Wo lerne ich, wie Schußwunden versorgt werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo lerne ich wie Schußwunden versorgt werden - AGA setz ich mal voraus ?

    also, mal ganz ehrlich, irgendwie ist deine Anfrage suspekt...du möchtest wissen, wo du Equipment her bekommst, hast keine Ahnung welches Material du benötigst und dann fragst du auch noch wie man Schußwunden versorgt? ?(

    Ich denke mal nicht das du ein Aktiver bist, ansonsten hast du bei den gesamten Vorbereitungen wie EAKK, ZEAKK usw voll gepennt, abgesehn von den sonstigen SanAusb.

    Und wenn du mit deinem Wissen (militärischen Teil kann und will ich nicht beurteilen) in Krisengebiete o.ä. arbeitest oder arbeiten willst, solltest du dich erst mal schlau lesen und Ausbildungen machen oder wie TCCC-Medic sagt, jemand mitnehmen der's kann.

    Sorry, aber dein Posting klingt ungefähr so: Ich geh auf den Fallschirmspringerlehrgang, welchen Fallschirm nehm ich da mit, damit ich was hab. 8|
  • Wo lerne ich, wie Schußwunden versorgt werden?
    Bei jedem San Ausbilder der Bw, bei einer EH Ausbildung der Bw, bei der San Helfer Ausb Bw...................die meisten Ausbilder sind so offen und zeigen Dir das was Du haben möchtest!
    Ich weiß ja nicht was Du Dir unter einer Schußwunde vorstellst, so special ist das auch nicht.

    Im Sturme fest
    - Senior Master Medic -
  • Ich weiß ja nicht was Du Dir unter einer Schußwunde vorstellst, so special ist das auch nicht.


    Gut dass das mal einer sagt.
    Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
    ............................................................................................................. oder Wacken !
  • Eine gute Gelegenheit sich mit der Versorgung von Schusswunden zu beschäftigen wäre ein Praktikum in einer Notaufnahme in Pretoria oder Johannesburg. Ich kannte mal einen Arzt der 6 Monate Dienst in so einer Einrichtung gemacht hat. zurück in der Heimat musste er dann erst wieder lernen sich um die typischen Mitteleuropäischen Verletzungsmuster zu kümmern.

    Cdo. Hubert
  • ein Praktikum in einer Notaufnahme


    Tja, dazu müsste der Fragende aber zumindest Medic irgendeiner Gattung sein, was er definitiv nicht ist, weil er sonst ja nicht so "sinnvoll" fragen würde.
    Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
    ............................................................................................................. oder Wacken !
  • Ich finds schade, dass hier auch einfache "Einsteiger-Fragen" sehr schnell aufgrund von "Verdacht auf Unwissen und Airsoft/Milsim/whatever Nutzung" niedergemacht werden.
    Das ist ein Forum, da wird man auch einfache Fragen ohne Fachwissen stellen dürfen, ohne dass einem gleich der Hintergrund hinterfragt wird. Allein wer den Mut hat das zu tun bei der ganzen späschel-Schei*e sollte dafür mit freundlichen Antworten belohnt werden.
    Danke an die, die das noch tun und hier nicht das Gezanke anfangen.
    Das nächste mal hagelts sofort Verwarnungen, ich kanns nicht mehr sehen!

    MfG,
    Fuchs

    "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"