Suche preiswertes Funkgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche preiswertes Funkgerät

      Hallo zusammen,

      ich suche ein Funkgerät für denn Allroundgebrauch.
      - Motorradfahren
      - Wald und Wiesenaktionen
      - Reisen

      Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:
      - einigermaßen robust
      - gute Leistung
      - leichte Bedienung und nicht viel Schnick-Schnack
      - preislich angepasst. (möchte möglichst wenig ausgeben)

      Ich hab vom Hersteller Alan bereits einiges gutes gehört, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
      Dazu wäre ein gutes Headset sehr passend!

      Vielen Dank
      coolbreeze
    • Das sieht doch mal lecker aus, das werd ich mir auch mal holen.

      BTW, wo kriegt man vernünftige, neue Kehlkopfgarnituren mit Klinkenanschluß ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Schaut euch einfach mal auf der Seite um, das Angebot ist ja doch recht zahlreich.

      @Fjellfräs: was hältst du vom KEP-230-Pro S? Ich denke gerade bei Kehlkopfgarnituren sollte man nicht sparen, weil hier die Klangqualität stark leiden kann!

      @Coolbreeze: dann wäre wahrscheinlich ein Schwanenhals-Headset mit PTT-Taster gefragt. Alan MA35-L oder Midland ABM? Wären die interessant? Übrigens: bei Neuner könnt ihr gerne Anrufen und euch beraten lassen, bei mir waren das immer sehr fachkundige hilfsbereite Leute da!
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klinnibald ()

    • @Fjellfräs: was hältst du vom KEP-230-Pro S? Ich denke gerade bei Kehlkopfgarnituren sollte man nicht sparen, weil hier die Klangqualität stark leiden kann!



      Hm, ich kenn mit damit eben nur rudimentär aus, auf der Seite empfehlen sie ja z.B. eher die Garnitur von Albrecht für's G7.

      Andere Frage, wie ich das sehe, haben die alle nen Klicktaster für die Hand, gibts da nicht welche die direkt am Halsband mit dran sind ? Korrektur, grade gelesen, das Albrecht 38 hat den Taster auch am Hals. :thumbup:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()