Unterstützt unsere Soldaten ! (T-Shirt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein vorschlag wäre !Ein eigenes Spendenkonto auf zu machen und dann die gesamelden beiträge an die Hinterbliebenden %tual auf zuteilen ,vllt mit der Presse zusammen das jeder mitbekommt das was gemacht wird und mit der absicht das noch mehr auf denn zug auf springen.Das sind wir unseren kameraden schuldig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      MKG K1-K6
    • K1, da wäre meine Sorge dass der Verwaltungsaufwand zu groß wird. Wenn die Forenleitung das möchte kann sie ja die Presse (K-ISOM, Y, was weiß ich) mit Pressenotiz in Kenntnis setzen.
      @Fennek: Das macht der Drucker, war so geplant. Der Grafiker ist ja auch noch dran. Schrift fehlt noch, gelbe Schleife auch...:)
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Das ist dann aber bitte Aufgabe von MMO...das kann ich nicht leisten. Abrechnung und Bezahlung müsste dann bitte einfach das MMO-Team machen, ich mache Herstellung und Versand.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • TrunkMonkey schrieb:

      K1, da wäre meine Sorge dass der Verwaltungsaufwand zu groß wird. Wenn die Forenleitung das möchte kann sie ja die Presse (K-ISOM, Y, was weiß ich) mit Pressenotiz in Kenntnis setzen.
      @Fennek: Das macht der Drucker, war so geplant. Der Grafiker ist ja auch noch dran. Schrift fehlt noch, gelbe Schleife auch...:)
      Und ? Kontoauszug lesen eintragen in die Exeltabelle und los geht ,wenn ihr wollt übernehme dich das gerne ,ist doch kein aufwand und dann die richtige Presse ausgesucht und los gets.
      MKG K1-K6
    • Das hier ist Deutschland! Spenden müssen so via Notar gemacht werden.
      Einfach über die Ware hätte ich je bezahltes und verkauftes Shirt einmal monatlich Resumee gezogen und seitens der Firma diesen Betrag gespendet, Spendenquittung dann hier hochgeladen. Das wäre halt unkompliziert...
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Via Notar oder Steuerberater, der das beaufsichtigt. Der kostet Geld.
      Oder via gemeinnützigem Verein, aber das ist ja der Endnutzer schon.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Wiesel schrieb:

      @K1-K6 hast du damit Erfahrungen wie ein Spendenfond funktioniert und was dafür alles notwendig ist?

      Wiesel schrieb:

      @K1-K6 hast du damit Erfahrungen wie ein Spendenfond funktioniert und was dafür alles notwendig ist?

      TrunkMonkey schrieb:

      Das hier ist Deutschland! Spenden müssen so via Notar gemacht werden.
      Einfach über die Ware hätte ich je bezahltes und verkauftes Shirt einmal monatlich Resumee gezogen und seitens der Firma diesen Betrag gespendet, Spendenquittung dann hier hochgeladen. Das wäre halt unkompliziert...
      Man müste einen eigenen verein gründen (max.3 mitglieder,1.2.Vorsitzender,1Schriftführer) und dann kannste spenden annehmen,natürlich müssen wir auch ein eigendes Konto haben ,wo nichts anders drauf kommt auser spesen und die ausgaben für die T-Shirt usw. ist zwar ein bischen arbeit aber hat dann einen richtigen zweg und wir sind auf der sicheren seite,so das uns keiner an den karren fahren kann
      MKG K1-K6
    • Für einen Verein brauchst Du mindestens 7 Mitglieder, und das Gründungsprozedere und die damit verbundene Wartezeit...well...

      Ich habe drei Vereine gegründet, kann zum Gründungsprozedere auch gern näher erläutern. Bis zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit vergeht fast ein Jahr. Und dann muss der Verein auch Buchführung machen etc.

      Nicht zuletzt kostet das auch Geld.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • TrunkMonkey schrieb:

      Für einen Verein brauchst Du mindestens 7 Mitglieder, und das Gründungsprozedere und die damit verbundene Wartezeit...well...

      Ich habe drei Vereine gegründet, kann zum Gründungsprozedere auch gern näher erläutern. Bis zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit vergeht fast ein Jahr. Und dann muss der Verein auch Buchführung machen etc.

      Nicht zuletzt kostet das auch Geld.
      Ablauf der Gründung
      Für die Gründung eines e.V. sind mindestens sieben Mitglieder erforderlich. Ist der Verein eingetragen, darf die Mitgliederzahl nicht unter drei sinken.
      Als erstes muss eine Satzung erstellt und mit den Gründungsmitgliedern diskutiert werden. Sie enthält die wichtigsten Regelungen für die Zusammenarbeit im Verein. Soll der Verein gemeinnützig werden, sollte die Satzung unbedingt vor der Anmeldung zum Vereinsregister dem Finanzamt zur Prüfung vorlegt werden. Hat das Finanzamt nämlich Bedenken bei der Gewährung der Gemeinnützigkeit, sind Satzungsänderungen und damit weiterer organisatorischer Aufwand nötig und zusätzliche Kosten (Notar, Vereinsregister) fällig.
      Hallo Hallo ,wir weden doch bei der anzahl von leuten sowas hin bekommen ,denn wir können auch unseren Kameraden danach helfen ,auch wenn es nur kleinigkeiten sind ,aber wie man so sagt "klein Vieh macht auch mist und es hilft denn richtigen.
      MKG K1-K6
    • Nun mal ganz langsam....erstmal sehen wir zu, dass das mit den T-Shirts alles klappt. Was man vielleicht noch zusätzlich machen könnte, sieht man dann.

      Was den Verein angeht, so muss ich TrunkMonkey zustimmen, das wäre in diesem Fall aufgrund des Aufwandes eher kontraproduktiv, da es eben nicht einfach ist.


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"