Umfrage zum Waffengesetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach eine bauernfängerische Art und Weise um den Parteien Futter für ihre konzeptlosen Wahlprogramme zu liefern.

      Wählt Schlämmer ! ^^
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      die Anti-Waffenlobby kriegt immer Zuspruch. Leider nicht zuletzt dadurch, daß immer wieder irgendwelche Arschlöcher (sorry, aber muß mal ganz klar gesagt werden) mit ihren Waffen Mist bauen, der dann von den Medien über die
      Maßen aufgebauscht wird. Nachahmungstäter und Trittbrettfahrer sind schon vorprogrammiert.

      Leider ist auch die Berichterstattung in den Medien, nicht nur in der BILD, äußerst dilletantisch bzgl. der Fachkenntnis. Das trägt zu der negativen Stimmung bei, da hier ein völlig falscher Eindruck vom Sport und den gesetzlichen Grundlagen vermittelt wird. Und was in den Medien stimmt, ist natürlich wahr und wehe dem, der widerspricht. Die meisten Reporter/Journalisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen WBK und WS, es wird immer nur vom Waffenschein gesprochen.
      Das spricht schon Bände. Von so Feinheiten wie Unterschieden wz. KW und LW bzw. Revolver und Pistole, etc. ganz zu schweigen.

      Ich kann nur an jeden appellieren, seine Waffen ordnungsgemäß zu verwahren und sich an die gesetzl Bestimmungen zu halten. Nur das hilft weiter. Jeder Vorfall, der in Zusammenhang mit einer nicht ordnungsgemäßen Aufbewahrung bekannt wird, schadet unserem Sport und Hobby über alle Maßen, zumal sich die Vorfälle in letzter Zeit gehäuft haben.

      Außerdem ist bald Wahl. Die einzige Partei, die eine einigermaßen vernünftige Einstellung hat, ist die FDP. Bitte jetzt kein großes Geschrei deswegen, ich kann mich sonst auch nicht damit anfreunden.

      Aber die Politiker sollten eines nie vergessen: Jeder Erlaubnisinhaber ist auch wahlberechtigt und das sind nicht wenige :!:

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...

    • Ich kann nur an jeden appellieren, seine Waffen ordnungsgemäß zu verwahren und sich an die gesetzl Bestimmungen zu halten. Nur das hilft weiter. Jeder Vorfall, der in Zusammenhang mit einer nicht ordnungsgemäßen Aufbewahrung bekannt wird, schadet unserem Sport und Hobby über alle Maßen, zumal sich die Vorfälle in letzter Zeit gehäuft haben.


      Ja, das kann man wohl kommentar los so stehen lassen, wobei ich ganz ehrlich mittlerweile auch der Meinung bin, dass eine gewisse Art von Kontrolle durchaus Sinn macht. Bin selber Waffenbesitzer.
      Wenn ich mir überleg, was allein bei uns in der Gegend an Vollhonks auf Schießständen rumschwankt und Voll-Alkis lodentragend durchs Gebüsch streift wirds sogar manchmal mir himmelangst.
      Da sind solche Geschichten wie ´Geschoss Cal. .45 das 2 cm neben deiner großen Zehe im Schießstandboden einschlägt weil der kurzsichtige Dödel nicht weiss wie er seine Pistole sichern kann ´ noch der Normalfall.

      Daher meine Forderung : Sinnvolle, angemessene Prüfung auf Eignung ( auch mental !! ) und Bedürfnis ,aber wenn alles erfüllt ist dann muss auch mal Ruhe sein im Verordnungsdschungel.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Kannmich nur anschließen,aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Waffenbesitzer/-Nutzer verantwortungsvoll ihrem Hobby nachgehen.Leider gibt es immer wieder Wetbewerbe wo die Schützen schon alkoholisiert an den Stand kommen,auf Nachfrage wurde mir einmal gesagt"...da können wir doch nichts machen,das ist schließlich der Bürgermeister!"
      Nochmalmal deutlich:Waffen ja,aber inden richtigen Händen! 0,0 Alk,keine Vorstrafen jeglicher Art,Mentalprüfung,Altersbeschränkung 21-ca.70,
      strikte Ahndung jeglichen Vorfalls.Dann können normale Leute auch wieder ohne Gefahr und Anfeindung ihrem Hobby frönen.
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Sicherheit und verantwortungsvoller Umgang mit der Waffe sollte sich von selbst verstehen.
      Aber überall mit dem Amtsschimmel aufzufahren, das ist leider allzu typisch deutsch.

      Ich für meinen Teil scheue mich nicht, jemandem gründlich und wortwörtlich in den Arsch zu treten
      und ihn auch vom Stand zu werfen, wenn er nicht mit seinen Waffen umgehen kann, bzw. alkoholisiert auftaucht,
      oder anderen Blödsinn treibt.
      Dafür brauche ich keine Paragraphen.
      Wer sein Hirn nicht selbst einsetzen kann, der braucht bei mir erst gar nicht eine Waffe anzufassen.
      Sorry für die sehr klaren Worte, aber das mußte mal sein.

      Einen mündigen Bürger sollte man nicht vom Gesetzgeber her wie ein Kleinkind behandeln,
      eine gewisse Regelung ist notwendig, aber alles maßregeln zu wollen,
      dadurch nimmt man nur jegliche Möglichkeit auf Selbstbestimmung.
      Wegen einiger Weniger immer alle leiden zu lassen, das ist nicht der richtige Weg, er ist nur einfach und bequem.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.