Vollzugriff für Besucher auf alle Themen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollzugriff für Besucher auf alle Themen

      Moing Gemeinde !

      Ich wollte grade einen neuen Thread im Unterforum Military - Waffen,Munition,Zubehör erstellen, als mir einfiel, dass hier im Forum ja im Endeffekt ein Vollzugriff für jedermann auf alle Themen besteht, sprich, jeder zufällige Besucher kann alles lesen.

      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, spezielle Bereiche des Forums für Nichtangemeldete zu sperren, so wie z.B. bei anderen Foren ( S313, Waffen-Online, etc... ) bereits gehandhabt.

      Da man als KW/LW-Besitzer ja mittlerweile seines sportlichen Lebens nicht mehr sicher ist und Onkel Rolli Schäuble ja gerne mitliest, würde es sich IMHO schon anbieten, gewisse Bereiche der Öffentlichkeit vorzubehalten. Speziell bei Themen wie "Zeigt mal Eure...." , "Forumsschützentreff....", "Nette Anbaugeräte für ......." könnte man dann etwas freier posten, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich die Jungs mit dem schweren Türklopfer kommen.

      Bitte aber diese Anregung nicht falsch verstehen, es geht mir weder darum, irgendeinen elitären Insiderbereich zu gründen, noch, irgendwelche Hintertürchen für waffenrechtlich sowieso heikle Belange und Grauzonen herzustellen.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Auch Onkel Schäuble kann sich problemlos anmelden und weiter mitlesen...


      Ja, was aber auch zur Folge hat, dass man dann seine IP hätte........
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Soll nur mal ne Anregung sein, in erster Instanz betriffts ja die bereits angemeldeten,aktiven Teilnehmer eh nicht.
      Aber man muss es "den Anderen" ( Besuchern,Behörden ) ja nicht zwanghaft einfach machen.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hi Fjell,
      bin ja kein Geheimdienstexperte, aber meinst du nicht, dass das Einrichten "spezieller"Seiten/Foren die Herrschaften erst recht neugierig machen könnte?
      Ich glaube wenn wir uns alle etwas mehr zurückhalten wenns um "bestimmte" Themen/Anschaffungen geht, und bei Bedarf auf das gute Alte PN, Tel....usw
      zurückgreifen erübrigt sich die Einrichtung.Es sei denn du willst die geneigten Mitleser verwirren :D
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Generell muß ich sagen, daß ich die Praxis der reinen Informationsnutzung
      ohne selbst etwas beisteuern zu wollen, auch nicht gerade für optimal halte.
      Daher sollte man schon nachdenken, einige Bereiche nur angemeldeten Forenmitgliedern zugänglich zu machen.
      Denn ein Forum lebt schließlich vom aktiven Engagement seiner Mitglieder und nicht von dem seiner Passivnutzer.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Ich stimmt euch da völlig zu, diese Option haben wir scheinbar bei der Einrichtung des Forums übersehen - nicht ohne Grund verfahren anderen Foren auch so. Wir bessern nach...

      @ Zugführer: So kompetent wie Schäuble auftritt, kann der allerhöchstens eine Suchmaschiene bedienen, und dann stößt er eben nicht auf den Besuchern verschlossenen Bereich, das ist der "Trick" an der Sache ;)


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"
    • Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, inwieweit er umgesetzt wird/umgesetzt werden sollte und welche evtl. möglichen/notwendigen Hürden man für Einmalleser einrichten sollte/könnte bleibt den Mods überlassen. In anderen Foren ist es eben aus Erfahrungswerten heraus mittlerweile Teil der Forumstruktur gewisse Bereiche "save" zu gestalten.

      Ich glaube wenn wir uns alle etwas mehr zurückhalten wenns um "bestimmte" Themen/Anschaffungen geht, und bei Bedarf auf das gute Alte PN, Tel....usw
      zurückgreifen erübrigt sich die Einrichtung.


      Ich bin eigentlich deshalb in einem Internetforum angemeldet um nicht mehr analog kommunizieren zu müssen.... :whistling: :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Zwar hält so eine Funktion keine Staatsorgane fern, aber Antiwaffenfritzen und ähnliche Spinner hält eine Anmeldepflicht zumindest in erster Distanz etwas fern.. Stichwort Hemmschwelle. Lieber ne leichte als gar keine, denkt auch die Leute, die zufällig hier drauf stoßen. Manche denken bestimmt "ohje das sieht mir gefährlich aus, besser gar nicht erst anmelden, dann kommen die zu mir" und schauen einfach weg.. sind nicht alle so stumpf wie wir :D