Unterstützt unsere Soldaten ! (T-Shirt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fennek schrieb:

      Nun mal ganz langsam....erstmal sehen wir zu, dass das mit den T-Shirts alles klappt. Was man vielleicht noch zusätzlich machen könnte, sieht man dann.

      Was den Verein angeht, so muss ich TrunkMonkey zustimmen, das wäre in diesem Fall aufgrund des Aufwandes eher kontraproduktiv, da es eben nicht einfach ist.

      Fennek schrieb:

      Nun mal ganz langsam....erstmal sehen wir zu, dass das mit den T-Shirts alles klappt. Was man vielleicht noch zusätzlich machen könnte, sieht man dann.

      Was den Verein angeht, so muss ich TrunkMonkey zustimmen, das wäre in diesem Fall aufgrund des Aufwandes eher kontraproduktiv, da es eben nicht einfach ist.
      Ich sehe es wie Du ! Aber wenn wir doch was machen dann soll es schick sein und nicht halb,den der grundstock ist doch gelegt,wir müßen es nur machen und net nur reden ,,,,,also wenn ihr ein Konto auf macht das den zweg erfüllt dann gebe ich 50€ ohne wenn und aber,so das der Karren endlich in bewegung kommt,,,und das ist kein dummer spruch ,macht hin.
      MKG K1-K6
    • Macht doch erst mal das T-Hemd !
      Wenn das überhaupt ein Erfolg wird?!
      Ich glaub ihr überschätzt die Kaufbereitschaft bzw Spendenfreudigkeit.
      Auch wenn es leider um unsere Kameraden geht. (ich bin in gedanken bei den gefallenen und deren Angehörigen)
    • Hatte da vor Kurzem einen Bericht in der Zeitung gelesen(Focus,Welt?) Über 2 Frauen, Witwen von den bei dem Busanschlag getöteten Soldaten.Die haben ein Netzwerk für die Hinterbliebenden gegründet.Halt auch in der Zeit da sein wenn sich der Staat schon lange wieder verabschiedet hat.
      Ich denke wir könnten auch in diese Richtung überlegen.
      Mal ganz ehrlich:Es werden keine Hunderte von Shirts sein! Also hat eine %tuale Aufteilung auf die Opfer/Familien keinen Sinn,ich glaube es ist lächerlich jedem 10cent zu geben.Auch der Idee eines Vereines ect.stehe ich ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber.Wir sind ein Forum, das ein T-Shirt machen will um auch etwas auszudrücken,für etwas (unserer Meinung)einzustehen.Wenn dabei Geld für eine gute Sache abfällt/zusammenkommt ist das Prima.
      Wenn dann ein Scheck in welcher Höhe auch immer übergeben wird gibt es bestimmt ein Foto für die Presse,das sollte es dann aber auch gewesen sein.
      Meine ganz persönliche Meinung!
    • @trasher:sorry,hatte ich nicht gesehen.Ich denke wir sind auf der gleichen Ebene! Werbung? Ja warum nicht?
      Ich bin immer dafür es auch publik zu machen,ich glaube halt nur nicht, dass es soooooo groß aufgezogen werden soll.Mit Verein,gemeinnützig usw...
      Klar kann Jeder gerne mehr geben,auch direkte Spenden an den/die Begünstigten sind gerne gesehen.
      Die Damen in deinem Link sind soweit ich informiert bin voll gemeinnützig,also gibt es auch keine Probleme mit evt.Spenden.
      Ich würde auch im Bundestag mal nachfragen,inwieweit Werbung für die Shirts/die Verwendung zulässig ist.
      Den Aufschrei gewisser"Friedensbewegter"nehme ich dann auf meine Kappe.
      Horrido und fette Beute :thumbsup:
    • Ich blicke grad nicht mehr durch, soll MMO jetzt drauf oder nicht ?!
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Noch mal schnell eine ehrliche Meinung meinerseits dazu:

      Die Shirts sollten schnell fertig sein. Werden sie. Ende nächster Woche/ Mitte übernächster Woche.

      Nun soll hier noch ein Verein gegründet werden, Werbung gemacht, Gemeinnützigkeit erwirkt etc. werden, was an sich alles OK und sehr löblich ist. Das Ganze nennt man einen Förderverein.

      Bis das soweit ist, wer vertreibt die Shirts bzw. wie werden die verkauft? Wie bekomme ich mein Geld (ja, ich muss die Auflage jeweils erst einmal vorfinanzieren)? Wer haftet? Der Verein kann nicht, den gibt es noch nicht. Die Forenbetreiber?

      Glaubt Ihr nicht alle hier es wäre besser die Bestellerei geht hier im Forum einfach über mich, ich verschicke Rechnungen, nach deren Bezahlung die Shirts, und jeder hat die auch innerhalb der nächsten 14 Tage? Was wir dann langfristig damit machen können wir doch dann immer noch sehen.

      Diese Diskussion und der Thread hatten den Sinn ein Shirt "Unterstützt Unsere Soldaten" auf den Weg zu bringen. Ist erledigt. Ich finde, das gleitet hier gerade etwas ab.

      Vorschlag zum "customizing": Logo vorne unter die gelbe Schleife. Kein teurer Armdruck. Ab mind. 20 Stck. kann man dann einen Siebtransferdruck machen, der ist nicht sooo haltbar wie der Siebdruck, reicht aber, und druckt dann den jeweiligen Aktiuonsträger darunter. Das kann ein Forum, eine Reservistenkameradschaft, ein Förderverein oder sonstwas sein. Solche Shirts wären innerhalb von zwei Wochen in Deutschland gefertigt und beim Empfänger.

      Ich persönlich finde, das wäre der schnellste Weg.

      Abrechnung würde so aussehen dass ich monatlich hier offen abrechne und die Rechnung als .pdf einstelle, Ihr sagt mir dann jeden Monat wohin das Geld soll, und wenn hier alle glücklich fertig gegründet haben und gemeinnützig sind kann der Betrag auch dahin gehen (wobei der Verein wieder Geld verbraucht. Z.B. für Werbeposter. Das ist Geld das am Zweck der Spende vorbeiläuft).
      Der Bespendete schreibt mir dann jeweils eine Spendenquittung und das Ganze ist auch buchhalterisch sauber.

      So könnte das Alles zumindest schnell anlaufen und Ihr diskutiert den Verein in einem eigenen Thread.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Andere Foren quatschen, ja. Geht's? Nein. Warum nicht? Warum ging es hier nicht?
      Be honest: Ziel mit Shirt Soldidarität zu zeigen und Geld einzufahren? Wenn ja, warum dann nicht andere auch Geld einfahren lassen?
      Oder wichtig sein und "auch ein Shirt" vertreiben?
      Falls Letzteres: Dafür haben weder unsere Grafik noch ich das gemacht...
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Was hat das mit "wichtig sein" zu tun, Monkey?
      Ich trage mein Support-Shirt (Dezentral) schon seit Eröffnung dieses Threads. Wichtig bin ich deswegen nicht wirklich. Und solange ich meinen Nickname nicht unter das MMO-Logo setze, werde ich auch auf der nächsten IWA nicht wichtiger sein als andere Träger.

      Ansonsten finde ich deinen Vorschlag sehr gut, was den Vertrieb betrifft. :thumbup:
    • TrunkMonkey hat mE nach Recht,lasst uns das Ganze wieder auf den Anfang zurückschrauben.T-Shirt herstellen,vertreiben,sehen wie es läuft.
      Die Sache mit der montl.Abstimmung wohin es gehen soll finde ich übrigens auch gut.
      Den Verwaltungsaufwand,auch für Werbung, so gering wie möglich halten und das Geld möglichst 1:1 dahin geben wo es helfen kann finde ich wichtiger als alles Andere! Wer hier welches Shirt von wem auch immer trägt ist doch wohl auch volkommen egal!!!!
    • Ging mir nicht um's Shirt und dessen Tragen. Nur darum Anderen nicht zu gönnen es auch zu verkaufen oder zu tragen. Letztendlich ist es doch egal wer es vertreibt oder trägt. Der Preis ist immer gleich, und Aufschlagen darf jeder, nur halt nicht dran verdienen.
      Wenn ein anderes Forum das auch will, warum nicht? Die zahlen das Printsieb für die Brustseite, und ob die das Shirt dann für 19,90 oder 29,90 abgeben, bei der Bestellung wird eingewilligt dass kjein Gewinn erwirtschaftet werden darf bzw. dieser zu spenden ist.
      Somit vergrößert sich doch die Zweckspende, je mehr Leute das verkaufen. Eigentlich toll, oder?
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • TrunkMonkey schrieb:

      Somit vergrößert sich doch die Zweckspende, je mehr Leute das verkaufen. Eigentlich toll, oder?
      Genau, denn das ist ja der Sinn der Support-Shirt´s -> die Hilfe und um ein Zeichen zu setzen ohne interne/ externe Streitereien. Letztere besorgt zumindest hierzulande die Regierung doch bereits in ausreichender Form.
    • Also ich bin und auch die anderen Mods sind nach wie vor dafür das T-shirt mit Logo von MMO zu drucken, und zwar nur so, denn mit fremden Lorbeeren kann sich jeder schmücken ob ein anderer Verein, ein anderes Forum oder eine RK und das wollen wir vermeiden. Die User und das Team dieses Forums wollten diese T-shirt haben und daher auch mit Logo des Forums. MIt dem Vorschlag des Vertriebes könnte ich mich anfreunden.

      Mustela sibirica
    • Der Vertrieb ist an sich geklärt.
      Es gibt noch kein handelsfertiges Produkt, noch keine Preise, nichts.
      Abwarten. Nicht so hastig. Was soll ein Händler mit dem Ding ohne Preis, Konzept und Info?
      Was soll das Ding in Shops? Das ist nicht kommerziell, also warum sollte das jemand verkaufen? Das Ding ist als 100% Benefiz geplant, nicht 1.- pro verkauftem Stück (was es dann für Händler interessant machen würde, jedoch am Plan vorbei wäre)
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrunkMonkey ()

    • Mhh, ich bin etwas verwirrt.
      Wollten wir nicht einfach ein schlichtes "Support our troops"-Shirt machen?!
      Ich will keinen Massenvertrieb oder gar als Werbeträger durch die Gegend laufen. Vorne Schleife mit Geschriebenem, hinten Bild. Fertig.
      Ich finde es sehr lobenswert, dass sich einige wirklich intensiv drum kümmern! Nur wenn am Schluss ein 45 Euro T-Shirt mit Werbung rauskommt, dann geh ich zum Copyshop und lass mir mein eigenes drucken. Ich werd mit dem T-Shirt eher in der Öffentlichkeit zu sehen sein (das war ja auch Hintergrund der Aktion), als bei der nächsten IWA zu zeigen, dass ich "Aktives" Mitglied im MMO Forum bin oder mich zu einem "elitären Kreis" der Spezialt-Shirt-Träger zähle. :P

      Ich will:
      1 T-Shirt wie oben beschrieben - für die Öffentlichkeit
      1x Spenden für Soldatenhilfswerk etc.

      Meine Meinung dazu ;)