Xenon-Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon-Brenner

      Sers,

      hat jemand von Euch noch eine Lampe mit Xenon-Brenner?

      Bei den alten, was ich so gehört habe, soll ja je nach Stärke, der Lampenkopf recht ordentlich warm werden und wenn die Lampe dann runterfällt, ist
      die Xenon-Birne kaputt, im Gegensatz zur LED.

      Würde mich mal interessieren, auch wenn Xenon aktuell nicht State of art bei den Lampen ist.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Ich hatte 3 Jahre lang die Surfire G2 mit Xenon-Brenner im Einsatz. Die meiste Zeit war sie zwar nur in der Weste verstaut, denn sind wir mal ehrlich normale Soldaten müssen nicht ständig den Wald ausleuchten. Die meist genutzte Lampe ist immer noch meine Petzl Stirnlampe... :D

      Währed den 3 Jahren musste ich einmal den Brenner austauschen, da die G2 aus ca. 1,50m versehentlich auf den Betonboden gekracht ist. Recht ärgerlich, da die Orginal-Brenner nicht gerade preisgünstig sind.

      Heutzutage würde ich nur noch zu LED-Lampen greifen. Neben der geringeren Empfindlichkeit sind bei mir vorallem die Lebenszeit der LEDs und die deutlich längeren Laufzeiten die ausschlaggebenden Argumente.

      Bei einem sehr günstigen EBay-Schnäpchen würde ich durchaus noch zu einer Surefire Xenon-Lampe tendieren, wenn das ganze mit LED Drop-In günstiger wie das gleich Modell als LED-Variante wäre. Ein Zweit- und Drittlampe kann man ja schliesslich immer gebrauchen. :D