Der Chest-Rig-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Chest-Rig-Thread

      Alles zum Thema Chest Rig.
      Kaufempfehlungen, Reviews, usw.
      Bilder wären super.



      Ich benötige ein neues Rig. Bestellt habe ich ein MK II von ATXS.
      Tragen werde ich es sowohl im Fahrzeug (Fennek) als auch bei Märschen und im Gebirge.
      Dürfte passen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zugführer ()

    • z.B. Lindnerhof, Eagle, HSGI, Tactical Taylor, Blackhawk hat glaub ich auch eins, LBE oder LBT, würde ich alle ATXS bevorzugen, da du immernoch die möglichkeit hast taschen an den molleschlaufen anzubringen und dir das rig individuell zu gestalten.
      Hab selber ein LHT und ein Eagle und bin damit mehr als zufrieden, kommt aber halt immer drauf an was du damit vorhast.
      bilder folgen heute noch.
      Semper Fidelis
    • Ich bin kein Freund dieser aktuellen "übermodularität" die irgendwie fast überall herrscht.
      1. benötigen die meisten Leute das einfach nicht, weil sie nunmal nicht die Ultrakommandos sind die sie vieleicht gerne wären und nicht Tagelang ohne Versorgung überleben müssen, nicht ständig am ausweichen sind oder dauernd Türen eintreten
      2. kann nen noch größerer Teil nicht wirklich damit umgehen.
      Hab selber 2 ATXS Rigs (Koppel-/ Molleschlaufen), die Dinger sind stabil, ziemlich kompakt, auch mit Rucksack angenehm zu tragen, leicht an und ab zu legen (wer mal mit Dingo unterwegs war weiß wie wichtig das is -.-), und du bringst genau das rein was du benötigst.
      Zugegeben hat man wenig Handlungsspielraum nur je mehr du "spielen" kannst desto mehr unnützen Kram packst ihn dir in dein Rig/ PC/ Weste etc.

      Mfg Scout

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scout ()

    • Scout geb dir da reht, nur sehe ich das so das ich mir die Taschen bei einem modularen Rig so platzieren kann wie sie für mich persönlich und individuell am besten liegen bzw ich den besten zugriff darauf habe, das ist bei einem nichtmodularen Rig einfach nicht gegeben, da geht es nach dem Motto: "Friss oder stirb" und das finde ich für mich nicht akzeptabel, es muss ja nicht vollmodular sein, wobei das auch kein problem sein sollte, nur sollte man sich sein Loadout so gestalten können, das es für einen selbst am praktischsten ist.

      Mustela sibirica
    • Erstmal Dank für den Thread,
      ich muss Scout beipflichten.Hab bei diversen DVags,WÜs usw...schon die schärfsten Konstruktionen erlebt,leider waren einige Träger dieser Ausrüstung dann schon bei einfachsten Grundaufgaben überfordert.Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass einige Kdr.diese nicht unbedingt tolerieren.Für bestimmte SpzKrft,und spz.Einsätze ist spezielle Ausrüstung notwendig,keine Frage!Auch für die Freunde von privaten Geländespielen aller Art sehe ich es noch ein,aber sonst?
      Ich oute mich hier mal als absoluten Puristen(höre jetzt schon den Aufschrei)ich benutze die dienstl.gelieferte Ausrüstung mit einigen Verbesserungen,Polster,extra Taschen...und bin bisher damit im Rahmen meiner Aufträge gut zurechtgekommen.Da ich meist als Ausbilder für allgemeine"grüne"Themen zuständig bin reicht das (bislang)völlig aus.Wie gesagt,bei anderen Aufrägen...
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
      P.S.:einige Teile sehen wirklich scharf aus :D
    • Scout schrieb:

      Ich bin kein Freund dieser aktuellen "übermodularität" die irgendwie fast überall herrscht.
      1. benötigen die meisten Leute das einfach nicht, weil sie nunmal nicht die Ultrakommandos sind die sie vieleicht gerne wären und nicht Tagelang ohne Versorgung überleben müssen, nicht ständig am ausweichen sind oder dauernd Türen eintreten
      2. kann nen noch größerer Teil nicht wirklich damit umgehen.
      Hab selber 2 ATXS Rigs (Koppel-/ Molleschlaufen), die Dinger sind stabil, ziemlich kompakt, auch mit Rucksack angenehm zu tragen, leicht an und ab zu legen (wer mal mit Dingo unterwegs war weiß wie wichtig das is -.-), und du bringst genau das rein was du benötigst.
      Zugegeben hat man wenig Handlungsspielraum nur je mehr du "spielen" kannst desto mehr unnützen Kram packst ihn dir in dein Rig/ PC/ Weste etc.

      Mfg Scout
      Bravo!!!! :thumbsup: :thumbsup: Dem kann ich nichts hinzufügen! :D

      @ Icy bist du Fernspäher?

      Leute wie viele "Loadouts" braucht ihr eigentlich? Für jeden pups was anderes? Man man man dann ist man ja mehr mit umziehen beschäftigt wie mit seinem Auftrag.

      Und meiner Meinung nach (nach der zwar keiner gefragt hat) gehört an einen "Battlebelt" nur das nötigste dran sprich Pistole, Messer, Tool und ein "paar" Ersatzmagazin(e)
    • LRRP mit vollgepacktem Gürtel und dann nen Rucksack?
      Verträgt sich das?


      Versteh grad die Frage inhaltlich nicht.... :huh:

      Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher relativ Rookie im Tragen dieser Dinger bin, es liegen zwar eine TT AmmuVest und eine TT KMW im Nebenzimmer aber die hatte ich bisher erst wenige Male im Einsatz. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich mit der halbstarren/starren Taschenbelegung unbedingt unzufrieden bin, notfalls werden die Dinger so hoch wie möglich gestellt und es kommt ein BB drunter.
      Ausserdem bin ich überzeugter TT-OSP-Holster-Messer-Träger rechts und TacGear-Beintaschen-Träger-links 8o
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @coolbreeze

      belt ist von blackwater, dump pouch von lindnerhof



      @ bigbike

      muss sich vertragen, bzw ich komm gut damit klar, denn bevor ich die kampfmittel in den rucksack packe und dann nachladen müsste und dann erst den kram aus dem rucksack holen muss, mach ich es lieber so.



      @zobel

      negativ, bin luftlandeaufklärer, arbeiten aber sehr eng mit den spähern zusammen, da auch teilweise identisches aufgabengebiet.
      Semper Fidelis
    • So, in falscher Reiheenfolge aber jeder kriegt ne Antwort :D

      montana schrieb:

      Gibt's das ATXS eig. auch ohne 10 m² Klett vorn drauf zu erwerben?
      Das Klett hat den Sinn das du die Taschen offen halten kannst (das Hakenklett auf den Magazintaschen bleibt einfach am Flausch "oben" hängen), viele decken das Hakenklett einfach mit FLauchstückchen ab.
      Und nein, das ATXS gibt es nicht ohne das Klett, aber entfernen ist immer einfacher als anchträglich aufbringen ;)

      Fjellfräs schrieb:


      LRRP mit vollgepacktem Gürtel und dann nen Rucksack?
      Verträgt sich das?


      Versteh grad die Frage inhaltlich nicht.... :huh:

      Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher relativ Rookie im Tragen dieser Dinger bin, es liegen zwar eine TT AmmuVest und eine TT KMW im Nebenzimmer aber die hatte ich bisher erst wenige Male im Einsatz. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich mit der halbstarren/starren Taschenbelegung unbedingt unzufrieden bin, notfalls werden die Dinger so hoch wie möglich gestellt und es kommt ein BB drunter.
      Ausserdem bin ich überzeugter TT-OSP-Holster-Messer-Träger rechts und TacGear-Beintaschen-Träger-links 8o
      Ich stelle es mir unbequem vorüber einem rel. gut bestückten Gürtel und voller KMW noch einen (großen) Rucksack zu tragen. KMW lässt sich nciht vermeiden aber den Gürtel würde ich pers. schlanker halten. Verstehst du wie ich das meine?

      Zobel schrieb:

      @ bigbike182

      was hast du gegen Alpentarn?
      Wie Fussel schon anmerkte ist das kein Alpentarn, das Östereichische "grenzt" mir einfach zu sehr an die SS Tarnung.
      Bin da eigentlich nicht überempfindlich aber ich finde es wirkt immer merkwürdig und erinnert mich an irgendwelche Hinterwäldler. Ich weiß nicht warum, aber das schießt mir immer durch den Kopf. Ist nicht gegen dich gerichtet...

      icy schrieb:


      @ bigbike

      muss sich vertragen, bzw ich komm gut damit klar, denn bevor ich die kampfmittel in den rucksack packe und dann nachladen müsste und dann erst den kram aus dem rucksack holen muss, mach ich es lieber so.


      Wie gesagt, ich hätte Probleme mit dem Gürtel und dem Hüftgurt eines (größeren) Rucksacks aber ich bin auch rel. "kurz" :D