Helikon-Tex Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helikon-Tex Erfahrungsberichte

      Hi,

      ich mach mal den Thread auf, dass jeder seinen Erfahrungen mit Helikon posten kann. Alles was ihr von Helikon,habt hier mal kurz bewerten vll ja mit Foto.

      Also ich hab grad eben meine Helikon Special Forces Trousers Ripstop bekommen.Sehr geil verarbeitet, macht nen soliden Eindruck, schön viele Taschen, Schnitt gefällt mir auch, vll im unteren Beinbereich ein bisschen weit.
      Kostenpunkt mit Versand war 27€ aus Polen.

      Hat wer schonmal nen M249 Pouch von denen gekauft? Ich würd gern wissen wie viele G36 Mags man reinbekommt, oder ne Nalgene 1l.
      Hat auch wer die Softshell? Die würde mich auch mal interessieren.


      mfG
      Puschl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puschl ()

    • Ich bin ebenfalls Besitzer einer Australian Army Jacket. Leider muss ich sagen bin ich nicht wirklich begeistert.
      Ich trage die Jacke jetzt ca. 3-4 Wochen.

      Als ich Jacke frisch bekommen hatte war ich eigentlich recht angetan, keine Zipperpulls und einer von "4" Unterarmreissverschlüssen funktionierte nur wiederwillig.
      Aber dafür fühlte sich die Jacke wunderbar an und schien zunächst von brauchbarer Qualität zu sein.

      Mein Resultat miitlerweile fällt ein wenig anders aus.
      Das "Gummi" auf den Reissverschlüssen bröckelt schon merklich, die Metallteile an den Reissverschlüssen verlieren deutlich an Farbe,
      dass Klett lösst sich von den Gummiverschlüssen am Handgelenk, was dazu führt das diese "rumwedeln".
      Der Unterarmverschluss auf einer Seite hat komplett versagt und ich traue dem Frontreissverschluss auch nicht mehr soviel zu.

      Das Preis/ Leistungsverhältniss mag teilweise stimmen bei den Produkten, allerdings ändert das nichts daran das es sich um minderwertige Kopien von Originalen handelt !!

      Gruss gy.sgt.
    • Oha,

      ich habe meine zwar schon länger, aber diese Probleme hatte ich noch nicht, obwohl die Jacke zur Zeit meine Jacke für "alles" ist.

      Einziger Punkt, den ich auch so kenne: Die Reißverschlüsse gehen etwas zäh, auch nach Bearbeitung.

      Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn es noch schlimmer wird.

      Wie gesagt, bei meiner funktioniert noch alles.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Sehe ich jetzt weniger so, da es sich ja um ein Produkt dreht und du nur deine persönlichen Erfahrungen preisgibst. Wenn du noch andere Produkte hast/benutzt die hier noch nicht in einem Review dargelegt sind, kannst du selbstverständlich selber ein Review darüber verfassen, das hat nicht mit Schleichwerbung zu tun, sondern geht rein um das Produkt.

      Mustela sibirica
    • Ich hab heute das Klett wieder ran geklebt, ein wenig Locktite hat schon viele Probleme gelöst !

      Ich würde die Jacke ebenfalls nicht aus dem Programm nehmen, wie gesagt insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings darf man halt nicht die original Qualität erwarten sondern die einer Osteuropäischen Kopier Bude !

      Nichts für ungut ich hab auch ein Helikon Fleece mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin ! Gerade bei einem Preis von 35 € unschlagbar !

      Ist vielleicht immer eine Frage wie hoch man seine Erwartungen schraubt.

      Gruss gy.sgt.
    • --> Austalian Army Jacket 1 Jahr alt.

      - Frontreisverschluß versagt total. Schrott. Viel zu fein für eine militärische Jacke.
      - Aufhänger für den Kleiderhaken ist ausgerissen.
      - Ärmelreisverschlüsse gehen zu schwer. Ansonsten zufrieden.


      --> APCU Shoftshell 4 Monate alt

      - Klett löst sich am Bund
      - kein Aufhänger für Kleiderhaken. Wenn du im Gelände die an an einen Nagel hängst scheuert das mit der Zeit durch
      - ansonsten o.k


      --> Field Parka 6 Monate alt

      - top keine Mängel
      - XL ist fast wie ein Bierzelt, Grösse schweift hier deutlich vom Standart ab


      --> Classic Army Jacket 2 Jahre alt

      - top keine Mängel


      --> Defender shirt 1 Jahr alt

      - am Rücken geht durch einen Gewebefehler das Hemd auseinander
      - die Knöpfe müssen nachgenäht werden sonst fallen die ab.
    • Sers,

      @Rumtreiber: Laß die Jacke ruhig in Deinem Angebot. Sie ist nicht schlecht. Aber wie schon richtig festgestellt, darf man sich hier keine Superwahnsinns-Qualität erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

      Die RV sind sicherlich nachbesserungs würdig, keine Frage. Ansonsten bin ich mit der Jacke sehr zufrieden.

      @Jägermeister: Wer hat schon sein eigenes Bierzelt dabei ;)

      Grüsse

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • SF Pant, camogrom. Recht grobe aber dafür extrem robuste Verarbeitung. Die Nähte sind ja oft die Schwachstelle von solchen Produkten, das ist hier derfinitiv anders. Hab gestern abend eine Naht geöffnet, weil ich was pimpen wollte und der Stoff lässt sich (obwohl sehr robust) leichter durchschneiden als die Nähte. Ging also gleich n paar mal daneben, zeigt aber das die Nähte super sind. :cursing: Ein kleiner Mangel ist, dass das Camogrom Muster recht schnell ausbleicht. Bei dem Preis ist das OK, die nächsten werden aber uni farben. ;) Was auch etwas nerv ist die Verwendung von Klettverschlüssen an den Beintaschen, untaktischer/unpraktischer geht's kaum. Das wird jetzt bei mir asap gegen Slotted buttons getauscht. Insgesamt eine extrem robuste Hose auch für knackigere Einsätze, die ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann.

      Patriot Heavy fleece Jacket. Genialer Schnitt, geniale details und Taschenanordnung. Sie ist definitiv nicht so warm, wie man das bei dem Gewicht erwartet, dafür aber dichter gewebt, so dass sie windabweisender ist. Ein paar kleine Mängel gibt es aber die sind für den Preis ok. Die Klettflächen lösen sich an der Seite schon auf, das doppellagige Material an den Hangelenken ist zu dick um die Weite sinnvoll per Klett einzustellen, die Qualität der RVs ist nicht so prall, mir fehlt eine innere Abdeckung des Front RVs, ein höherer/festerer Kragenbereich wäre mir lieber (so wie beim Spearfleece). Für den Preis absolut top. Mit ein paar kleinen/billigen Änderungen wie z.B. windabweisende (nicht wasserdichte) Ykk-Zipper wäre mir die Jacke auch deutlich mehr wert!

      Ein paar D-Ringe hier und da würden beiden Produkten nicht schaden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karlson ()

    • Mein einziger Kritikpunkt an den SF Pants (ich hab eine in OD) sind eigentlich die normalen Hosentaschen, bei einer (im weitesten Sinne) Kampfhose möchte ich tief ausgeschnittene Taschen in die ich bequem hineingreifen kann, evt. auch mit dünnen Handschuhen. Die Taschen an den SF Pants erinnern mich nun eher an die von engen "modischen" Jeans :thumbdown:
    • karlson schrieb:


      Patriot Heavy fleece Jacket. Genialer Schnitt, [...]


      Kannst du das noch etwas erläutern? Ich denke auch über den Kauf der Jacke nach, nur wenn ich meine Maße mit der Größentabelle vergleiche, passt mir fast jede Größe einmal ;) Einige Maße sind ja sehr vom Schnitt abhängig.


      karlson schrieb:


      Die Klettflächen lösen sich an der Seite schon auf, [...]


      Inwiefern? Dass das Flauschklett keinen Halt mehr gibt?


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"
    • Fennek schrieb:

      Kannst du das noch etwas erläutern? Ich denke auch über den Kauf der Jacke nach, nur wenn ich meine Maße mit der Größentabelle vergleiche, passt mir fast jede Größe einmal ;) Einige Maße sind ja sehr vom Schnitt abhängig.
      Puh, wie soll ich das erläutern, mir bei 185cm /breit gebaut & gut 90 kg passt sie in L halt perfekt. Ärmel sind lang genug (länger als Spearfleece in L-long, vergleichbar mit zivilen Modellen in XL), Kapuze sitzt perfekt, insgesamt weit genug um noch locker Thermowäsche und Microfleece drunter zu tragen, eng genug um nicht wie n Kartoffelsack zu sitzen. Die Jacke ist relativ kurz, so dass man sie auch mit Klettergurt gut benutzen kann. Vorne ist das untere Ende genau in der "natürlichen Knickfalte" des Körpers, hinten ist der halbe Hintern bedeckt, so dass die Jacke auch beim Hocken/bücken,etc. nicht zu weit hoch rutscht. Hoffe das hat jetzt irgendwie weiter geholfen...

      Fennek schrieb:

      Inwiefern? Dass das Flauschklett keinen Halt mehr gibt?

      Nee nee, das Trägergewebe ist einfach nicht das beste und löst sich langsam
      fadenweise ab, noch ist es aber nicht an der Naht angekommen. Mal schauen, ob es dann aufhört...