Kurioses auf eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat von euch noch wer die alte Bw-Unterwäsche?
      Ich würd die gern bei Ebay verkaufen...
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Das kann schon mal keiner sein, weil die Scheiß Standard Schutzweste, vom Kommando nicht benutzt wird, außer vll. von Unterstützern. Das ist bestimmt wieder so ein Möchtegern, der glaubt nur weil er Multicam trägt, ist er gleich Mitglied bei der TF. Zudem sind die Multicam sachen, auch beim Kommando eher rar. Und die Prügeln sich um jeden Satz. Weil scheiße teuer. Und da glaube ich nicht, das ein Kommando mal eben Bock hat, sein Kram zu verkaufen. Der Gehörschutz ist auch kein Peltor, ich tippe eher auf MSA und ich kenne eigentlich keinen der seinen guten Peltor gegen einen MSA tauscht.
      Und wenn ich so auf die Wangen und Hände schaue, erscheint er mir noch ziemlich jung. Und die jungen Spritzer sind auf so Equipment so stolz, das die eher ein Riesen Loch am Arsch tolerieren, als es am ende zu verlieren.
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • Der Gerät, ist das CombatShirt Kunduz von 75Tactical.

      recon-company.com/lightspeed.p…batshirt-kunduz-multicam/

      Er hat zwölf Stück davon und will diese, nach seiner Einreise in DEU weiterverkaufen. Ich vermute mal, das er beim Kauf mindestens die MwSt. nicht bezahlt hat. Macht also 'nen Warenert von etwa 1140€. Zollfreigrenze begleitetes Gepäck liegt bei 440 € ?! Dazu kommerzielle Absicht. Belehrt wurde er sicher auch ...
      Gab schonmal 'nen Helden, der Uhren/Schmuck aus dem Marketender auf diese Weise verkaufen wollte.
      Als ich einmal aus dem Kosovo zurück kam, hat der Zoll in Penzing, aus der Schlange vor mir, gezielt einen OF rausgezogen. Der soll wohl um die 300 DVDs im Vollgepäck gehabt haben.

      Immerhin hat der gute hier, ein schönes Profilfoto bei eBay ...
    • OffTopic

      Hm...

      Angesichts dieser Story macht die Zollfilzung wiederum Sinn...

      Ich fands hingegen tierisch ******, als ich im Flieger aus AStan in Köln gelandet bin, wir allesamt noch im Flieger an den Hangar geschleust und vom Zoll zerpflückt wurden. X(

      "Die Freiheit Deutschlands am Hindukush verteidigt" und BAMM, willkommen in der Realität. :thumbsup:

      Aber wenn Kameraden sowas abziehen.... nachvollziehbar!
    • Ich habe ihn mal angeschrieben, jetzt will er sich mit mir treffen um das "aus zu diskutieren" :rolleyes:
      Mein Hinweis das er eine Straftat begeht, hat er einfach nur mit sinnlosen gegen Argumenten versucht weg zuschreiben. Naja wenn er dann doch die Eier hat sich mit mir zu treffen, die Stadt habe ich ihm genannt, dann wird er sich doch vll. wundern. :D
      Wo ist eigentlich die Firma KSK? Ich höre immer KSK Hose.....KSK Bluse....... eine Anfrage in Calw ergab, das das KSK keine solchen Kleidungstücke herstellt. Was aber durchaus bekannt ist, sind Einsatzkampfhosen oder umgangssprachlich Kommando Hosen. Bezieht sich aber auf den Zweck nicht auf die Einheit. :D
    • Fox N 3-3 schrieb:

      Ich habe ihn mal angeschrieben, jetzt will er sich mit mir treffen um das "aus zu diskutieren" :rolleyes:
      Mein Hinweis das er eine Straftat begeht, hat er einfach nur mit sinnlosen gegen Argumenten versucht weg zuschreiben. Naja wenn er dann doch die Eier hat sich mit mir zu treffen, die Stadt habe ich ihm genannt, dann wird er sich doch vll. wundern. :D

      Schick den Link doch mal ans Zollamt ;)
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Fox N 3-3 schrieb:

      Ich habe ihn mal angeschrieben, jetzt will er sich mit mir treffen um das "aus zu diskutieren" :rolleyes:
      Mein Hinweis das er eine Straftat begeht, hat er einfach nur mit sinnlosen gegen Argumenten versucht weg zuschreiben. Naja wenn er dann doch die Eier hat sich mit mir zu treffen, die Stadt habe ich ihm genannt, dann wird er sich doch vll. wundern. :D



      Ich hätte gemeint er ist noch im Auslandseinsatz??
      Komisch, wenn er sich jetzt gleich mit Dir treffen will. Wohnt er zufällig in der gleichen Region?
      Warum braucht man Eier um sich mit Dir zu treffen, beisst Du oder hast Du ne ansteckende Krankheit? :)
      Wundern? Warum das?


      Ich denke bei dem Preis den er anbietet wird er eh nicht viel verkaufen. Schließlich gibt es die Combat Shirts wenn gryphons Link stimmt in einem guten Onlineshop mit Rückgaberecht und Garantie für weniger Geld.
    • Ähmmmm...
      Welche Einheiten bei der BW dürfen denn noch MC im Dienst tragen??
      Außer jetzt unsere Calwer Kameraden und die Wasserratten aus Eckernförde (im positiven Sinne gemeint, nicht alsBeleidigung!!!)?

      Ich halte das eher als Fake und das als Außenstehender/Zivilist.

      Wäre er ein "echter Calwer" und die bekämen davon Wind (web 2.0 lässt grüßen), dann ist bei dem Kameraden aber ganz schön Kirmes angesagt.

      Ist aber interessant, wie man unsere Kameraden als Marketing-Objekte degradiert X(
    • Die Bilder wurden zumindest in einem Shelter aufgenommen. Nicht in den grünen Unterkunftscontainern, sondern in dem, was man in MES gebaut hat. Im letzten Bild kann man das ganz gut erkennen.
      Vielleicht sollte man dem Spieß mal Bescheid geben, dass die Absturzsicherung am oberen Bett nicht angebracht ist. Aber er hat ja gewiss die Beleherung unterschrieben ....
      Ich vermute, er hat das Zeug -19%MwSt, vll. -(Kundenkarten-)Rabatt in großen Mengen gekauft, um es weiterzuverkaufen oder ist auf einer Sammelbestellung sitzen geblieben. Wäre alles eher kein Ding, wenn er die Teile "für sich" nach seiner wieder Einreise hier vertickt, aber die Art und Weise, wie er es gerade abzieht ist daneben.
      Bin am Freitag beim Zoll, Päckchen holen, mal schauen ob ich so garstig bin und da was anstoße ...
    • gryphon schrieb:

      Bin am Freitag beim Zoll, Päckchen holen, mal schauen ob ich so garstig bin und da was anstoße ...

      :thumbup:
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • TOC-Director schrieb:

      Seid ihr Hilfsbeamte der Bundesfinanzverwaltung? Das gibts sicher eine passende Armbinde: Helfer des ZKA

      Evtl. auch Personen, die ihren Beruf, im Gegensatz zu dem Hampelmann auf Ebay, ernst nehmen?
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)