Snugpak Blizzard Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snugpak Blizzard Erfahrung

      Ich suche derzeit noch was richtig Warmes für den stationären Wintereinsatz.
      Dabei ist mir das Snugpak Blizzard Jacket ins Auge gefallen.

      Wer von Euch hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt?
      Und ist die Größe XXL ausreichend für die Feldblusengröße 16?
      Auch wichtig für mich ist die Geräuschentwicklung.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

    • Sers,

      mit diesem Snugpakteil habe ich keine Erfahrungen, ich habe nur die Sleeka reversible in olive/coyote.

      Bist Du unbedingt scharf auf dieses Teil oder gibt es noch andere Alternativen für Dich?

      Wenn Du mit stationärem Einsatz meinst, daß Du Dich nicht viel bewegst, wäre die SF bzw. Artic-Serie von Nanok das ideale.

      Hier der Link

      Beachte besonders, daß die Teile als Überziehkleidung konzipiert sind und im Winter durch die weiße Wendeseite noch zusätzlich Tarnung bieten.

      Auch sehr gut ist die Serie KSK bzw. G-Loft von Carinthia. Hier ebenfalls ein Link

      Persönlich kann ich Dir die Nanok nur empfehlen. Ist zwar teuer, aber die Qualität und das Isoliervermögen sind echt spitze. Auch nach 4stündigen Liegen bei -15 Grad mit Wind in einer offenen
      Stellung hatte ich nicht gefroren bzw. wurde es nicht unangenehm.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Unbedingt muß es nicht die Snugpak sein.
      Aber das Material sollte sehr leise sein, damit ich die Jacke auch zum Winteransitz nutzen kann.
      Derzeit habe ich die Sleeka Variante der Briten in oliv/sand Wendetarn.
      Bin ganz zufrieden damit. Nur der Kragen is a weng kurz und die Kaputze vermisse ich.

      Die Nanok Arctic habe ich schon gehabt, ist aber extrem laut, wenn man sich bewegt.
      Aber warm isse auf jeden Fall.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.