Flüssigkeitsaufnahme / Dehydrierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also dann fang ich mal an:

      Laufstrecke : 55 km ( Waldweg , Radweg, Straße )
      Aussentemperatur: 18 °C
      Funktionsunterwäsche
      Gepäck: 8 kg Rucksack + 5L Trinkblase = 13 kg
      Pausen : keine
      Zeit : knapp 11 Stunden
      Eigengewicht : 95 kg ( Panzerschieber :D )

      Fazit :

      Habs überlebt :D , am nächsten Tag ein leicht steifes Knie,
      allgemein geplättet aber keine anderen körperlichen Einschränkungen.
      Allgemeines Austrocknungsgefühl während des ganzen Marsches,
      zuwenig Schweissproduktion, nach gewisser Zeit kein Harndrang mehr.
      Unterwegs nur Cracker, PowerBars, Balistos gegessen, dafür ausreichend gefrühstückt gehabt.
      Habe außerdem unterwegs 2 Bier getrunken, hatte keine Auswirkung auf die Stamina.
      5L Blase war am Ende nicht nur leer, sondern trockengesaugt.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Je nach körperlicher Betätigung kann man bis zu einem Liter Flüssigkeitsbedarf pro Stunde rechnen.
      Und wenn man ein guter Schwitzer ist, dann sollte man eher sogar mehr Flüssigkeit einplanen.
      Eine zusätzliche Einnahme von Magnesium vor und während starker körperlicher Betätigung kann ich ebenfalls nur empfehlen.

      @Fjällfräs, warum nimmst Du denn kein Auto bei diesen Strecken??? :D
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • @Fjällfräs, warum nimmst Du denn kein Auto bei diesen Strecken???


      :D War außer denm Trainingseffekt auch noch ne Wette. Bin nicht allein gelaufen, das Kuriose war, der erste der aufgegeben hat war ein ehem. Marathonläufer bei 30km.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das kenne ich...wir waren vor ein paar Jahren in den Alpen, dabei zwei aktive Zehnkämpfer. Für die war das fast die Hölle auf Erden :D Ich hingegen hatte als jemand der nicht wirklich regelmäßig trainiert keine Probleme, ähnliche Erfahrungen habe ich beim Skifahren machen können.


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"