Suunto Core vs. Casio Pro Trek Prw 1500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suunto Core vs. Casio Pro Trek Prw 1500

      Heute habe ich mal eine Frage an euch.

      Ich möchte mir eine neue Einsatzuhr zulegen, doch weiß ich nicht welche. Beide von ihnen haben Vor- und Nachteile. Grundsätzlich tendiere ich zu der Casio, jedoch stört mich die Farbe.

      Ich weiß, dass die Fernspäher auch auf diese Uhrenmarke springen werden und das will ja bekanntlich was heißen.



      Meine Frage an euch.



      Grundsätzlich Wasserdichtigkeit bis 200 Meter ? Sprung mit Fallschirm ins Wasser, ich denke da kommt schon Druck zusammen. Die Suunto ist nur bis 30 Meter Wasserdicht.



      Mist

      Ich denke die Debatte ist unnützt, die Suunto sieht einfach Geiler aus.



      Was könnt Ihr für Uhren empfehlen?

      Bitte keine KHS oder Traser. Ich suche eine Einsatzuhr.

      Wecker

      2. Zeit bzw. Weltzeit

      Baro wäre schön

      Kompass wäre schön

      Höhenmesser wäre schön

      wasserdicht 200 meter

      military Ausführung
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • Mist

      Ich denke die Debatte ist unnützt, die Suunto sieht einfach Geiler aus.



      Was könnt Ihr für Uhren empfehlen?


      Willst du jetzt ne Antwort oder eine Bestätigung deiner subjektiven Geschmacksempfindung ?!

      military Ausführung


      :rolleyes: :rolleyes:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hi,
      also bei den Casios ist der Höhenmesser grob gesagt ein Schätzeisen (Pro Trek Serie). Hat man kein GPS zur Hand o.ä. für den abgleich, stimmen die Werte vorne und hinten nicht.
      Auf den Kompass kann man sich auch nicht wirklich verlassen.
      Der Vorteil ist das Gummierte Gehäuse, das bekommt nicht so schnell eine Macke und bei den Meisten ist das Glas nach hinten versetzt.
      Und das die Casios tiefer ins Wasser dürfen ist auch nicht schlecht.

      Vom Stylefaktor liegt Suunto natürlich vorne.

      Ob die funktionen bei der Suunto besser sind, kann ich leider nicht sagen.
    • Nachdem ich zufällig auch neulich mal die Core in den Händen hielt und für interessant befand, habe ich da noch einige Threads in einem anderen Forum, in dem ich mich gelegentlich rumtreibe, gefunden.
      LINK
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)