Kurioses auf eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den vergangenen und in den kommenden Monaten werden immer wieder Kasernen aufgelöst. Wenn es dort ähnlich ist wie hier dann wundert mich nicht wenn viel Ware im Internet angeboten wird.

      Da das übergeordnete Lager voll ist soll hier alles was auf Lager ist verschrottet werden. Vom Stromkabel über Sicherungsautomaten, Fahrzeugteile, Werkzeuge und - bitte festhalten, es ist wirlich so - Waffenteile!!

      Das der Schrottbetrieb der die Container abholt das Zeug nicht in die Müllverbrennung gibt sollte wirklich jedem klar sein. Da ist jeder Container hunderte bis tausende Euros wert aber die Bundeswehr ist so dämlich und zahlt dafür auch noch Entsorgungskosten.


      Gut, damit ich noch was zum Thema beisteuere... hier hauts mir den Stopsel raus, das verstehe ich nicht:

      ebay.de/itm/Lindnerhof-Platten…253D&orig_cvip=true&rt=nc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Pyro schrieb:

      Das der Schrottbetrieb der die Container abholt das Zeug nicht in die Müllverbrennung gibt sollte wirklich jedem klar sein. Da ist jeder Container hunderte bis tausende Euros wert aber die Bundeswehr ist so dämlich und zahlt dafür auch noch Entsorgungskosten.

      hmm, das kenne Ich aber anders, als Kölner habe ich ja die Chemie Firma Bayer in Leverkusen direkt nebenan. So kam Ich des Öfteren mit angestellten aus der hauseigenen Verbrennungsanlage in Kontakt. Diese bekommen auch Container von der Bundeswehr, Schwerpunkt Bekleidung. Diese ist so streng abgewogen, wenn man nur eine Feldbluse entnehmen sollte, würde es auffallen. So die Leute die da arbeiten.

      Wenn dann auch noch Fahrzeug oder Waffenteile im Spiel sind dann geht es sicher nicht ohne Überwachung von statten.


      Zumal ja auch jederzeit jeder Händler Kontrolliert werden kann ob er es Rechtmäßig und für welchen Verw.Zweck erworben hat. Ob weiterverkauf oder Entsorgung.







      Aber klar, auch da werden ein paar Dinger so gedreht das sie anders laufen als es sollte.
    • Hallo Zusammen,
      Dass:

      Pyro schrieb:

      In den vergangenen und in den kommenden Monaten werden immer wieder Kasernen aufgelöst. Wenn es dort ähnlich ist wie hier dann wundert mich nicht wenn viel Ware im Internet angeboten wird.
      macht sehr viele "Reich".

      Denn: Es ist ja nicht nur eine Frage der Klamotten und Ausrüstung,das ganze Inventar wird dort fürén Apel und Ei verhöckert,Ich weiss z.B. Das die Küche,und ich mein die Komplette Küche von einer Kaserne direkt von einem "Schrotthändler" abgeholt wurde,und das die Küche aus V2A Stahl ist,muss ich glaub ich nicht Extra Erwähnen?!

      Oder auch Wartung und Inst...da liegen für viele die wirklichen Schätze,aber was Erzähl ich..wo bitte gehts zur nächsten Kaserne die Aufgelöst wird?:-)

      Gruss madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!
    • mal ein kleines Beispiel wie sich ein guter bekannter mit 1 zug für die nächsten Jahre abgesichert hat.

      Es wurden Zargesboxen verkauft, Größe A4, eine gefragte Größe, Zustand von Neu bis Zerstört.

      er hat 4000 Boxen für 4.200 € gekauft. Der Transport schlug mit ca. 1.000 € zu gute (er hat einen 10t KAT sammt Anhänger und konnte daher günstig selbst Transportieren)

      Die Boxen wurden verkauft für

      Neuzustand - 90€

      Gebraucht - 50 €

      Zerstört - 20 €


      Er hat damit das zigfache seiner ausgaben als GEWINN eingeholt.

      Warum ist das so gekommen ?

      Die Kisten wurden aus verschiedenen Kasernen zusammen getragen in ein Zentraldepot. Da der bestand ergab das es mehr als genug Boxen gibt, werden 4000 stk. aus dem Zentraldepot verkauft.

      Im Gemischten los damit man mehr verlangen kann.

      Wenn man etwas schnell los werden will, senkt man den Preis. Und so entstand ein weiterer "Nato-Shop" am Markt, der sich sein Startkapital durch list schnell geschossen hat.
    • [quote='Pyro','index.php?page=Thread&postID=338464#post338464'
      Gut, damit ich noch was zum Thema beisteuere... hier hauts mir den Stopsel raus, das verstehe ich nicht:

      [url]http://www.ebay.de/itm/Lindnerhof-Plattentraeger-Gen-3-mit-Taschen-KSK-EGB-/281331287438?ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=hIhIgfkwcEyqeLbLpcwKMx8DSew%253D&orig_cvip=true&rt=nc[/url][/quote]

      Aus der Beschreibung geht ja nicht mal hervor, ob die Platten dabei sind oder nicht. Und falls platten dabei sei sollten, welche SK sie haben. Also wenn das echt nur der plattenträger ist...dafür bekomm ich ja schon 2.
      Der nick des ebayers ist ja auch vielversprechend *kopfschüttel*
      Ich hab keine Macken. Das sind Spezialeffekte.
    • Racer, damals als es Gen.3 noch zu kaufen gab beim Bauernhof habe ich Depp gezögert weil der kostete 220 Euro rum. Ich hab mir dann nur für eine andere Weste Magtaschen und Zubehör gekauft....

      Im Angebot steht nix von Platten, nur der Plattenträger und die 4 Taschen ... Neuwert mit Truppenausweisrabatt ca. 340 Euro.

      Gen.3 gibts aber nicht mehr... ob deshalb der Preis so explodiert... ich weis es nicht. Selbst mit Platten ein stolzes Sümmchen.


      Zur obigen OT-Diskussion: Ich weis von einer Kaserne die haben sich das alles schriftlich bestätigen lassen das der gesamte Lagerinhalt verschrottet werden soll. Die Jungs haben dann einen Flohmarkt aufgezogen und im ganzen T-Bereich die Sachen angeboten. Die Leute kamen in ganzen Hundertschaften.

      Von dem fünfstelligen Betrag der hier eingenommen wurde feierten die eine Abschiedsparty vom allerfeinsten mit sehr guter Band, Feuerwerk und allem drum und dran.

      Hier wurde das leider nicht so gemacht, aber ein paar Kleinteile durfte jeder so mitnehmen falls er das brauchen kann...
    • Hallo Pyro,

      Entschuldigt für das OT-aber das muss sein,

      Wenn wirklich jede Aufzulösende Kaserne einen Flohmarkt durchführen würde,dann wäre allen Geholfen,und es würde noch einen Sinn machen,meiner Meinung nach.Siehe auch was du geschrieben hast,eine Party zur Verabschiedung ist doch eine Tolle Sache.

      zu den Kuriositäten auf Ebay noch ein Satz: Solange es Leute gibt,die alles was irgendwie SpäschelhyperFlecktarn ist kaufen,haben die Verkäufer dafür eine Lobby:-)

      Wievieles wird als KSK Teil verhöckert,und die Leute Glauben es und Hauen Richtig Geld raus? Da muss ich doch Grinsen...

      Gruss Madmäx
      Als der Teufel den Deutschen Jäger erschuf,ging Gott in grundstellung!
    • Henning schrieb:

      Erst wenn er eine originale kopiert und ein Dienststempel druntersetzt ist es illegal.


      Das ist so nicht ganz richtig. Wir hatten einen ähnlichen Fall im Militärfahrzeugforum wegen Y-Nummernschilder für die Oldies mit der alten Orig. Nummer.

      Die Nachgebildeten Schilder waren stark abweichend vom Original.

      1. Das Schild war Reflektierend, das Orig. Schild ist nicht Reflektierend
      2. Die Flagge ist aufgeklebt, das Orig. ist auflackiert
      3. Das Schild ist nicht Prüftechnisch abgenommen, das Orig. natürlich schon.
      4. Das Dienstsiegel fehlte bei uns.



      Dennoch ist es beim Anschrauben ein Missbrauch. Denn es zählt nicht ob du damit einen "Fachmann" täuschst, sondern einen "jedermann"

      Heißt im Endeffekt wenn du das einem Gefreiten hinhälst und der Lacht dich aus, heißt das noch nicht das es legal ist.
    • Dein Kennzeichen am Kfz und die "Urkunde" sind aber zwei paar verschiedene Stiefel.
      ersteres ist natürlich ein Mißbrauch/Fälschung, letzterer eben nicht.

      Das Ausstellen und nutzen einer falschen Urkunde ist in D straffrei, erst wenn man sich durch die falsche Urkunde Vorteile verschafft, wird es zum Betrug, d.H ich kann mir soviele "Urkunden" in die Toilette hängen wie ich will.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • DSS schrieb:

      Das Ausstellen und nutzen einer falschen Urkunde ist in D straffrei, erst wenn man sich durch die falsche Urkunde Vorteile verschafft, wird es zum Betrug, d.H ich kann mir soviele "Urkunden" in die Toilette hängen wie ich will.


      Das ist genau so wie mit den Gebrauchten und Neuen Uniformteilen aus den Army Stores.

      Du kannst dich komplett einkleiden, in jeden möglichen Kampfanzug verschiedenster Nationen. Aber erlaubt ist das nach dem Anscheinsparagraphen nicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

      War es nicht mal so das wenn ein Bürger, einen Zivilisten in Uniform nicht von den Regulären Streitkräften unterscheiden kann, ist der § schon erfüllt ?

      Sprich, Feldhose, Feldhemd, Schwarze Stiefel und ne Feldmütze, fertig ist der § Erfüllt, auch ohne Namensschild, Dienstgrad oder Schlaufe.





      Wer ist denn unter uns der sich damit mal Richtig auskennt, ein Feldjäger vielleicht, der uns mal verlässliche Infos geben kann wie das Geregelt ist und auch wie es Praktisch angewendet wird, denn meinerseits sind mal größten teils vom Hörensagen wieder gegeben.
    • Kradmelder 1990 schrieb:

      Das ist genau so wie mit den Gebrauchten und Neuen Uniformteilen aus den Army Stores.

      Du kannst dich komplett einkleiden, in jeden möglichen Kampfanzug verschiedenster Nationen. Aber erlaubt ist das nach dem Anscheinsparagraphen nicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

      War es nicht mal so das wenn ein Bürger, einen Zivilisten in Uniform nicht von den Regulären Streitkräften unterscheiden kann, ist der § schon erfüllt ?

      Sprich, Feldhose, Feldhemd, Schwarze Stiefel und ne Feldmütze, fertig ist der § Erfüllt, auch ohne Namensschild, Dienstgrad oder Schlaufe.


      so habe ich es auch mal gelernt 1988-1992 aber dieses interessiert wohl keinen mehr :(

      2013 habe ich am " internationalen Hürtgenwaldmarsch" (huertgenwaldmarsch.de/lkdo/) teil genommen... gut dort sind immer wieder die Darsteller in Uniformen der Alliierten

      des 2. Weltkrieg was ja zur Veranstaltung gehört. Erstaunt hat mich aber das auch einige Zivilisten in fast kompletter "aktueller" Uniform der BW mitgewandert sind.

      Selbst die Feldjäger hat dies nicht interessiert. Diese haben nur eingegriffen als ein paar mit Feldanzügen der Wehrmacht mit marschieren wollten .

      Dies ist dort streng untersagt.....
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • bigw schrieb:

      Diese haben nur eingegriffen als ein paar mit Feldanzügen der Wehrmacht mit marschieren wollten .
      Die kamen dann leider von uns :cursing:

      Wir haben ein Treffen von Militärfahrzeugen in der Nähe, da fahren wir öfters ins Hürtgenwald Museum.

      Die sind zwar Geistig voll dabei, also weder Rechts noch Radikal, ganz normale Leute mit normaler, Gesunder Gesinnung. Aber eben halt der Meinung das man Jede Nation aus dem 2 WK ehren soll, auch die Deutschen.


      Ehrlich gesagt, bin Ich der gleichen Meinung, die Amerikaner und gerade die Russen haben viel Schweinerei gemacht und werden als "Sieger" gefeiert. Aber egal, ich will jetzt hier nichts lostreten, möchte nur versichern das wenn das welche von uns sind, die ganz in Ordnung sind.
    • @ Kradmelder 1990.... :thumbup:

      habe auch gefragt warum auf der einen Seite Stellungen der Amis, detailgetreu nachgebaut werden... sogar Kettenfahrzeuge waren vor Ort....

      die andere Seite (Wehrmacht) aber nicht gezeigt wird. Mir wurde es mit Protesten gegen die Wehrmachtsdarstellung vor einigen Jahren begründet.

      Angeblich hätte die Traditionsveranstaltung, nicht mehr stattfinden dürfen wenn die Veranstalter da nicht gegengesteuert hätten :(

      Ganz dumm wurde ich dann angeschaut als ich sagte... "Na ja ... da sieht man wie fortschrittlich Deutschland ist, die Amis laufen noch in Woll-loden herum und wir in Gore-Tex :whistling:
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes