Lowa Renegade II GTX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lowa Renegade II GTX

      Guten Abend,

      möchte mir den Renegade II GTX bestellen und weil's meine ersten Lowa's sind, bin ich noch ein kleinwenig unsicher bezüglich Größe/Pflege.

      Bin heut im Laden mit Gr. 45 (UK 10 1/2) rumgelaufen und fand den eig. recht gut. Auf der Zunge stand "291 mm", meine Bw-Größe ist 290 - müsste also auch hinkommen?! Die Sache ist nur, ich hatte normale Puma Tennissocken an:pinch: und bin deshalb ein wenig unsicher, ob der mit Falke TK2 auchnoch so gut passt...
      Vllt. können Besitzer des Schuhs mal schreiben, welche Bw-Größe sie haben, und in welcher den Renegade.

      Weitet sich der Schuh noch, und wie pflegt ihr ihn? Wollte Haix Active-Polish, farblos und das Haix/Hey Imprägnierspray benutzen.

      Muchas gracias!;)
    • zum thema grösse kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir hier in Ö beim heer normale schuhgrössen haben, will heissen ident mit zivil.

      und bei der pflege bin ich wohl auch nicht der vorbildhafteste - allerdings kann ich dir sagen das ich die combat boot nun so ca 8 jahre hab und sie noch immer top sind.

      zumindest beim combat boot machts für mich von der grösser her keinen unterschied ob tennissocken oder falke

      lg
    • Ich trage diesen Schuh täglich und kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen!
      Zur Pflege, nimm das Active Polish schwarz anstatt farblos und das Hey Imprägnierspray. Als Grundpflege ab und an würde ich auch SNO Seal farblos empfehlen. Habe ihn seit ca. 1,5 Jahren täglich in Gebrauch und er hat sich nicht spürbar geweitet.

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serval ()

    • Ich hab mir den Schuh jetzt auch gekauft aber ich habe ein kleines Problem:
      Im Laden hat der Schuh super gepasst, ich habe ihn zum testen in der Wohnung getragen (mehrere Stunden), bin ein wenig drinnen rumgelaufen und er saß immernoch super also bin ich am nächsten Tag raus um ihm mal draußen zu testen.
      Am Anfang war noch alles gut aber nach etwa 1,5 Kilometer fingen die Füße leicht an, an der Seite wehzutun. Wurde immer schlimmer.
      Am nächsten Tag habe ich die Schuhe nicht so fest geschnürt und es war angenehmer aber immernoch spürbar.
      Nun wollte ich wissen ob und wie sehr sich die Schuhe dehnen und wie lange das dauert. Oder werden sie nur weicher und dadurch vielleicht angenehmer?

      Ich kann mit den Schuhen schon gehen und es sind keine wirklichen Schmerzen. Man spürt es halt einfach.
      Ich hab einfach Quadratlatschen: Kletterschuhe Größe 47 vom Freund waren mir viel zu lang aber zu schmal -.-
    • @Ithen:
      Deine Füße werden "im Laufe des Laufes" immer platter, bzw. schwellen leicht an, da sie enorm durchblutet werden.
      Deshalb sollte man Wanderschuhe lieber eine Größe größer kaufen.
      Etwas Zwischenraum kann man immer noch mit dickeren Socken ausgleichen, wenn der Schuh nach 2km aber das Drücken anfängt kann man nichts mehr machen.

      Eventuell den Stiefel zurückgeben und in 0,5 größer kaufen?

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • @Ithen:

      Mach Dir nicht solche Sorgen, der Stiefel ist komplett Leder UND DAS GIBT NACH (das Gewebe wird durchs Tragen weicher) UND PASST SICH DEINEM FUSS AN, wenn alles glatt läuft! Also, erstmal eintragen. Zur Not kannst auch zum Schuhmacher gehen und weiten lassen. Es gibt 'Lederweiter', chemisch und mechanisch, damit wirds möglich!
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!
    • Jo hab ich mir auch schon gedacht. Hab zwar gehört das Goretex sich nicht weitet aber das Goretex ist eh nicht sehr straff im Schuh (leicht falitg aber das ist soweit ich weiß ja normal oder?).
      Naja und umtauschen ist schlecht:
      Ich fahr diesen Samstag für 3 Wochen nach Schweden und Norwegen und da brauch ich Schuhe ;)
      Naja so schlimm ist es nicht...wird schon gehen ty.
    • Schonmal MantaManta gesehen ? :P

      Scherz beiseite, ich hab die Latschen auch und kein Problem damit, mir sind sie höchstens zu weit und zu weich, das liegt aber auch daran weil ich sonst nur Tibeter trage.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Sers,

      den Schuh als Shitbag zu entfremden bzw. Pissbag ist nicht nötig :D

      Trage die Schuhe doch, wenn es geht, abends oder am Wochenende, wenn es richtig heiß ist, ohne Socken. Der Schweiß ist recht hilfreich und fett sondert die Haut ja auch ab. Allerdings sieht es etwas blöd
      aus, mit Bergschuhen und Badehose in der Liegen abzuhängen, aber das hat mir bei meinen Hanwag am Anfang auch geholfen.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Dingo schrieb:

      Trage die Schuhe doch, wenn es geht, abends oder am Wochenende, wenn es richtig heiß ist, ohne Socken. Der Schweiß ist recht hilfreich und fett sondert die Haut ja auch ab.
      Würd ich nicht machen! Im Schweiß ist Säure und die könnte das Gore-Tex angreifen! Würde sie nur MAL einfetten (tschuldigung Serval...), bzw. mit dem geeigneten Pflegemittel behandeln. Aber bloß nicht zuviel, sonst werden sie zu weich. Leder ist ein Fasergefüge, das durch Bewegung elastisch wird!
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!
    • Würde sie nur MAL einfetten (tschuldigung Serval...), bzw. mit dem geeigneten Pflegemittel behandeln.

      Danke Pusch, aber ich würde Leder vor dem ersten Tragen immer 1. einfetten, um ihm die erste Pflege zu verabreichen. Das Fett dringt bei einmaligem oder gelegentlichem Fetten nicht so tief ein, daß es das Gore-Tex angreifen würde, gibt ihm aber oberflächlich erstmal etwas Elastizität, damit es sich besser dem Fuß anpassen kann und beugt einem Austrocknen und dadurch Brüchigkeit vor. Wenn man es gleich mit Wachs zukleistert, haben die Poren nie Feuchtigkeit aufgenommen! Da man aber heute Schuhe nicht mehr ewig trägt...
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!