Review über German First Line Goose Green

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über German First Line Goose Green

      Review über
      German First Line Goose Green

      military-medic-outdoor.de/inde…199b27fdb897a246682e864ec

      Die Goose Green schwere Einsatzkampfhose ist eine weitere Komponente aus der German First Line Produktpalette und bietet zusammen mit dem Port Darwin Smock ein abgerundetes Einsatzbekleidungskonzept. Sie besitzt ebenso wie der Smock Port Darwin eine herausnehmbares Membran das aus 3-lagen Laminat besteht und somit stark wasserabweisend ist. Wenn man die Innenhose herausnimmt hat man eine sehr leichte und auch bei warmen Temperaturen tragbare Einsatzhose. Der Stoff ist sehr leicht und dünn aber durch die gute Verarbeitung der Nähte und dem sehr hochwertigen Ripstop Stoff sehr Belastungsstabil und dennoch atmungsaktiv.


      military-medic-outdoor.de/inde…199b27fdb897a246682e864ec

      Weiterhin fällt die starke Strukturierung der Rip-Stop Stoffes auf was aber wahrscheinlich auch auf die Stabilität des jenigen zurückzuführen ist. Wenn die Struktur nicht so ausgeprägt wäre würde der Stoff wahrscheinlich nicht so starken Belastungen standhalten. Das Tarnmuster ist im Vergleich zu Köhler Sachen eher dunkler geraten, was mir persönlich allerdings sehr gut gefällt.


      military-medic-outdoor.de/inde…199b27fdb897a246682e864ec

      Nachteilig finde ich allerdings die Gamaschen die einfach zu laut rascheln und immer in der Hose eingebunden sind, hier wäre es meiner Meinung nach wünschenswert, anderes Material und evtl. herausnehmbare Gamaschen einzusetzen. Fast schon eine Frechheit finde ich allerdings den absolut „lumpigen“ Gürtel der das Bild der Hose komplett zerstört, denn wenn man so viel Geld für eine super Hose ausgibt, dann sollte zumindest ein vernünftiger Rigger-Belt dabei sein, oder man verkauft die Hose günstiger und fügt keinen Gürtel mit bei. Hier bedarf es unbedingt einer Änderung!!!

      military-medic-outdoor.de/inde…199b27fdb897a246682e864ec

      Die Kordelstopper der Gamaschen sind sehr gut gelungen das diese wirklich die Schnur halten so wie man diese vorher einstellt.

      Fazit:

      Für das Preis/Leistungsverhältnis eine sehr gelungen Hose die fast keine Wünsche offen lässt.
      Sie ist sehr angenehm zu tragen und reibt auch bei längerem Tragen nicht an den Oberschenkelinnenseiten.
      Vielleicht sollte man sich bei einer Neuauflage Gedanken machen ob man die Farbgebung nicht etwas heller hält, die Gamaschen vll herausnehmbar macht und auf jeden Fall einen vernünftigen oder gar keinen Gürtel hinzufügt.


      Dieses Review wurde exklusiv von Wiesel für Military-Medic-Outdoor.de geschrieben. Falls jemand Interesse daran hat, dieses Review auf seiner Seite zu posten, so möge er bitte vorher mit mir in Kontakt treten.

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Servus,

      zu den GFL-Sachen und der IR-Problematik kann ich keine 100% gesicherte Auskunft geben.

      Es gibt jedoch deutliche Hinweise darauf, daß der IR-Bereich NICHT den TL entspricht und es vor

      kurzem hier ein entsprechendes Gespräch nach einem Test mit GFL gegeben hat, wo die Mängel im IR-Bereich deutlich

      angesprochen wurden. Wie gesagt, unbestätigte Gerüchte.

      Wohingegen es an der Verarbeitungs- und Ausstattungsqualität sonst nichts zu bemängeln gibt, zumindest aus

      meiner Sicht. Das sollte fairerweise auch noch mal deutlich gemacht werden.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Obermaterial:
      Die GFL Bekleidung ist leider etwas dunkler als gewollt ausgefallen.
      Sie ist somit nicht TL-Konform im Bezug auf den Farbdruck.
      Die Oberfläche ist nicht zusätzlich IR-Behandelt, jedoch wurden IR Tests durchgeführt, wobei das Material keine Reflexion abgab.
      Bei meisten Mischgeweben ist das nach der 1. Wäsche eh kein Problem mehr, da sich das Material etwas aufrauht.

      Das verwendete Cordura entspricht TL, da es das originale DuPont 1000D Cordura mit aufgerauhter Oberfläche ist.
      Allgemein wurden Reibetests für beide Materialien durchgeführt angegeben in Touren, welche ziemlich lange Stand hielten.

      Innenfutter:
      Die Membrane besteht aus einem sogenannten Kombi-Laminat.
      Es ist kein 3-Lagenlaminat.

      Unterschied:
      Zwei Lagen sind Laminiert, die Dritte ist lose und nur an den Rändern mit den 2-Lagen verbunden.
      Da ein 3-Lagenlaminat aus 3 verklebten Schichten besteht besteht ein höheres Bruchrisiko beim Verpacken/Verstauen etc.
      Das Kombi-Laminat ist somit flexibler und geschmeidiger, dennoch ferfügt es ebenfalls über eine 3000er Wassersäule wie auch GTX 3-Lagenlaminat.