Der Chest-Rig-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kommt auch an Doppelmagazintaschen schnell ran.

      Wenn es unbedingt Shingles sein sollen, kannst du dir ja auf die linke Seite, wenn du Rechtshänder bist, 4 Shingles setzen und dann nach rechts zwei Doppelmagazintaschen daneben.
      Das hat den Vorteil, dass man auf die Shingles noch Pistolenmagazintaschen usw. setzen kann.

      Mal als Anregung:
      [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/8710/rigs2010.jpg]
    • ja ich muss mir da mal was einfallen lassen am besten würde mir die option gefallen mit 4 quickpull mag taschen plus 2 doppeltaschen und eins in der kniffte, habe am rucksack noch 3 doppeltaschen genauso wie mein buddy ders am molle hinten an der weste hat. die Ehrfahrung hat ja gezeigt vor allem nach dem 15. April, dass die Munition die man bisher mitgeführt hat zu wenig ist und auch, dass das nachladen bei engpässen und unter Feuer schwer werden kann, habe bis jetzt auch nur 8 magazine am CR und 4 im Rucksack dabei gehabt. Mir reichen auch 2 bis 3 p8 magazine, da es für mich persöhnlich eher unwahrscheinlich ist, dass die zum Einsatz kommen. Es sei den du hälst aufm Bock in ner Ortschaft. und sitzt noch im Fz und dir will jmd ans Leder während du sitz. Also wenn kommen auf die Taschen nur HGr und Nebeltaschen. Funk, Luci etc in die Mehrzwecktaschen.
      Auch wichtig ist, dass die Taschen so geschnitten sind, dass eventuell G3 Mags reinpassen, die Schlackern halt bei Doppeltaschen. Mars hat da ganz interessante Magpouches. Aber gibt halt keine Tasche die alles kann, werde jetzt mal mehre Optionen ausprobieren und dann Meldung machen, was da für mich die optimal Lösung ist. Bin gerade zum Glück etwas flüssiger als sonst. :D

      Deswegen gefällt mir eben die MK II von TT, gibt halt viele die momentan schlechtes über TT berichten. will das geld ja auch nich wahllos aufn Kopp haun.
      Ein kamerad hatte auf ner Leg platte noch 2 Doppeltaschen was ich aber für Schwachsinn halte, die die Hose runter und du läufst dich nur Wund vor allem mit Sand unter den Riemen.
      Naja mal sehen werde mal n Stratagem CHest Rigg ausprobieren mit versch taschen und sehen was rauskommt.

      Aber schonmal vielen Dank für die anregende und qualitative Debatte, dass hilft weiter

      MFG Mouse
    • Also ich halte von den integrierten Magazintaschen nicht so viel, wenn man auf die integrierten Magtaschen noch G36 Doppelmagazintaschen drauf setzt, ist das meiner Meinung nach viel zu wuchtig, gerade wenn du damit noch vom Fahrzeug oder gar SPz auf und absitzen möchtest.

      Ich habe letzte Woche die neuen Stratagem Universal Magazintaschen mit Trennsteg bekommen, da passen auch wunderbar G3 Magazine rein.
    • Ok, hier mal die letzten Bilder meines OSOE MWR Rig, dass ich 2007 gebraucht erstanden hatte. Der Vorbesitzer fand es zu gross und das gleiche ist mir auch passiert - ich habe es auch verkauft.
      Vorweg kann man sagen, dass dieses Rig mehr als Ueberdimensioniert ist! Mit der IBA an, sah ich aus wie ein Coyote/gruener Michelinman ....

      Beladung:

      12x 30rnd Mags
      4x M9
      2x Frags
      2x Smoke
      1x PVS 14 mit rhino mount
      1x IFAK
      1x Surefire M1
      1x Pelican M6
      Karten
      GPS
      Cyalume
    • das sieht in der tat, ziemlich massig aus, ich möchte ja auch die doppeltaschen nicht auf die shingles drauf setzen sondern daneben oder davor wie hier bei diesem Rigg von TT möglich. Da sitzen die Doppeltaschen unterhalb davor aber nicht unmittelbar drauf.

      adventuretec.de/images/product…iginal_images/19937_0.jpg

      man könnte dann noch 2 doppeltaschen mittig anbringen, auf der vordersten Molle plattform, rechts und links davon je 2 Smoke und 2 HGr, dazu in die Mehrzweck Wasser, ifak benötige ich nicht, LLM an der Waffe, Lucie in der 2. Mehrzweck, etc.
      Mir geht es darum möglichst viele magazine, aber nicht mehr als 8-10, möglichst schnell zugänglich zu machen vor allem bei plötzlich auftretendem Feind, da will ich beim Magazinwechsel nicht jedesmal ne doppeltasche aufreissen müssen, bei der ich gefahr gehe im Sprint ein Mag zu verlieren. Deswegen habe ich für die ersten 100 m, bis zur Baseline, oder bis zum Fz 4 "schnelle" Magazine die aber sicher verstaut sind, während dem ausweichen zum Rallypoint oder vor Ort am Rallypoint kann ich dann umpacken. Erfahrungen haben gezeigt, dass im direkten Feuerkampf, es ziemlich mühsam werden kann mit den Doppeltaschen umzugehen. Da sind Shingels schon die bessere Variante. Obwohl mir die auch nicht sicher genug sind und 2 aneinanderhängende Magazine, aus Doppeltaschen sind wenn sie an der Waffe hängen scheisse weil verkanten.
    • Obwohl mir die auch nicht sicher genug sind und 2 aneinanderhängende Magazine, aus Doppeltaschen sind wenn sie an der Waffe hängen scheisse weil verkanten.


      Wo verkantet denn da was ? Beim rausziehen aus den Taschen? Einfach die Mags cleanen. Und an der Waffe kann ich mir gerade nicht vorstellen, auch aus praktischer Anwndung heraus.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Moin,

      also ich äußere mich ja eher selten zu Ausrüstung aber ich seh bei so einem Träger schon grundsätzliche, konstruktionelle Probleme, wo ich weiss das sie mich sehr sehr stören würden.

      Das Bild sollte zur Veranschaulichung reichen:

      Abdeckungen schlagen dir fast ins Gesicht, bzw. verdecken alles. Auch das Öffnen der Magtaschen sowie der Utility Taschen an den seiten ist SO nur durch eher spastische Verrenkungen und sowieso nur freihändig stehend möglich. Ein Öffnen durch umgreifen überkreuz der Außentaschen schein mir auch sehr unmöglich. Halte das Rig für konzeptionell sehr schwach und nicht bedarfsorientiert...
    • Hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich auch Zentauron und Stratagem als möglichen Hersteller mit hin geschrieben.Anhand der Bilder ist das bestimmt möglich.Auserdem kann man bei denen auch noch eigene Ideen mit einbringen, z.B. einen schmalen Deckel den man gleichzeitig als bib nutzen kann usw.