Trinkrucksäcke - welchen nehmen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkrucksäcke - welchen nehmen ?

      Guten Morgen !

      Ich möchte mir einen Trinkrucksack kaufen, meinen ersten ! , bisher hab ich mich flüssigkeitstechnisch immer über Feldflaschen/Nalgenes und Rucksackbeutel ( Platypus) versorgt. Ich möchte diesen dann variabel einsetzen, zum einen als Stand-Alone mit eigenen Trägern, zum anderen als Rückenstück für meine TT KMW/Ammu-Vest, bzw um an einem anderen Rucksack festgemacht zu werden ( Molle, D-Ringe, etc... ) Farbe ist mal egal, sollte aber nicht grad neon-beige sein. Kapazität sollte nicht unter 2,5 L haben.

      Ich bitte um Vorschläge !

      F.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      schau mal, ob Du den Bladder Carrier von TT noch irgendwie auf Ebay oder als Restposten bekommst. Das ist nur der Träger, ohne Blase oder Schnickschnack. Da noch alte Fertigung, sehr gut verarbeitet.

      Dazu solltest Du Dir dann einfach eine Blase Deiner Wahl kaufen und bist flexibel. Bevorzugt Camelbak-Blasen, die Qualität ist einfach gut und die Blase allein kostet nicht die Welt. Alternativ einfach mal nach Sonder-
      angeboten in den einschlägigen Shop suchen, oft gibt es hier gute Angebote in schwarz.

      Bei Riehl gab es mal die Trinkblase von Arktis für 29,90 im Sonderangebot, weiß aber nicht, ob da noch welche da sind. Der Carrier war mit Blase und sehr gut verarbeitet. Blase war relativ einfach zu entfernen.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Ich würde dir der Source Tactical empfehlen, werde mir den auf jeden Fall in absehbarer Zukunft auch zulegen. Die Blase ist stabiler wie die von Camelbak, entnehmbar und kann oben komplett geöffnet werden, was die Reinigung leichter denn je macht. Außerdem gibts alle nötigen Farben (auch in 5FTD). Man bleibt aber flexibel, die Hüllen können untereinander ausgetauscht werden. Außerdem kann man das gute Stück sowohl alleine per Schultergurte, als auch im Rucksack, an der Weste/Chest Rig per Molle oder per D-Ringe befestigt tragen.
      Fassungsvermögen 3l. Nur der Preis schreckt ab, aber es lohnt sich alle Mal, denn von diesem Teil hat man länger was.

      Grüße
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
    • Ich hab mir grade so einen TT Bladder Dings für billig geschossen, mal sheen ob ich damit glücklich werde.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Was habt ihr denn zur Zeit alle gegen mich :pinch: :wacko:

      Lieber Phex, was genau willst du mir jetzt hier vermitteln? In meinem ersten Beitrag in diesem Thread habe ich versucht einem anderem Forumuser zu helfen, indem ich ihn auf sein Anliegen hin auf den Source aufmerksam gemacht habe. Ich habe einige Vorteile dieses Teils genannt, was nun wirklich keiner eigenen Erfahrungen mit dem Artikel bedarf, weil das keine objektiven Bewertungen waren, sondern banale Tatsachen. Daraus habe ich geschlossen, dass es eine gute wahl wäre, was auch durch andere Beitäge, die ich gelesen habe bekräftigt wurde. Anscheinen fandest du dass zu überzogen und hast nach der Quelle gefragt, worauf ich dir geantwortet habe, dass ich das schön öfter gelesen habe. Wäre das so stehen geblieben, wäre deine, ich nenns mal Pöbelei, gerechtfertigt gewesen. Aber ich hab doch eh noch ein gutes, aussagekräftiges Review dazugepostet. SO WHAT? Und dass "der gute Mann" lesen kann wird ihm sicher behilflich sein, wenn der das von mir gepostete Review anschaut :rolleyes: auf welches er ja villeicht gar nicht gekommen wäre, hätte ich nicht darauf hingewiesen. Das sollte doch meinem Beitrag Daseinsberechtigung genug geben... Sorry, dass gehört jetzt nicht hier rein, aber ich denke mal dieses Forum ist zum gegenseitigen Informationsaustausch da und nicht um den gegenüber bestmöglich zu dissen :thumbdown:

      Grüße und nix für ungut! Wollen ja alle Freunde bleiben hier :)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
    • Was habt ihr denn zur Zeit alle gegen mich


      Keiner hat was gegen dich; und danke für den Link.

      Aber vielleicht hättest du wirklich schreiben sollen, "ich hab da nen Link" ; und nicht sowas wie "ich kenn mich aus obwohl ichs nicht hab".
      Sowas kommt, speziell in solchen Foren, immer etwas schlecht rüber, nichts für ungut. ;)

      Mal abgesehen davon, dass man einige Berichte dieser "Fernspäh"-MilSimler generell auch etwas kritisch sehen sollte.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Fjellfräs schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass man einige Berichte dieser "Fernspäh"-MilSimler generell auch etwas kritisch sehen sollte.


      Bei diesem MilSim-Team sind auch einige ehemalige und SEHR aktive Reservisten (z.B. DD) dabei. Die "reviewte" Ausrüstung wird auch wirklich militärisch bei zahlreichen Wettkämpfen genutzt. So kritisch betrachte ich dieses Team gar nicht. Ihre Reviews sind wirklich top und haben mir schon einige Fehlkäufe erspart. Nur mal so am Rande...
    • Daher ja auch meine Einschränkung auf "einige Berichte " ;)
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Der Link war sehr informativ und hilfreich.


      Richtig.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Aber vielleicht hättest du wirklich schreiben sollen, "ich hab da nen
      Link" ; und nicht sowas wie "ich kenn mich aus obwohl ichs nicht hab".

      Sowas kommt, speziell in solchen Foren, immer etwas schlecht rüber, nichts für ungut.
      Aye, merken dann gut ;) .

      Wenn du nichts gegen Woodland hast, bzw es tragen darfst, kannst mal Ebay nach Camelbaks der US Armee suchen, neue Blase rein und gut, kommt man zum Teil recht billig weg.
    • Mir gehts eben auch drum, das Teil direkt als Rückenteil meiner KMW zu tragen, daher wären sinnvolle Befestigungsmöglichkeiten angebracht.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !