca. 13.15 Uhr
       Modellflugvorführung ca. 12.15 Uhr und ca. 14.45 Uhr
       Triebwerkwechsel Panzer ca. 13.15 Uhr und ca. 15.15 Uhr
       Vorführung Faltstraßengerät und Brückenlegepanzer ca. 11.30 Uhr und ca. 14.00 Uhr
       Kampfmittelabwehrvorführung ca. 11.00 Uhr und ca. 15.30 Uhr
       Höhenrettung durch Bergwacht ca. 11.00 Uhr, ca. 14.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr
       Kasperltheater ca. 11.45 Uhr und ca. 15.00 Uhr
       Pioniere in Afghanistan ca. 12.30 Uhr, ca. 14.30 Uhr und ca. 16.30 Uhr
      Außerdem ganztägig:
       Motorbootfahren
       Großgeräteausstellung
       Feldküche mit Eintopf
       Leben im Felde
       Handwaffenschau
       Ponyreiten
       Kasernenleben alte Unterkunft - neue Unterkunft
       Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken
       Karrieretruck der Bundeswehr
       Mitfahrten in Bundeswehrfahrzeugen
       Pendelverkehr zwischen Volksfestplatz, Kaserne und Wasserübungsplatz
       Musikalische Unterhaltung
       Infostände von Bw-Sozialwerk, Berufsförderungsdienst, Reservistenverband, Regionale Siche-rungs- und Unterstützungskräfte,
      Bw-Dienstleistungszentrum, Bund der Pioniere, Bundespolizei, Militärseelsorge, Feuerwehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • DRM 2015 in Roth am 25. und 26.9.2015 - heute erste Infos erhalten....

      Eine Mannschaft besteht aus 10 Mann ... ich bin gespannt. Ich bin in mehreren Regierungsbezirken im Wettkampfkader und wir haben schon Probleme 5 Mann zusammenzukratzen....
      Die letzten Bezirkswettkämpfe waren teils Mannschaftsstärke 3-4.

      10 wäre zwar sinnvoll für viele Aufgabenstellungen aber woher nehmen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Da siehst mal was der Verband für ein Wunschdenken hat bzw in was für einer Traumwelt die Funktionäre leben.

      Die Masse ist halt einfach 3S und wollen es auch nicht anders. Alles andere macht Arbeit und ist mit Schweiß verbunden. Da kann man nicht gemütlich an der Bierbank sitzen mit seinem "Scharfschützenabzeichen" als HptFw oder StFw obwohl man niemals auch nur EINEN Lehrgang besucht hat und tolle Heldengeschichten erzählen was für ein wilder Kommando er damals war in seiner Einheit. Oder ein Fallschirmjäger Barett aufsetzen nur weil man in der RK Fallschirm schlagmichtot ist und aber noch nicht mal je in seinen Leben einen Schirm gesehn hat.

      Entschuldigung für den nicht passenden Beitrag ;)