Review über Oakley Ballistic Strike Array 2.0 - "Fail"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Is mir schon klar.

      Genau wie auch meine Sawfly beschlaegt, wenn ich sie zu dicht an der Stirn anliegen habe.

      Die braucht ein wenig Abstand zur Luftzirkulation.

      Das Problem mit diesen Brillen ist, das Sie nicht fuer sehr hohe koerperliche Belastung gemacht sind da der Schaumstoff um die Augen anliegt kann da ja auch zu wenig ablueften. Man Schwitzt zu stark und die Lueftungsloecher sind zu klein.

      Mit meiner Sawfly habe ich es jetzt im Griff. Die beschlaegt nicht mehr. kommt nur auf die Trageweise an.

      Habe am Wochende jemanden eine Tip gegeben, dessen desert Locust beschlagen hat wie Sau.

      Er hat sofort Belueftingsschlitze in den Schaumstoff geschnitten und gut war es. War mir sehr dankbar der gute.

      Mein Kumpel war mal mit mir Joggen und hatte eine WileyX auf. Genau das gleiche Problem.



      Wenn du 100% beschlagfrei erfindest bist du Reich.
      Camostore.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumtreiber ()

    • Frauchen und ich sind letztes Jahr von der Peltor/3M Ballistic auf Revision Eyewear Sawfly umgestiegen. Fürs KW-Schießen mit dem RX Carrier. Sitzt super und ist auch mit Mickey Maus bequem. Mit dem RX muss man nur drauf achten das man die Brille etwas nach vorne rückt, sonst sind die Korrekturgläser durch die Wimpern schnell verschmiert.
      Einzige Quelle die sich auf die Schnelle aufgetan hat war LHD.

      Blöd nur der Scheibenwechsel, ich hätter gerne für jedes Glas einen Bügel um je nach Lichtverhälnissen auf dem Stand oder beim Mopedfahren wechseln zu können. Da bot sich die Swiss Eye Raptor an. Ist quasi baugleich, hat nur den Bügel der älteren Sawfly Version mit den innen liegenden Noppen in Ohrhöhe. Kostet bei Jackets to go weniger als 50% der Sawfly, kommt aber auch nur mit einem Stoffbeutel in der Pappschachtel. Gläser und Carrier kann man hin und her tauschen. (Online zum Teil noch günstiger, ich will ja nicht schleichen.)

      Der Inhaber von Jackets to go hat mal ein Glas mit Birdshot beschossen, leider war er gerade außer Haus, so weiß ich nicht genau mit welcher Ladung und auf welche Entfernung.
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Veto11 ()

    • Nächste Woche bekommen die wieder eine Lieferung Batterien für mein SureFire, da werde ich mal nach den genauen Bedingungen fragen.

      Soweit ich das ohne Messwerkzeuge beurteilen kann, sind die Eindrücke etwa einen halben Kugeldurchmesser tief. Was ich auch bemerkenswert finde, dass das Glas ansonsten überhaupt nicht gelitten hat. Keine Sprünge oder risse, ist ja gut zu erkennen, aber die Verformung ist wirklich nur punktuell. Direkt daneben kann man unbeeinträchtigt durchsehen, also keine Verzerrungen o.ä.
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com
    • Operation Gehirnsturm

      Habe gestern Nachmittag mal ein wenig getestet, insgesamt einfach enttäuschend.

      Mittags hatte ich mit dem Kameraden telefoniert der die oben abgebildeten SwissEye Raptor Gläser beschossen hatte. Der konnte sich leider an die genauen Bedingungen nicht mehr erinnern, waren es 10m oder doch eher weniger, Kaliber 12 ja, aber was sonst?
      "Ist schon fünf Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau, aber 10m oder weniger auf jeden Fall..."

      - Testwaffe/-munition: Benelli Super 90 M3 mit Slug-Lauf, Gamebore Super XLR 12/67,5, 28g 2,5mm Vorlage
      - Testobjekte: Peltor/3M Ballistic, No-name Sonnenbrille die es vor der Jahren bei Lidl gab und die zumindest wegen der Formgebung als Schießschutzbrille herhalten konnte, technische Angaben ga es dabei nur zur UV-Filterung

      Auf unserem Stand gibt es Scheibenträger aus Holzlatten auf die als Trägermaterial eine Styrodurplatte geschraubt wird (Format 25/100m UIT/ISSF-Scheibe). Ich habe beide Brillen darauf befestigt, indem ich die Brillenbügel in vorhandene 9mm Löcher gesteckt habe. Die Brillen standen ~ 6cm von der Trägerplatte ab.

      Auf jede Brille wurde ein Schuß aus 10m Entfernung abgegeben. Danach hing der Brillenbügel in Fetzen an der Scheibe, in beiden Fällen waren die Gläser unauffindbar. Wir haben zu zweit den Kugelfang (Sand) abgesucht obwohl die Gläser nicht durch die Trägerplatte durchgedrückt wurde (nur Einschusslöcher), sowie die zehn Meter vor der Scheibe. Nix, Null, Niente.

      Weshalb ich mir die Fotos von den Brillen an der Scheibe und den Überresten der Bügel erspare.

      Ich bin jetzt etwas mistrauisch und noch viel neugieriger als vorher, und werde das noch einmal unter anderen Bedingungen wiederholen. Ich bitte um Gehirnsturm des Forums:

      - hat jemand aktuelle Vorschriften zu Testbedingungen (STANAG etc.) zur Hand?
      - kann jemand abgelegte Brillen zur Verfügung stellen?
      - ich habe je zwei Sets Raptor und Sawfly zur Verfügung und werde je ein Glas abzweigen, dazu eine weitere Peltor und ein No-name wie oben
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com
    • Auch wenn es vielleicht nicht mehr so viel zur Diskussion beitragt... Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine ballistische Oakley geholt und habe dafür 180,- bezahlt... Welches genaue Modell das war... keine Ahnung... Aber sie ist mir am ersten Tag in der Wohnung vom Wohnzimmertisch (Kniehoch) auf Laminat runtergefallen und ein glas hatte schon einen vielleicht 2-3 MM großen Kratzer... Ändert zwar an der Funktion nicht, sieht aber Sch.... aus. Ich denke, eine Brille in der Preisklasse sollte so was locker wegstecken.
    • da Gläser, die einen Beschuss aushalten sollen, "weich" / "flexible" sein müssen (sonst würden Sie ja zerspringen) sind Sie sehr Kratzer anfällig.

      Wer hat nicht lieber einen Kratzer im Glas als Splitter im Auge ^^

      Wobei ich das mit dem Laminat auch nicht verstehe, da sollte nichts sein das Kratzer macht :?: :!:
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • Hallo!

      Nein, da stand nichts hoch... Keine Ahnung, ob sie durch das rutschen über den Boden oder so verkratzt ist... keine Ahnung... Nein, reklamiert habe ich damals nicht... Hätte jetzt gedacht, da wäre ich selbst Schuld... heute würde ich es probieren... Hab die Brille aber nur noch selten benutzt... Naja.
    • Versteh mich bitte nicht falsch...



      ...aber fährst Du mit Deinem Wagen auch gegen eine Wand, um dann zu sehen, ob der Airbag auslöst?



      Das eine Sonnenbrille - gerade von Oakley - nicht zerkratzen sollte, wenn sie auf Laminatboden fällt, ist unstrittig - aber eine Oberflächenbeschädigung bei Beschuss mit Airsoftkugeln...ich vertraue auf meine Airbags im Auto - ohne sie ausprobiert zu haben.
    • Airsoft? Hier ist von Schrotkugeln Größe 6 bis 7 die Rede.

      [Blockierte Grafik: https://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmunition#mediaviewer/File:Aufbau_Schrotpatrone_L.jpg]

      Und ja, ich finde das schon interessant, denn ich trage solche Dinger unter völlig anderen Bedingungen als es der standardisierte Test nach aktueller MIL-PRF-32432 vorsieht.

      everyspec.com/MIL-PRF/MIL-PRF-…=MIL-PRF-32432.045247.pdf
      Force B - DSB - BdMP - VdRBw - BDS

      Bleibatzenbeschleuniger.com
    • Wenn meine Gesundheit oder sogar mein Überleben, von einem Ausrüstungsgegenstand abhängt...

      hätte ich auch keine Probleme, erstmal ein Exemplar, durch genaue Prüfung, zu zerstören.

      Ist besser als nachher erst zu merken, das die Werbeaussagen nicht zutreffen ;)
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes