Neues "Haben-Will" Outdoor-Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues "Haben-Will" Outdoor-Navi

      Hat das jemand schon zufällig im Besitz und kann evtl. was drüber sagen ?!

      Also von denTestberichten allein könnt ich ja schon schwach werden.

      amazon.de/Satmap-GPS-Satellite…rts&qid=1248783915&sr=8-1
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Grade gesehen dass die bei ODOO es schon getestet haben....... 8o 8o

      odoo.tv/Satmap-Active-10.462.0.html
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hallo icy,

      kann Dir nur zustimmen ich habe zwei GPSmap 60 csx und bin mit den Geräten super zufrieden. Was die Topo Karte angeht könntest Du mir da mal ne Sicherheitskopie anlegen ich würde Dir dann meine Sicherheitskopie von der Mapsource Karte Deutschland machen.

      Gruss Kai

      P.S Ich habe zwei weil ich immer eines in meiner Evac-Bag habe und eines im Gebrauch....
      I also believe in Hearts and Minds.... 2 to the heart and 1 to the mind
    • moin,

      kann dir dazu einen kleinen vergleich geben. das gerät was du hier erwähnst ist relativ gut.

      aber.... die karten sid schweine teuer und sind nicht für alle länder verfügbar. die topo deutschland gibt es auch für dieses gerätm, doch kostet die karte ( gibt es nur bundeslandsweise ) UM DIE 110 €.



      zu garmin, ein durchdachtes gerät mit erfahrung. topo deutschland kostet komplett 180 €. das gerät ist robust und sehr genau ( wir dezentral von verspähern vewendet sowie in afg. )

      das garmin hat auch den vorteil das die akku dauer von ca. 18 h sehr hoch ist, das von dir genannte gerät kommt auf 12 h. beim garmin kommt noch der vorteil dazu, dass du eine externe antenne anschließen kannst die du im winter auf dem rucksack trägst ( spart battarie kap. )von ca. 40 %

      anschaffungspreise beachten garmin mit topo im netz für 300 € inkl dein gerät odhne karte 400 + 16 x bundesland also 16 x 110 €
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • Hallo zusammen,

      hier einmal ein paar Info´s bezüglich des Active 10 von SATMAP. Ich halte dieses Gerät für das zukunftsträchtigste das momentan auf dem freien Markt erhältlich ist.
      Allerdings werde ich bis zur Verfügbarkeit des Militärmodells SATMAP 10MX warten, das bietet dann all die Dinge die der Profi im Felde braucht. Für nähere Info siehe Link (ist ja nicht nötig das Ganze abzuschreiben)

      defpro.com/news/details/9741/

      Besonders hervorheben möchte ich aber die Möglichkeit der Datenverschlüsselung nach AES256 die NOT-Lösch-Funktion sowie die Möglichkeit das Gerät durch eine PIN vor unbefugtem Gebrauch zu schützen.

      Und das für mich dickste Plus ist die Anti-Spoofing Funktion des Gerätes denn das kann bisher nur der DAGR und seine "Anverwandten" und das Ding ist leider auf schon nicht
      mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

      Speziell für den professionellen Anwender interessanter Unterschied ist die SATMAP eigene Unterstützung von Rasterkarten sowie georeferenzierten Luftbildern und SAT-Aufnahmen. Zum Thema der Verfügbarkeit dieser und anderer aktueller Geodaten (Lage, Höhe, Bebauung, Befahrbarkeit) möchte ich nur mal am Rande die gute alte PC-MAP vom Amt für Geoinformation der Bw erwähnen (der freundliche MILGEO-Mitarbeiter im Einsatz hilft da gerne weiter). Und damit ist auch die Verwendung mit FAUST ist kein Problem.

      Für die Abdeckung in Europa ist inzwischen reichlich gesorgt und die Kartenmaßstäbe von bis zu 1:25000 sind für einen angemessenen Betrag zu bekommen.

      Ich empfehle die Hybernation Funktion zu erwerben (auf SD Karte) und die Verwendung von ENERGIZER LITHIUM Primärzellen (3xAA).

      So bald ich ein Exemplar davon in die Finger bekomme werde ich eine Review "schnitzen".
      Whether you think you can, or think you can´t, you are right!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enforcer ()

    • Weiß da jemand mehr oder Neues?
      Mir wurde seitens Satmap mitgeteilt dass die Militärversion nicht mehr verfolgt wird, man möchte sich auf Outdoor- und Radsport konzentrieren.
      Da das Gerät unter Win Mobile läuft war ich eh kritisch, aber das Kartenmaterial ist ja...sauteuer!
      Mit openstreetmaps gibt es übrigens garminkompatible Karten für gar nichts, sind nur nicht 100% vollständig.
      Ich hätte mir das Satmap besorgt wegen des großen Displays und der Kartenqualität, aber nun hab ich ein Garmin Etrex Legend, 2 Tage Laufzeit ohne Batteriewechsel, und die Antenne ist auch extrem gut.
      Hätte mich nur interessiert was aus dem Mil-Satmap geworden ist...
    • Habs auch nicht mehr verfolgt, hab jetzt ein Garim 60csx
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !