Review über Viktorinox Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Viktorinox Spirit

      Ein paar Worte zu dem Viktorinox Spirit

      Als erstes ist es eines der wenigen Tool`s wo sie die Werkzeuge benutzen lassen ohne das Tool auf zu klappen, d.h. das alle Werkzeuge sich von aussen bedienen lassen bis auf die Zange natürlich.
      Das Tool ist leicht gebogen bei ausgeklappter Zange (was MIR PERSÖNLICH gut gefällt, weil es MIR dann besser in der Hand liegt).
      Der Drahtschneider hat einen bereich wo "weicher" Draht geschnitten werden kann und einen wo "härterer" Draht geschnitten wird.
      Die Zange ist sehr stabiel und spitz.
      Der Philipp`s Schraubendreher ist so gefertigt das er sehr kleine sowohl auch recht große Kreuzschlitzschrauben auf und zu bekommt, mit einem schönen langen "Arm" damit man auch zb in Löcher rein kommt.
      Alle Werkzeuge arretieren. Zum einklappen der Werkzeuge hat Viktorinox eine sehr gute Verriegelungslösung mit zwei kleinen Schiebern an den Seiten des Tool`s.
      Die Liste mit was alles dran ist kann man hier anschaunen :victorinox.ch/index.cfm?page=193&lang=D

      Zwei kleine Sachen hätte ich was man (MEINER MEINUNG nach) verbesser könnte. Erstens eine Seite der Feile feiner gestallten und zweitens den kleinen Schlitzschraubendreher noch feiner und dünner gestallten.

      Es ist das beste Tool meiner Meinung nach (also persönliche Wertung)!
      Ich hab schon alles an Tool`s gehabt was der Markt hergibt vom Leatherman (diverse Modelle) über SOG (diverse Modelle)
      über Buck (uuhhhh da gabs ja auch mal eins), über Gerber(Multi Plier Needel Nose und wie sie alle hießen) bis Victorinox.

      Also Fazit (subjektiv) das beste was es auf dem Markt momentan gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zobel ()