Kurioses auf eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da frage ich mich, ob nicht irgendwer ein LLM zu Hause hat, für das keine Kabel (mehr) da sind...
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • @writer

      es gibt ja einen massiven unterschied zwischen Waffenteilen die eine Gefahr darstellen, oder Waffenteilen die Keine Gefahr darstellen. Ein Dekoteilesatz von einem G3 bekommst du an jeder Ecke. Demilitarisiert nach Deutschem Waffengesetz. Das bedeutet auch das der Schlagbolzen gekürzt und der Verschluss Abgeschrägt wurde. Jetzt kommt aber der Clou, die Verschlüsse und Schlagbolzen darfst du, ganz Legal nachkaufen. Jetzt bräuchtest du nur noch den Lauf, da wird ja zum Glück gut aufgepasst das die nicht jeder bekommt.

      Was Ich damit sagen will, eine Taschenlampe, das dazugehörige Triggerkabel sowie die Halterung für die RIS bekommst du bei Frankonia für wenig Geld, du kannst sie auch in der weise zusammensetzen, aber wehe dir du montierst dies so an deiner Waffe, das ist Illegal.

      Ein Kabel von dem LLM, was soll das bringen ? genau wie die Halterung ? was soll man damit ? und selbst wenn man jetzt Kabel, Halter UND LLM hätte, solange es nicht montiert ist, erhebt kein Beamter den Hintern um es mir wegzunehmen und mir auf die Finger zu klopfen.

      Meines Erachtens nach, also völliger Blödsinn, lass die leute doch für viel Geld ihr scheiß super Special Gedöns kaufen, wenn Sie sich damit toll fühlen :D
    • Als Waffenteil würde ich das Kabel sowie die Montage nicht ansehen.

      Laut meinem Kenntnisstand (der aber auch unrichtig sein kann) sind Licht- und/oder Lasermodule, Taschenlampen speziell für Waffenmontage UND die dazugehörige Montageeinrichtung bzw. Montagehalterung in Deutschland verboten. Dazu gehört auch der Besitz solcher Dinge.

      Ich habe einen Kumpl der hat sich eine Montagehalterung im Ausland bestellt und bekam es nicht durch den Zoll durch.


      @ Kradmelder... ich hab von 2010 bis 2012 auch Airsoft gespielt. Wenn man glaubhaft versichert das einer von der Kreissparkasse in das Taschentuch gerotzt hat dann gibts dort genug Leute die mit Geldscheinen wedeln. Hauptsache die 3 Buchstaben stehen mit dabei. Doof ist nur das die 5000 Euro Gucci-Gear auch Gewicht hat und die Jungs oft ab 14 Uhr nicht mehr spielen konnten... Kondition gibts halt nicht im Onlineshop... ganz zu schweigen von einer militärischen Ausbildung... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Ums mal hieb- und stichfest zu machen:
      WaffG Anlage 2 Punkt 1.2.4 ff
      Abschnitt 1: Verbotene Waffen
      Der Umgang (schließt Besitz mit ein §1 (3)) mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:...
      ...
      1.2.4
      für Schußwaffen bestimmte
      1.2.4.1
      Laser (Zielpunktprojektoren) und Waffenlampen (Zielscheinwerfer)

      Nur um unbedarfte mal das Gesetz gezeigt zu haben.
      Die einzige Unklarheit ist "für Schusswaffen bestimmte"; da dies nicht näher definiert ist, ist es Auslegungsssache. Zu meiner eigenen (Rechts-)Sicherheit würde ich diesen Begriff einfach mal eng auslegen. Allerdings - hier bin ich noch auf keine fundierte gegenläufige Rechtsmeinung gestoßen - gehören Montagen und Triggerkabel nicht in diese Kategorie, sondern sind eher Anbauteile für die Anbauteile. So wäre ein MG3 im Privatbesitz nicht legal, ein MG3-Trageriemen jedoch schon. Aus dem Verbot eines Gegenstandes lässt sich nicht das Verbot eines Anbauteils für den Gegenstand ableiten.

      TanteEdit:
      "für Schusswaffen bestimmte"-Schafft in diesem Zusammenhang die Möglichkeit dual-role-Lampen (bspw. ne normale Surefire mit passender Montage) als nicht exklusiv für Schusswaffen bestimmt auszulegen. Ich lege einfach nahe, das "eng" auszulegen, also keine Montage mit Picatinny und passenden Durchmesser für meine Lieblingslampe zu kaufen. Vor Gericht könnte das häßlich oder zumindest teuer werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingo ()

    • Bevor hier weiter ins Blaue spekuliert wird zitiere ich Ingos Beitrag:

      WaffG Anlage 2 Punkt 1.2.4 ff
      Abschnitt 1: Verbotene Waffen
      Der Umgang (schließt Besitz mit ein §1 (3)) mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:...
      ...
      1.2.4
      für Schußwaffen bestimmte
      1.2.4.1
      Laser (Zielpunktprojektoren) und Waffenlampen (Zielscheinwerfer)


      Es bleibt, wie so vieles eine (gewollte) Auslegungssache. So versteht sich Deutsches Recht, nämlich auch einen gewissen Spielraum zu haben, in dem selbt gedacht werden darf.
      Gehört der Kabelschalter/Montage zu einem Zielpunktprojektor/Zielscheinwerfer (und ist nur für diesen gedacht/produziert/ausgelegt) ?!
      Entscheidet am besten Selbst - es handelt sich aber nicht um eine Waffenrelevantes Teil. "Illegal" (was selbst dann nicht der Fall wäre, wenn es eines wäre) ist so ein Waffenrelevantes Teil von Haus aus auch nicht. Nicht-waffenrelevante Teile können frei erworben werden (z.B. Handschutze, Schulterstützen bis hin zum AR-15 Lower)

      "Illegal" und damit strafbar ist klar ein funktionierendes Licht-Laser-Modul. Und z.B. auch eine Surfire Scout Light ist als Waffenlampe konzipiert und hat eine fixe Montage und fällt damit unter Zielscheinwerfer.

      Es sollte auch bekannt sein, dass der Besitz von nichtfunktionierenden LLM´s etc. geduldet wird. Um so ein Deko-LLM an einer Deko-Waffe zu Installieren benötige ich entsprechende Vorrichtung.
      Vergessen wir mal nicht, dass es einen Kläger, einen Tatbestand und einen Richter und dann noch eine rechtsgültige Verurteilung geben musss, bis eine Strafe in Kraft tritt.
      Ich bin für Verantwortung und Selbstbestimmung - ergo kann jeder den Besitz jeglicher Materieller Gegenstände selbst entscheiden - muss für alles und jedes halt Verantwortung übernehmen.

      Die Frage für mich lautet also eher: Was zur Hölle will ich mit dem Plunder, wenn ich ihn nicht nutzen kann/darf? Warum geb ich dafür so viel Kohle aus? :rolleyes:
      Entscheidet selbst.

      Die LLM Kabelschalter kann man als Zubehörteil nachkaufen, habe ich mal gehört (und sie dann für teures Geld bei Ebay verticken).

      Hab ich auch schon gehört. Direkt beim Händler sogar.

      Back to Topic!


    • Der machts richtig, kluger Verkäufer... schon der Name zieht und dann keine Auktion ohne KSK, SEK oder Seals in der Überschrift. Das wollen viele hören bzw. lesen und dann rollt der Rubel. Da wird dann doch nicht mehr geschaut was das Produkt wirklich kostet .... naja, Truppenausweisrabatt bei Lindnerhof hat halt auch nicht jeder....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

    • Pyro schrieb:



      Der machts richtig, kluger Verkäufer... schon der Name zieht und dann keine Auktion ohne KSK, SEK oder Seals in der Überschrift. Das wollen viele hören bzw. lesen und dann rollt der Rubel. Da wird dann doch nicht mehr geschaut was das Produkt wirklich kostet .... naja, Truppenausweisrabatt bei Lindnerhof hat halt auch nicht jeder....

      Der Burner ist aber SWAG YOLO... Ich fass es nicht.
      [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/members/3/2312/2311677/Tactical_Facepalm.jpg]
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • ebay.com/itm/NAVY-SEAL-OLDGEN-…ain_0&hash=item3f3fdcfc7a

      800 USD für so ein altes und simples Teil und nur weil es bei OEF dabei gewesen sein soll? 8|
      Ich sollte wohl einige Chestrigs nach "Oldschool"-Art nähen :love: :whistling:
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson