Review über BW Taschenmesser Victorinox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über BW Taschenmesser Victorinox

      Folgender Beitrag wurde vom Mitglied "Räuber" im alten Forum verfasst
      Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:23
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hab mir mal das BW Taschenmesser besorgt. Ich weis nicht wie die richtige Bezeichnung in der BW ist.

      Es ist die schwere Messerserie von Viktorinox die sonst schwarze Griffschalen haben.

      Hier sind die Griffschalen aus Oliven Kunststoff mit einem schönen eingeprägten Bundesadler.
      Zusammengeklappt ist es 11 cm lang und es ist ca 1,6 cm breit.

      - Die Messerklinge ist arretierbar und hat im vorderen teil den Wellenschliff. Die Klinge ist 8 cm lang. Ich persönlich mag den Wellenschliff überhaupt
      nicht.
      - Der Kapselheber ist auch der breite Schraubenzieher und ebenfalls arretierbar
      - Aale
      - kleiner Schraubenzieher und Dosenöffner
      - Holzsäge
      - Kreuzschlitz Schraubenzieher, der nachteil hier er klappt beim arbeiten immer wieder ein, also wär gerade hier eine Arretierung von vorteil !

      Das Messer ist Typisch Viktorinox hervorragend verarbeitet.
      Die Einhandöffung geht recht schwer finde ich, ansonsten echt ein super Brotzeitmesser und kleiner Tool Ersatz.