An alle Blasengeplagten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Blasengeplagten

      Tip zum Schuhkauf benoetigt.

      Lage: Habe mir all die Jahre bei der BW mit den dienstl. glieferten Kampfstiefel / Bergstielfeln immer Blasen gelaufen.

      Zur Abhilfe damals habe ich mir Stiefel von Matterhorn gekauft. Muss sagen, die Dinger waren wirklich Top.

      Blasenbildung hat sich damals sehr verringert.

      Am Wochenende war ich auf einer RealSim-Veranstaltung und da haben wir einen 8 Stunden Gefechtsmarsch hinglegt. Ich hatte natuerlich meine Matterhorn Stiefel an (haben ja damals schon gute Dienset gleistet). Problem ist nur, das sich mein Fuss im laufe der Jahre veraendert hat. Er ist ein wenig laenger und breiter geworden. :cursing:

      Ergebniss: 3 Blasen pro Fuss.

      In meinen privaten Meindl Wanderstiefeln kann ich den ganzen Tag rumlatschen, ohne das was passiert.

      Da ich ja nun einen Stiefel und keinen Bergschuh suche, fiel mein Augenmerk auf den Meindl desert Fox Safari

      [Blockierte Grafik: http://www.tradetalk.com/Images/Products/Normal/2167.jpg]

      Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Stiefel oder kennt vergleichbares??
      Camostore.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumtreiber ()

    • Die Frage ist, was suchst Du genau.
      Der Meindl Desert Fox ist ein anderer Stiefel als der Safari.
      Beide sind recht gut.

      Es ist vor allem ausschlaggebend, wie Deine Füße beschaffen sind.
      Schmaler Fuß bis Normal-----Lowa
      Normaler bis mittelbreiter Fuß-----Hanwag, Raichle
      Mittelbreiter über breiter bis platter Fuß-----Meindl

      Generell kann ich Dir nicht wirklich eine Stiefelempfehlung aussprechen, jeder Fuß ist nun einmal anders beschaffen.

      Persönlich trage ich folgende Stiefel oder habe getragen von Hanwag:
      Trapper, Trapper Top, Alaska, Alaska Top, Bergell Top, Youkon
      Der Leisten, den Hanwag verwendet, ist optimal für meine Füße und ich habe mir noch nie eine Blase in diesen Stiefeln gelaufen.

      Wenn Du Zeit hast, dann wende Dich doch einmal an folgende Adresse:
      schuh-keller.de
      Die führen eine große Palette an Schuhen und auch militärischen Stiefeln.
      Und sie versenden auch mehrere Paar Stiefel zur Anprobe.
      Bevor Du das erste mal dort bestellst, wirst Du übrigens auch telefonisch umfassend befragt und beraten.
      Sie sind nicht die Günstigsten, aber der Service ist nicht zu schlagen und die Herren und Damen dort kennen ihre Materie.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Danke fuer den Tip mit Schuh Keller. ;)

      Ich werde mich auf Meindl einschiessen. Mit meinen Wanderstiefeln habe ich da ja gute Erfahrung gemacht.

      Ich dachte ja auch nur,ob jemand einen kurzen Review zu dem Schuh geben kann, bevor ich zuschlage (vielleicht hat ihn ja jemand).

      Das ich hier keine Beratung fuer meine Fuesse bekomme, war mir auch klar.
      Camostore.de
    • Ich trage den Safari Mid jetzt seit über einem Jahr und bin hochzufrieden. Ob jetzt im täglichen Dienstbetrieb (auch am Schreibtisch) , bei Wanderungen am Wochende oder abends in der Stadt/Kneipe. Prima Gehgefühl, bis jetzt keine Blasen und kaum Abnutzungsspuren. Lediglich die Schnürsenkel sind ein Schwachpunkt.
      Ich kann den Schuh nur empfehlen.

      Cdo. Hubert
    • Ich habe seit geraumer Zeit den Meindl Kampfstifel leicht. Super Schuh. Sehr leicht. GoreTex, griffige Sohle, passte vom ersten Tag an super. Ich denke bis jetzt so ca. 300 km gelaufen und noch nix ausgelatscht.

      Manche sagen es ist der gleiche wie der Desert Fox. Nur in schwarz.



      [Blockierte Grafik: http://www.krapahute.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/2/0/2054050000170_01.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jägermeister ()