TaWaTec M7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgender Beitrag wurde vom Mitglied "[10th] Pete" im alten Forum verfasst
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine TaWaTec - ICS- Black Titan ist bei mir letzten Montag angekommen.
      Ich muss sagen das ich gleich nach dem auspacken verblüfft war, "was für ein fettes Teil!".
      Man sieht eigentlich auf keinem Foto wie groß sie wirklich ist, im positiven Sinne.

      Sie baut ca. doppelt so hoch wie z.B. die Shadow MKII und macht schon aufgrund der riesen Saphierglasfront einen größeren Eindruck, obwohl die Grundfläche annähernd gleich ist.
      Das Band ist sehr angenehm gestalltet.
      Was man auf keinem Bild sieht ist, das dieses Band nur am Rand die volle dicke hat und in der Mitte dünner ist.
      Das sorgt dafür das die Uhr auch wenn man sie nicht am Handgelenk "festschnürt", nicht verrutscht.
      Die Lünette hat eine feine, saubere Rasterung.
      Man denkt nicht das die Uhr so leicht ist, weil sie so einen massiven Eindruck macht.
      Der Gehäuseboden ist ebenfalls schwarz und angenehm abgerundet.
      Schön ist auch das der TaWaTec Schriftzug im Verschluss eingefräst ist.
      Das "ICS intuitive color system" ist echt praktisch, weil man auf die Uhr im dunkeln nur einen Blick werfen muss.

      Hier noch mal die Bilder die ich im anderen Forum gepostet habe, sorry für die schlechte Qualität habe sie aus der Hüfte nachts um 4 geschossen.
      P.S. ich habe schlanke Handgelenke :) :

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3037/2847416231_f7d92156f4_o.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3047/2847416327_e6ddf06487_o.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3028/2848247132_2ab05b4e19_o.jpg]
    • Folgender Beitrag wurde vom Mitglied "Serval" im alten Forum verfasst
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      während einer "Pause" aufgenommen

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m7dbw.jpg]

      Nachtrag:


      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m7_cntl2m.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m7_rcci0j.jpg]
    • Folgender Beitrag wurde vom Mitglied "Commander67" im alten Forum verfasst
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo

      Allen zuerst mal ein gutes neues Jahr :P
      Anbei ein paar Bilder des neuen Bandes der Uhr, trägt sich Super, perfekte Qualität. :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/6yi7p1.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2r7u1y8.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/wt7lef.jpg]


      Gruss aus der Schweiz
      :thumbsup:
    • Hallo,

      ich als Uhren-Händler will dann auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der nicht unbedingt positiv ausfällt.

      Folgende Story:
      Ich verkaufte 2 TaTaTec M7 an einen Kunden den ich auch persönlich kenne, bei der einen Uhr war die Krone nach genau einem Tag defekt, sie ließ sich nicht mehr schließen. Bei der zweiten Uhr, die kam schon defekt bei mir an und ging postwendend an zurück. Erst nach Monaten gemaile wurde die Adresse des Uhrmachers rausgerückt.

      Heute telefonierte ich mit dem Uhrmacher der den Service für TWT und SMW für Deutschland hat, folgendes ist dabei rausgekommen:

      1.
      SMW scheint ein ziemlicher mieser Laden zu sein sie lehnten die Garantie ab da der Schaden lt. SMW durch den Kunden verursacht wurde (wie schon gesagt, die eine Uhr kam schon kaputt an), jetzt hat der Uhrmacher Reparaturkosten von je 20,- € für die Uhren, er versucht seit Wochen TaWaTec-Vertrieb tacticalwatchcenter.com zu erreichen, ohne Erfolg.

      2.
      Die TWT basiert ja bekanntlich auf einem SMW Modell, bei der TWT ist die Krone links, SMW fräst aber in der Schweiz solche Gehäuse nicht, die TWT Gehaüse nebst Anbauteilen kommen aus Fernost, dieses Material ist lt. zweier Uhrmacher minderwertig und es sind auf längere Sicht mehr Schäden an den Uhren in dem Bereich zu erwarten. Die Gewinde sind zu schwach und minderwertig gefertigt.

      3.
      SMW weiß das und streitet das auf brutalste Weise ab, Aussage gegenüber dem Uhrmacher "Ihr Deutschen seid schon ein schwieriges Volk"

      D.h. im Klartext, den Kunden werden minderwertige Uhren (nur die TaWaTec) für teures Geld angedreht und der Service ist ach meinen Erfahrungen gleich null.
      Ich kann persönlich nur von den TaWaTec Uhren abraten - gibt es hier Besitzer der Uhr im Forum? (mit oder ohne Probleme)

      MkG

      dirtdiver
    • Hi,

      also bei der Uhr, die ich zum Testen bekommen habe und oben auch auf den Bildern zu sehen ist (klick) war nach dem Testen Dreck unter der Lünette. Das hat man dadurch gemerkt, dass beim Drehen derselben übelste Kratzgeräusche zu hören waren, wie Sand im Getriebe. Sie lies sich außerdem schlechter drehen.
      Das ging nach einer Zeit dann wieder weg, allerdings wackelt die Lünette der Uhr nun ziemlich stark und sie lässt sich jetzt doch seehr leicht verdrehen. Anscheinend hat der Sand unter der Lünette da einiges "abgefräst", das sollte aber bei Titan eigentl. nicht der Fall sein, und schon gar nicht sollte Sand unter (!) die Lünette kommen.

      Bei meiner schwarzen ICS zeigt die Lünette keine Probleme auf, allerdings habe ich die auch noch nicht so hart rangenommen wie die silberne auf den Bildern (s.o.)

      MfG
      Fuchs

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Sehr zufrieden mit dem Service und Uhren von Tawatec

      Hallo Zusammen

      Ich trage nunn schon seit langer Zeit Tawatec Uhren und SMW Uhren. Ob zum Arbeiten oder in der Freizeit.
      Ich bin ein sogenannter Uhren-Narr der einfach nicht wiederstehen kann.........

      Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Service der SMW Uhren und sogar mit Tawatec.
      Ich habe meine letzte Tawatec Titan Diver Automatig im Tawatec-Shop.ch gekauft und die Uhr wurde sofort geliefert.
      Bilder habt ihr alle schon gesehen oben.

      Auch liess ich schon eine total zerkratze Lünette bei meiner SMW wechseln ohne irgendwelche Probleme oder Fragen.
      Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Uhr direkt in der Schweiz reparieren liess?
      Jedenfalls Super-Service.

      Jedenfalls finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet ein Händler sich registriert um seinen "Senf" dazu abzugeben..........

      Ich jedenfalls habe eine Sache gelehrnt, vom Hören Sagen lernt man Lügen......

      Gruss Commander
    • Warum soll nicht auch ein Uhrenhändler mit dem Importeur oder Deutschlandvertrieb probleme haben dürfen? Find die Aussage von dirtdiver sehr interessant, denn wenn schon ein Verkäufer der Uhren mit dem Deutschlandimporteur probleme hat, dann will ich nicht wissen wie die Porbleme der Endverbraucher ausschauen. Freut mich das du Commando68 keinerlei probleme hattest, vll liegt es auch wie du schon sagtest daran, das du direkt in der Schweiz und nicht über den Importeur hier in Deutschland bestellt hast!

      Mustela sibirica
    • Sers,

      @commando68: Da wir ein völlig unabhängiges Forum sind, freuen wir uns über jeden sinnvollen Beitrag, egal ob ein Produkt positiv oder negativ bewertet wird bzw. der Service dazu. Wir möchten den Usern hier ein breites Meinungs- und Erfahrungsspektrum bieten, damit jeder für sich die richtige Kaufentscheidung und - hilfe bekommt.

      Ich denke, das in diesen speziellen Fall kein Vergleich mit dem Service gezogen werden kann, da Du Deine Uhr(en) über die Schweiz gekauft hast und auch dort
      reparieren hast lassen. Ergo fehlen Dir Erfahrungen mit dem dt. Importeur und dessen Service.

      Da auch Fuchs aus unserem Team hier auch schon neg. Erfahrungen in Punkto Qualität mit Tawatec gemacht hat, sollte man die Aussage von Dirtdiver
      nicht als Lüge abstempeln.

      Der Beitrag war von Dirtdiver war sachlich und sollte auch entsprechend bewertet werden.

      Nichtsdestotrotz freut es uns natürlich, wenn Du keine Probleme mit Uhren von SMW hast und diese weiterempfehlen kannst.

      Ein Review würde uns natürlich besonders freuen.

      Allerdings wundert mich die Aussage etwas, daß Du Tawatec schon seit langer Zeit trägst, zumal diese noch nicht so lange auf dem Markt sind. Die Uhren sind maximal, grob geschätzt, ein 3/4 Jahr auf dem Markt erhältlich, zumindest in Deutschland. Vielleicht gab es diese exklusiv schon früher in der Schweiz, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann!


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • @Dingo ich habe wenn man den Text auch genau liest nicht geschrieben, dass dirtdiver lügt.
      Dass muss ich ganz klar hier schreiben.

      Ja die Tawatec gibts noch nicht so lange, ich habs nicht so klar geschrieben da es die SMW Uhren schon läger gibt schrieb ich das ich Tawatec und SMW schon lange trage.

      Was ich schon im alten Forum mitbekommen habe ist der Konkurrenzkampf so gross, dass schon viele Dinge von anderen Seite der SMW Uhren geschrieben wurde nur um die Marke blosszustellen
      um selber besser da zu stehen. Namen will ich jetzt da nicht nennen.

      Gruss aus der sonnigen Schweiz
    • Kurze Fragen eines "nicht" Uhrenexperten:
      Warum bietet SMW die TAWATEC Uhren auf ihrer Seite an?
      Warum unterscheidet sich die Fertigungsnummer von SMW Diver und TAWATEC nur durch ein Buchstaben?
      Was für einen Sinn würde es für SMW machen, TAWATEC eine im Gehäuse-Aussehen 100% identische Uhr (bis auf die gedrehte Krone) in Fernost herstellen zu lassen?
      Kann es nicht einfach sein, da das Gehäuse symmetrisch ist, dieses einfach nur gedreht wurde und das Ziffernblatt ebenso, sodass die Krone links ist?
      Warum kommt die Uhr (in meinem Fall) in einem SMW Karton mit einer internationalen SMW Garantiekarte?

      Wenn es sich um "minderwertige" Kopien einer in der Schweiz hergestellten Uhr handelt, macht es für SMW kaum Sinn die Garantie und den Vertrieb dafür zu übernehmen, oder?
      Zitat: "Durch die internationale Garantie geniesst Ihre SMW Uhr ab Verkaufsdatum..."

      Einen kleinen Unterschied sieht man natürlich sofort, auf den TAWATEC steht Swiss Movement und auf den SMW Swiss Made.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 10th Pete ()

    • Das ganze würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, ich hab vor einem halben monat auch ne TaWaTec bekommen.
      Bis jetzt läuft alles einwandfrei, top Zustand usw, aber was ma hier so hört, da kommt ma schon ins grübeln-.- ?(
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

    • Warum bietet SMW die TAWATEC Uhren auf ihrer Seite an?
      Weil SMW die fertigt, anscheinend bis auf das Gehäuse.


      Warum unterscheidet sich die Fertigungsnummer von SMW Diver und TAWATEC nur durch ein Buchstaben?
      Welche Fertigungsnummer? Ich habe keine entdeckt.

      Was für einen Sinn würde es für SMW machen, TAWATEC eine im
      Gehäuse-Aussehen 100% identische Uhr (bis auf die gedrehte Krone) in
      Fernost herstellen zu lassen?
      Das fragt sich jeder, ich habe meine Uhr durch einen unabhängigen Uhrenmacher prüfen lassen, der bestätigte mir daß das Gehäuse kein original SMW Gehäuse ist und daß das Gewinde der Krone eine sehr "billige" Produktion sei.

      Kann es nicht einfach sein, da das Gehäuse symmetrisch ist, dieses
      einfach nur gedreht wurde und das Ziffernblatt ebenso, sodass die Krone
      links ist?
      Anscheinend nicht sonst gäbe es keine Qualitätsunterschiede.


      Warum kommt die Uhr (in meinem Fall) in einem SMW Karton mit einer internationalen SMW Garantiekarte?
      Siehe Antwort 1. Frage.

      Wenn es sich um "minderwertige" Kopien einer in der Schweiz
      hergestellten Uhr handelt, macht es für SMW kaum Sinn die Garantie und
      den Vertrieb dafür zu übernehmen, oder?
      Bis auf das Gehäuse scheint bei der TAWATEC alles von SMW zu sein.
      Welche Garantie? (siehe Bericht/Review von dirtdiver)

      Das ganze macht mich mittlerweile sehr nachdenklich ?(

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -
    • Zuerst einmal Servus an alle... eingentlich wollte ich mir eine Tawatec kaufen aber nachdem ich das hier lesen mußte habe ich mich bei einem bekannten deutschen Uhrenversender über die Herkunft erkundigt. Ein Mitarbeiter der Firma sagte mir das die Uhr komplett in Fernost hergestellt wird, die schweizer Firma SMW ist letzendlich nur Namensgeber und steuert die Uhrenboxen und Garantiekarten bei.
    • Hallo

      Erstmal vornweg das Werk ist Schweizer Qualität Marke Ronda bei den Quartzuhren somit ist der Stift und die Krone gegeben identisch SMW, Traser! . Was auch bei Traser usw verbaut wird.
      Den Rest werde ich mal hier in der Schweiz anfragen woher alles stammt. Soviel ich weiss werden diese Leuchtelemente nur in der Schweiz von der Firma MB Microtech gefertigt.
      Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss.

      Übrigen lassen andere Uhrenhersteller von renomierten Markeuhren wie Breitling usw Ihre Teile so das Band neuerdings auch in Fernost zusammenstellen ...........

      Gruess aus der verschneiten Schweiz