Glock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur CZ kann ich dir sagen:
      Pass auf die Feder vom Schlitten auf. Die ist ziemlich oft recht schwach und somit bekommt der Schlitten bei großer Verschmutzung Probleme komplett nach vorne zu kommen.
      Auf einem DWJ-Lehrgang hatte einer ne CZ und durfte gegen Ende nach jedem Schluss den Schlitten manuell nach vorne schieben...
      Aber für Präzision taugt sie definitiv, immerhin putzt man sie ja spätestens alle 100 Schuss.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • @Wolf

      Beifall klatsch!

      Glocks haben sehr selten Störungen, sind günstig in der Anschaffung, benötigen fast keine Pflege, Ersatzteile sind billigst zu haben.

      Tunen ist bei einer Gebrauchswaffe nicht zu empfehlen, allenfalls ein Leuchtvisier (Korn langt aus).

      Die Präzision ist meist besser als der Steuermann (gute Muntion vorrausgesetzt, obwohl ich Norinco, Wolf, S&B auch keine Gießkannenpräzision habe).

      Präzisionsmässig schiesse ich zwar mit der P7/ Sig 226 etwas besser, aber sobald etwas Geschwindigkeit dazukommt (Ipsc) liegt die Glock vorne.

      Die Glock hat einen sehr guten Abzug, wenn man den Trigger Reset beherrscht, dies ist aber bei Anfängern (mit der Glock) nicht der Fall, deswegen gibt es immer schlechte Beurteilung des Abzuges.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Wo wir grade bei Störungen sind:
      Störungstyp II (es werden mehr als 2 Patronen in die Patronenkammer geführt) ist bei der Glock (wenn es auftreten sooollte, was selten der Fall ist) leicht zu beheben, indem man einfach das Magazin entfernt. Da die Magazinlippen der Glock sehr weit nach vorne gehen wird die zweite Patrone erst sehr spät an das System freigegeben. Ganz im Gegensatz zur (zum Beispiel) USP wo ich sogar schonmal den Fall hatte, dass eine Patrone sich im System um gedreht hatte und sich, mit dem Projektil zu mir zeigend, hinten im Schlitten verklemmt hat-.-
      Im Ernstfall ist so eine Störung nur äußerst schwer zu beheben.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Aber für Präzision taugt sie definitiv, immerhin putzt man sie ja spätestens alle 100 Schuss.


      Rischdisch ! Mal abgesehen davon, dass man als Mitglied gewisser Organisationen mal beigebracht bekommen hat, seine Waffe immer zu putzen/reinigen wenn sich ein Zeitfenster bietet.....ne..... :!: ;)
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Kaputt putzen halt.

      Gebrauchswaffen muss man deutlich weniger reiniger, als was man bei BW/Schützenverein beigebracht bekommt.

      Glock: wird nur gereinigt, wenn stark äusserlich verschmutzt, Hülsen gerade noch das Auswurffenster verlassen (hatte ich noch nie), oder der Turnusmässige Sichtcheck der Innenteile (jährlich).

      XR15: Wird auch nicht nach jeden schiessen gereinigt, ich denke mal so nach 800-1000Schuß (und hat trotzdem keine Funktionsstörung, welche auf mangelhafte Pflege zurückführen sind).

      P7: Da diese stark verschmutzt, nach ca. 2-3 trainings (600-800schuß).
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Kaputt putzen halt.


      Das war auch eher ironsich gemeint. Wobei ich ne sinnvolle Waffenpflege, speziell bei LW/Gasdruckladern für nicht verkehrt halte.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • ne sinnvolle Waffenpflege

      ...äußert sich aber nicht in der Anzahl an Putzstunden, sondern der Effektivität des Putzens. Also nur dann wenns wirklich nötig ist, weil die Funktion/Präzision der Waffe eingeschränkt ist.
      Ein SL8 verdreckt nach 500 Schuss nicht mehr als nach 50 Schuss.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Sers,

      @Wolf: Ich finde es nicht besonders schwer, an der Glock zu basteln. Hast Du selber schlechte Erfahrungen gemacht damit? Gerade Visier oder Federn sind nicht schwer auszutauschen. Auch verlängerter Mag-Auswerfer oder Verschlußfanghebel sind relativ leicht zu wechseln.

      Ansonsten gebe ich Dir recht, für den "normalen" Gebrauch als "normale" Dienstwaffe reicht die Standardausführung völlig.

      Ich sehe keine Unterschiede zur Präzision, wenn ich z.B. P7 und Glock schieße.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • @ Dingo: mit der Leichtigkeit des Tunens wars vllt n bisschen falsch formuliert.
      Meiner Erfahrung nach ist es leichter Tuningteile für Sigs oder CZs oder vielleicht USPs zu bekommen.
      Viele Fachhandel bieten kaum Glock-Tuningteile an und müssen sie erst bestellen, da die Glock eben verständlicherweise meißtens als Gebrauchswaffe gehandhabt wird. Von den anderen Herstellern ist meißens was auf Lager oder leichter zu bestellen.
      Ich bezieh das jetzt auf Tuningteile die nicht das Visier betreffen. Visiere sind ja recht gut zu bekommen und im dunkeln durchaus nützlich.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Sers

      @Wolf: Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Eine passende Visierung ist wichtig, ich möchte die Tritium-Visierung nicht missen.

      Mit welchen Tuning-Teilen hast Du denn Probleme mit der Lieferung bzw. dem "kriegen".

      Hier ein paar Links:

      Glock I

      Glock II

      Glock III -->hier mußt Du ein bißchen suchen

      Glock IV

      Glock V

      Wenn Du noch edlere Teile suchst, gib mal im Google "Glockmeister" ein, da gibt es auch einige interessante Angebote.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...

    • Ich sehe keine Unterschiede zur Präzision, wenn ich z.B. P7 und Glock schieße


      In der Waffenkategorie würd ich bezügl gleicher Präzi auch keinen Unterschied vermuten.

      Meiner Erfahrung nach ist es leichter Tuningteile für Sigs oder CZs oder vielleicht USPs zu bekommen.


      Was ja auch daran liegt, dass Erstgenannte primär Sportgeräte sind, bzw. mittlerweile hauptlastig als Sportgeräte hergestellt werden.



      Ich seh schon, es läuft alles auf ein Treffen der Forumsschützen hinaus..... :thumbup:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Äh doch.

      Die P7 ist präziser, Polygonlauf, die Passungen viel besser, der Abzug auch.

      Ich habe schon ein paar Tausend Schuß mit der P7 durch, und kann was die Präzision angeht, nicht klagen.

      Allerdings bin ich von der P7 als Dienstwaffe nicht gerade überzeugt, aber das ist eine andere Baustelle.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • DSS schrieb:

      Die P7 ist präziser, Polygonlauf, die Passungen viel besser, der Abzug auch.
      Hä?

      Glock hat auch Polygonläufe. Das ist kein Merkmal der Prezision. Was den Abzug angeht ist das ein ganz anderes System auch die Verriegelung ist ganz anders. Also kann man eine H&K P7 nicht mit einer Glock vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zobel ()

    • Warum kann ich von der Präzision keine 2 Waffen vergleichen?

      Natürlich geht das!


      Dagegen hat ja niemand was gesagt, aber wenn ich, naja, is jetzt n blödes Beispiel, eine Trabi mit einem Wartburg vergleiche habe ich mehr Relationsschnittpunkte als beim Vergleich beider vorhergenannter Marken mit einem 5er BMW. Wie gesagt, blödes Beispiel.

      BTW, ich liebäugel neben der CZ auch noch mit einer Steyr M-A1 AS :love:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Richtig.

      Aber hier bei dieser einer "Aufgabe" Präzision auf 25m kann ich alle miteinander vergleichen.

      Es gab keinen weiteren Katalog an Forderungen.

      Vgl. zwischen P7 und Glock sind sogar richtig gut, beide sind "Gebrauchswaffen für Berufswaffenträger".



      @Vielfrass

      Hast Du die Möglichkeit die verschiedenen Modelle probe zu schiessen?

      Mehr als 5 schuß, meine ich.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSS ()

    • Ja, wobei, bei der Steyr siehts noch mau aus.

      Die CZ hab ich schon geschossen.


      Vgl. zwischen P7 und Glock sind sogar richtig gut


      Ja, das wollt ich damit auch ausdrücken, mir gings eher um den Vergleich Glock -Sig - CZ -HK - Steyr - SIG Sauer. Da sind eben Welten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Es ist übrigends die CZ geworden, war grad aufm Schießstand, schießt gut, weich und Fleck 10. *freu*
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !