Bastel Stunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastel Stunde

      Ich will mir einen Schnittschutz für eine Messerscheide aus Cordura basteln. Problem an der Sache ist das daß Messer sehr Breit ist ca : 35 mm (Puma Automesser)
      Ich hatte mir überlegt einen Kunststoffkabelkanal zu verwenden aber in den Baumärkten die ich jetzt durch habe haben immer nur 30x10x2000 oder dann gleich wieder 40x40x2000. Ideal wären so die Maße mit :38- 40x6-8 mm länge wird ja eh gekürzt. Natürlich sollte es auch so kostengünstig sein wie ein Kabelkanal.
      Mit fällt sonst nichts ein was etwas aushält als Schnittschutz mit ansatzweise diesen Maßen.
      Habt ihr da vielleicht eine Idee was ich da hernehmen kann?
    • Messerforum

      Was Basteleien an Messern und Messerscheiden angeht, haben die Jungs und Mädels vom Messerforum ne Menge Erfahrung (auch mit Kydex!).
      messerforum.net/

      Sonst würd ich als Sattler meine Messerscheide in so einem Fall mit Alublech verstärken. Es ist für einen Laien einfach verarbeitbar, macht bei Berührung die Klinge nicht stumpf und ist billig und überall zu haben. Du kannst dann Löcher durch das U-förmige Blech incl. Scheide bohren, Nägel durchstecken, am anderen Ende ca. 2mm über dem Blech abkneifen und mit ner feinen Hammerspitze vernieten (das gibts noch!) Wichtig ist nur, daß die Löcher so groß sind, daß der Nagel gerade mal so eben durchpasst und Du die Teile vor dem Vernieten zusammendrückst. Meinetwegen kannst ja dann Dein Panzerband drumrumwickeln... :D
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!