Guttenberg wird neuer Verteidigungsminister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guttenberg wird neuer Verteidigungsminister

      Berlin (Reuters) - Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wird nach Angaben aus Unionskreisen aller Voraussicht nach neuer Verteidigungsminister.
      Der 37-Jährige wäre nach Franz Josef Strauß (1956 bis 1962) der zweite CSU-Politiker in diesem Ressort. Guttenberg habe sich gegen das Innenministerium entschieden, das ihm von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ebenfalls angeboten worden sei, hieß es am Freitag. Das Wirtschaftsministerium werde in der künftigen Koalition an die FDP fallen, nachdem Merkel das Finanzressort mit Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) besetzen wolle.


      Leute es geht aufwärts, erstens ist der Mann Franke, besser noch :thumbsup: Oberfranke :thumbsup: ; und zweitens haben wir dann endlich mal wieder einen Verteidigungsminister, der in der Truppe gedient hat, nämlich als GebJgUffz beim 233 in Mittenwald. :love: :love:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Geben wir ihm doch mal ne Chance schlimmer als der momentane Chef kann er nicht sein.


      Ich gehe eher davon aus dass er der Beste sein wird.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @fjellfräs

      Jung sowie Guttenberg haben beide gedient. Beide waren Wehrpflichtige. Nur Guttenberg hat durch eine Wehrübung den Dienstgrad U.d.R.

      Interessant dürfte auch der neue Gesundheitsminister und Duzkumpel von Guttenberg sein .
      Philipp Rösler Oberstabsarzt d.R.

      Wir hoffen nur das dies keine taktische Entscheidung des Bundeskanzlerin und von Horst Seehofer war um den Senkrechtstarter durch den Schleudersitz BVM einzubremsen. Viele sahen in ihm den möglichen Nachfolger vom immer unbeliebt werdenden Seehofer.
      Auch viel er in letzter Zeit der Bundeskanzlerin etwas in Ungnade weil er Öffentlich einen etwas anderen Kurs wie die Kanzlerin verfolgt hat und dabei auch noch erfolgreich war.

      Hoffen wir das beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jägermeister ()

    • "BVM" heißt immer noch BMVG,v.Guttenberg lässt sich garantiert nicht verheizen,der hats gar nicht nötig auf irgendwelche Politspielchen einzugehen.Wenn er seine Politik nicht vertreten kann,geht er einfach wieder.
      Ich hatte das Glück ihn beruflich einige Male zu begegnen: Der ist authentisch!!!!
      Ob nun Uffz d.R. oder sonst was,Hauptsache gedient!
      Horrido und fette Beute
    • Ich denke auch nicht, dass er sich verheizen lässt, der weiss genau, dass der Verteidigungsminister im Endeffekt der eigentliche Außenminister Deutschlands ist, da kann Schwester Guido erzählen was er/sie will. Und Innenminister ist im Endeffekt der Posten des zweiten Mannes im Staat, den Posten haben Sie ihm angeboten und er hat abgelehnt. Und Angie wird ganz froh drüber sein, dass sie wenigstens EINEN charismatischen und kompetenten Politiker hat, der dann die "wichtige" Außenpolitik macht.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ein deutscher Verteidigungsminister wird im Ausland überhaupt nicht ernstgenommen.


      Wir werden sehen, wer sich da mehr profilieren wird, Schwester Guido als Außentunte oder Kamerad Karl-Theodor als Heerführer.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @Jägermeister:Ich hab mit keiner Silbe behauptet, dass ich ihn persönlich oder sehr gut kenne!
      Ich hab ihn beruflich im Rahmen meiner Tätigkeit beim DBT gehört & gesehen bzw.über einen gewissen Zeitraum hinweg betreut.
      Ich sagte er wirkt/ist sehr authentisch,um das zu sagen muß ich kein "persönlicher Freund"von Ihm sein.
      Horrido und fette Beute :thumbsup: