Luminox Black OPS vs. Traser Comander titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luminox Black OPS vs. Traser Comander titan

      Moin Kameraden,

      die Qual der Wahl steht bevor. Ich möchte mir eine neue Einsatzuhr zulegen, mich für die nächsten 5 jahre begleietet. Das problem ist, der markt ist voll mi solch Uhren. In meine engere Auswahl ist die Luminox Black OPS und die Traser Comander gekommen.

      Beide Uhren erfügen über ein Ronda 715 HH Werk und H3 ( Tritium ) Leuchtmasse.

      Für mich von entscheidung wäre.

      - Wie ist der Kundenserice bei defekt ?

      - Wie verhält sich die uhr bei Temperatur ( - Temperaturen und hohe + Werte evtl. Sauna )

      - Wie läuft die Uhr ( trotz gleichem Uhrwerk, kann es zu unterschiedlichen Zeitverzögerungen kommen )

      - wie ist die Ablesbarkeit ab Tage, in der Nacht und schlechter Sicht und unter Wasser

      - welche Uhr trägt nicht so auf ( Tragekomfort)



      ps Ein kleiner vorteil den die Traser für mich hat, wäre der nachträglich montirbare Zeitverschiebungsring statt der Taucherlyette



      Danke und Glück AB
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • Sers,

      die Ablesbarkeit bei beiden dürfte gleich sein, da es sich um Tritium-Elemente handelt. Bei der Traser sind sie minimal länger und dünner, dafür bei der Luminox kürzer und etwas dicker.
      Somit ist eine hervorragende Ablesbarkeit gewährleistet.

      Wenn Du mal ein bißchen Zeit in eine Google-Suche investierst, findest Du auch die Abmessungen und restlichen Daten im Web, meist bei den Großhändlern.

      Kundenservice keine Erkenntnisse.

      Was meinst Du mit Verhalten bei Temperatur konkret? Beschlagen?

      Auftragen werden beide nicht viel, da sie ein Quartzwerk haben.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Habe grade eine PN bekommen in der man mir von der Traser abgeraten hat.

      Die Servicezeiten sind zum heulen . Luminox soll da Kundenfreundlicher sein, wiederum ist die Luminox ein paar Gramm schwerer ( Stahl ) als die Titan Variante.

      Die Traser soll auch nicht auftragen, da sie eine kleine Ecke flacher ist als die Luminox.



      Temp. meine ich, ob Sie noch ordentlich läuft wenn sie - Graden ausgesetzt ist oder hohe + Grade Sauna.



      Preise sind fast gleich, Luminox 329 zu traser 399 das macht es nicht aus.



      Wie ist es eigentlich mit der Nachtbeleutung. Ist zwar schön wenn mann sie gut ablesen kann, aber wie macht ihr das mit der taktischen tarnung?

      ich erinnere mich für die G 40 gab es kleine Tupeprdeckel.

      Ps ich hatte bereits die CWC von den SBS, sau teuer und absoluter Schrott. Bei defekt war sie 3 Monate im Werk.
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • hab eine luminox F-117. sehr gute uhr keine probleme in der sauna oder bei tiefen temperaturen (nur bis -15 getestet), trage sie nicht mehr weil sie mir zu viel leuchtet. im dunkeln is man wie ein christbaum, und das war mir in pkt lichttarnung zu viel (dieses problem werden aber alle tritium uhren haben ...) ansosnten bin ich sehr zufrieden mit ihr