TaWaTec M7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Commander schrieb:

      Ich wohne sehr nahe am Standort wo SMW zu Hause ist und habe mich persönlich erkundigt was Sache ist.
      Na ich bin mir sicher dass SMW dir nichts anderes erzählt - immerhin haben die auch mit TaWaTec einen Ruf zu verlieren.
      Aber ich will hier keine Verschwörungstheorien unterstützen, die Uhr ist gut und fertig.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Mal etwas ab von der Diskussion.
      Ich habe meine M7 jetzt schon eine Weile, hatte ja auch noch im alten Forum und im US Forum meine Eindrücke geschildert.
      Da ich mehrere Uhren im Wechsel trage und bei nichtgebrauch die Krone ziehe (Stromsparer) muss die Uhr dementsprechend oft stellen Krone festziehen etc. und habe bisher keinerlei Mängel an meiner Uhr zu beklagen.
      Ich haue natürlich nicht mit dem Hammer drauf, sie durchlebt den ganz normalen Techniker und Mountainbike -Alltag.

      Also ob Japan oder Schweiz sie funktioniert einwandfrei und das Werk wie auch die Leuchtelemente sind auf jeden Fall Originale.

      Ich finde es natürlich auch schade das es von SMW kein offizielles Statement gibt, aber ich würde als Schweizer Uhrenhersteller auch kein Wort darüber verlieren wollen, ob nun was dran ist oder nicht.
    • Zweifel habe ich auch gerade weil es ja doch einen Preisunterschied zwischen SMW und Tawatec gibt.
      Im Zweifel kauft man dann doch die SMW Variante, die ja auch top ist.

      Ich habe noch eine Info, die für SMW Interessierte vielleicht interessant ist. Da der Distributor von SMW
      gerade in DE [font='&quot']wechselt, gibt es bei watchoo grad die Möglichkeit an einige SMW Uhren zu sehr günstigen Preisen zu kommen.
      Ich habe das zufällig erfahren, da ich mir dort auch kürzlich eine SMW bestellt habe. Also bei Interesse einfach mal dort anfragen.
      LG
      wolf04

      [/font]
    • Schön dass Dir mein Battletech Clan Wolf Logo gefällt
      Beim Preisunterschied müsste man mal die EKs vergleichen Vielleicht sind bei SMW als etablierteren Marke die Gewinnspannen einfach höher. Ich habe bislang azf jeden Fall keine Qualitätsprobleme an meiner Tawa festgestellt. Allerdings stehen Langzeiterfahrungen noch aus.
      Lg
      wolf04
    • Hallo! Bin neu im Forum
      Wenn man wo neu ist stellt man sich erstmal vor, dafür gibts nen eigenen Thread. ;)
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Was mich jetzt interessiert ist, was passiert jetzt wenn eine Tawatec defekt ist?
      Laut der SMW Seite lehnen diese jetzt alles ab was nicht das SMW Logo trägt.
      Nachhause kommt die Uhr aber in einem SMW Karton mit SMW Garantiekarte und Ronda Anleitung fürs Werk.
      Also ist es jetzt eine SMW wegen den Papieren und dem Karton oder lehnen die jetzt generell jeden Service ab?
      Ihre Neue Tawatec Seite verlinkt ja immer noch gnadenlos auf die SMW Seite, auch wenn die Uhren da nicht mehr zu sehen sind.

      *Edit* Hat sich erledigt, habe eben eine Mail bekommen in der es hieß, da Tawatec ein SMW Produkt ist gibt es ganz normale Gewährleistung.*Edit*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 10th Pete ()

    • Hallo,
      das ist kein Link ich habe eine Email von SMW bekommen, nachdem ich gefragt habe was nun los ist.

      Hier der Text der Email


      "TAWATEC ist eine Marke von SMW, wird von uns hergestellt und Sie haben auch die entsprechende Garantie.

      Der rechtliche Hinweis bezieht sich auf die Marke SMW."
      "Friendly
      Your SMW Team"

      Schön fand ich auch, das ich sogar Sonntags innnerahlb weniger Stunden, sofort eine Antwort bekommen habe.